Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MDMyCloud verweigert Namen

Nobody is reading this thread right now.

s.nensel

Ist gelegentlich hier
Ich habe meine Cloud Festplatte (3TB) zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Neue Freigaben angelegt und dann im Windows Explorer als Netzwerk verbunden.
Soweit so gut. Aber einen Namen will das Cloud Menü nicht anlegen.
Die Freigabe "Lager" wird von zwei verschiedenen Rechnern als "Lagerbier" ausgegeben.
Weis jemand warum ?

Es scheint, dass Sie Probleme mit der Namensgebung Ihrer Freigaben auf Ihrer Cloud-Festplatte haben. Es ist ungewöhnlich, dass die Freigabe "Lager" von den beiden verschiedenen Rechnern als "Lagerbier" angezeigt wird. Dies könnte auf mehrere mögliche Gründe zurückzuführen sein:

1. Netzwerkcache: Möglicherweise wird der vorherige Name "Lagerbier" im Netzwerkcache der beiden Rechner gespeichert. Versuchen Sie, den Netzwerkcache auf beiden Rechnern zu leeren und dann erneut auf die Freigabe zuzugreifen, um zu sehen, ob der korrekte Name "Lager" angezeigt wird.

2. Namenskonflikt: Es könnte sein, dass es bereits eine Freigabe mit dem Namen "Lagerbier" im Netzwerk gibt, und daher automatisch der Name angepasst wird, um einen Namenskonflikt zu vermeiden. Überprüfen Sie, ob es eine andere Freigabe mit dem Namen "Lagerbier" gibt.

3. Ursache auf der Cloud-Festplatte: Möglicherweise gibt es auf der Cloud-Festplatte selbst eine Einstellung oder ein Problem, das dazu führt, dass der Name "Lager" nicht korrekt übernommen wird. Überprüfen Sie die Einstellungen der Freigaben auf der Cloud-Festplatte, um sicherzustellen, dass der Name korrekt gespeichert wird.

4. Netzwerkkonfiguration: Es ist auch möglich, dass die Netzwerkkonfiguration auf den beiden Rechnern die Ursache für die Namensänderung ist. Stellen Sie sicher, dass alle Netzwerkeinstellungen korrekt konfiguriert sind und keine Konflikte verursachen.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem behebt, könnte es hilfreich sein, sich an den technischen Support des Cloud-Anbieters zu wenden, um weitere Unterstützung bei der Problembehebung zu erhalten.

Ich hatte bisher keine Freigabe „ Lagerbier“ Ich greife von einem Win 10 Home und
Win 11 Pro auf die Cloud Festplatte zu.
Gibt es ungültige Namen ?

Zurück
Oben