Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Player für OpenATV 4.0

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Hi @all,

kann mir bitte jemand einen Media-Player empfehlen für die Box? Als Image habe ich OpenATV 4.0 laufen. Der integrierte ist für mich nicht zu bedienen mit der Original-Fernbedienung. Ich kriege noch nicht einmal Pause hin. Wenn ich die Pause-Taste drücke, bricht der Film immer ab.

Gibt es überhaupt einen anderen wie z.B. VLC? Suche auch was womit man BD-ISOs wiedergeben kann.

Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Viele Grüße

AW: Media Player für OpenATV 4.0

Was soll er den können oder was soll er nich machen?
Also, ich habe noch keinen extra Mediaplayer vermisst.
Ich habe auf der Box Freigaben gemacht zum NAS auf mein Film- und Foto-Archiv.
Wenn ich mit der Videotaste in die Liste meiner TV-Aufnahmen gehe, gehe ich mit der Taste "Zielverzeichniss" direkt ins Filmarchiv und streame via LAN.
Is zwar bissl Oldschool, aber es tut schnell und zuverlässig.
Das geht mit AVI, MKV, DTS und AC3.
BD habe ich mangels Gelegenheit bisher noch nicht probieren können.

Ich kann aber einfach nicht mit dem seltsamen Media Player umgehen. Kannst Du mir denn sagen wie ich z.B. "Pause" hinkriege falls man mal auf die Box muss? Habe es gestern wieder versucht und es nicht hinbekommen. Stattdessen musste ich den Film neu starten und vorspulen :(

den integrierten MediaPlayer fand ich schon immer ziemlich umständlich zu bedienen, allein die Playlist... das mit der Pause-Taste war mir noch gar nicht aufgefallen, aber tatsächlich, nach der Pause-Taste geht´s nicht mehr weiter, nur auf Stop-Taste und dann auf Nachfrage die Wiedergabe an der letzen Stelle fortsetzen lassen.

warum benutzt Du nicht den EMC?

den integrierten MediaPlayer fand ich schon immer ziemlich umständlich zu bedienen, allein die Playlist...

Stimmt, find ich auch noch sooo der Renner.
Mit dem normalen Videoplayer gehen die üblichen Player- und Sprungtasten auch im Stream

Das war ja meine Frage ob es einen alternativen Mediaplayer gibt. Ist der im Feed zu finden?

/EDiT: Im Feed finde ich EMC leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

der EMC war m.E. schon vorinstalliert...

schau doch mal im Plugin Manager, sollte dort aufgeführt sein (bei mir ganz oben, EMC V3.7.4beta...) wenn er nicht über die Video-Taste startet mal das Plugin anwählen und schauen, ob EMC deaktivieren auf Nein steht ud Starte EMC mit Video-Taste

Sollte eigentlich gehen...

Jop, ist schon drin. Habe immer das andere Crap-Programm zum Abspielen benutzt. Kommt denn eig. kein Update für EMC mehr? Nur so rein interessehalber.

Ich habe die Lösung für die Pausen Funktion in meinem Fall gefunden:

Bei mir äußert sich der Fehler so, dass nach dem Drücken der Pause Taste die Wiedergabe unterbrochen wird und ich das Mediaplayer Menü sehe. Wenn ich jetzt die Pause Taste erneut drücke passiert nichts. Das Drücken der Play oder OK Taste startet den Film von Anfang an.

Mir war aufgefallen, dass nach dem Drücken der Play oder OK Taste der Film erneut startet und ein zweites mal in der Playliste auftaucht wenn ich wieder Pause drücke. Somit habe ich aus der Pause der ersten Wiedergabe heraus durch das Drücken der Play oder OK Taste eine weitere Wiedergabe gestartet. Dann ist mir aufgefallen, dass nach dem Drücken der Pause Taste im Mediaplayer Menü sowohl die pausierende Wiedergabe in der Playlist blau hinterlegt ist, als auch der Film, welchen ich gerade sehe in der Dateiauswahl im oberen Bereich des Bildschirms. Der "Cursor" steht in der Dateiliste, man geht jedoch davon aus, dass er in der Playliste steht. Man muss also das Menü mit der Menü Taste aufrufen und den Eintrag "Zur Playlist wechseln" auswählen. jetzt kann man mit der Play Taste die Wiedergabe fortsetzen.

Zurück
Oben