Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

RUDERO

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,
mit den hier angebotenen Anleitungen und mit der SuFu, bin ich bis jetzt sehr gut zurechtgekommen. So habe ich mir mein Home Sharing Netz ohne große Probleme aufbauen können.
Jetzt habe ich doch ein kleines Problem und weiß wirklich nichtmehr weiter. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Server:
FritztBox 7170 – mit cccam 2.1.0 und eine S02 Sky Karte an Smargo + Emu wird von Clients benutzt

Clients:
1.DBox2 – cccam Client
2.MediaPortal – mit … „keine Ahnung noch“. Und genau da liegt mein Problem.

Habe bis jetzt zwei cams getestet (HADU Cam und acamd, jeweils neueste Versionen). Und bei jeder habe ich eine bestimmte Option nicht gefunden.
Beim „acamd“ weiß ich nicht wie ich die Emus vom Server benutzen kann (in HADU z.B. WantEmus bzw. in einer C: line das „yes“).

Beim HADU weiß ich nicht wie ich die EMM’s an Server schicken soll. Die DBOX ist bei meinem Sohn in Zimmer. Wird nicht immer eingeschaltet, um die EMM’s von hier zu empfangen.

Bitte hilft mir. Danke

Gruß
RUDERO
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Oder muss ich zum ende doch "flycccam" K:A:U:F:E:N :047:
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

hat keiner eine Antwort?
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Hmm. Scheint keiner Bescheid zu wissen.

Vielleicht kann mir jemand dann sagen ob flycccam beide o.g. Optionen bietet.

Nicht dass ich umsonst kaufe.
Bin sowieso nicht begeistert Geld für eine beschissene Cam auszugeben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

ich glaube mal gelesen zu haben das Hadu keine EMM's verschicken kann.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Hadu kann im momentanen beta Status keine EMMs senden. Das ist 100% sicher.

Und wg. Acamd... Glaub da gibts die Option mit EMU nicht, ist mir noch nicht aufgefallen und hab ich auch noch nie irgendwo gelesen.
Zur Not müßte man aber mal den programmierer fragen...
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

hi,

dieses Thema würde mich auch sehr interessieren....

würde gerne unter WIN7 einen Home Entertainment PC mit Satkarte aufbauen. Das Mediacenter von Win7 macht eine guten Eindruck. Das MediaPortal wäre auch ok. Allerdings würde ich gerne CS auf dem PC nutzen (Server is die FritzBox). Somit würde ich, vermutlich wie auch der Kollege hier, gerne wissen ob und wie es möglich sein könnte den PC als Client einzubinden.

Vielleicht habe ich aber auch das Thema verfehlt :)

Gruß

Matzmann
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Nimm lieber XP und momentan MP_1.0.2
2. Mediacenter kannst vergessen. Wenn CS dann brauchst du MediaPortal.

Google mal nach MDAPI Filter

3. PC als Client - kein Problem. flycccam, Haducam oder acamd.

Gruß
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, von meiner Seite aus:

zu 1. Ich nutze Win7 32bit HomePremium und hab bessere Erfahrungen mit MP in zusammenarbeit mit Win7 als mit WinXP gemacht. Denke auch, es kommt viel auf die Hardware an, die man einsetzt.

zu 2. Das Mediacenter hat schon was in Win7. CS funktioniert auch, bißchen umständlicher, aber es funktioniert doch recht gut. Wenn man hauptsächlich LiveTV guckt, dann eher MP oder DVBViewer.

zu 3. PC geht in allen Lösungen als Client, egal ob MP, 7MC oder DVBViewer.

Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. Am besten ausprobieren und selbst eine Meinung bilden, und abwiegen, was einem wichtig ist.

Mit persönlich geht es hauptsächlich um TV und hier ist der DVBViewer ungeschlagen. Auch das einbinden von CS ist hier am einfachsten.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

Funktioniert auch das senden der EMM's über eine der Cams?
Bei Hadu ist es wohl noch nicht soweit.
Ich würde dann mit einem Media-PC meine DBox ersetzen wollen und hab als CS-Server nur ne Fritzbox und wollte nicht immer noch nen Receiver mitlaufen lassen.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

bei Acamd funktionieren die EMMs.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

@wello - Du hast Recht. Jeder muss seine persönliche Erfahrung machen. Habe mehr gedacht du bist Anfänger in Sachen MP :D
Das aber bei Media Center CS läuft ist mir auch neu. Kannst ja mal vielleicht erklären wie. Über eine HowTo werden sich bestimmt mehrere freuen. :wacko1:

@Boesling

Hadu - Server Emus können mitbenutzt werden, sendet aber keine Emm's.
acamd- sendet Emm's, kann aber Emus vom Server nicht benutzen.
flycccam - nicht getestet.

MP kommt mindestens 5 Tage (getestet), wahrscheinlich auch länger ohne EMM's aus.
 
AW: Media Portal - Client auswahl. Bitte um unterstützung

alles klar > würden die lieben leute endlich mal meine satkarte hier anliefern :) könnte ich scho lange mal loslegen :)

ich bin im Home Entertainment PC geschäft quasi super newbie :) deswegen wird das bestimmt spannend --> die dbox kann mir leider auf hd-ebene nimmer helfen :)

meiner frau und den kindern werden sie aber sicher noch gute dienste leisten :)

*ups ich habe oben was überlesen :) --> dann nehme ich doch erstmal win7 :) da ich dieses os bereits auf meinem "arbeitsrechner" mit dem ich üben werde installiert habe* --> ich werde mir dann meinen Home Entertainment PC erst aufbauen wen dort alles läuft :)

und dann verstehe ich dein problem aber noch nicht >>> oder hast du deines bereits gelöst ? deine fritzbox is doch der cs server und dein pc auch nur client ?!! manchmal peil ich es auch noch net :) --> die emm's scheinen wichtig zu sein --> kann mir darunter zwar nix vorstellen --> bin ja auch bei cs noch newbie --> früher hat man sowas noch anderst gelöst :) die letzten 10-15 jahre waren meine dboxen mein ein und alles --> das waren noch zeiten am anfang --> die kann man sich heute nur noch mit nem lächeln auf den lippen vorstellen.... :)

naja --> vielleicht hast du die muse mir es zu erklären, weil hardwaretechnisch sind wir ziemlich ähnlich aufgestellt.

gruß

m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben