Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mecool m8s pro plus friert ein

dom

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi, ich habe auf meine Android TV box eine neue Firmware aufgespielt. Leider friert die Box nun entweder direkt nach dem booten oder bei auswählen einer App, ein. Habe natürlich schon factory reset gemacht. Leider ohne Ergebnis. Jetzt mal die doofe Frage: Kann ich ggf. Auf eine vorherige Firmware Version zurückgreifen und die installieren. Geht das, quasi abwärts zu Flashen? Danke
 
Ja, man kann fast immer eine zur Box passende Firmware mit kleinerer Version flashen. In dem Fall hier dann mal über das Recovery-Menü flashen. Der Recovery-Mode sollte ja noch stabil laufen und meist erfolgt da keine Prüfung, welche Version man flashen will.
 
Danke, ich werde es mal versuchen. Hoffentlich brick ich meine Box nicht. Werde berichten.
 
Also funktioniert nicht! Es erscheint die Meldung das die jetzige Firmware neueren Datums ist und somit eine Installation der alten Firmware nicht möglich ist. Na supi. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ätzend.
 
Wenn es nicht über das Recovery-Menü geht, dann bleibt noch die Möglichkeit, eine beliebige Firmware ohne Beachtung ihrer Eignung mit dem Flash-Tool des Chip-Hersteller zwangsweise mit einem PC über USB zu flashen. Muss man sich aber wirklich sicher sein, dass die zu flashende Firmware zur Box passt.
 
Es gäbe nez Nexus Rom die ich nehmen könnte. Aber ob die Box dann wieder richtig funktioniert?
 
Zurück
Oben