Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MDAPI plus und hadu nur Ruckler

badboyxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich kenn mich in diesem Thema nicht so gut aus, hoffe aber das mein Wissen ausreicht. Ich habe hier schon viel im Forum gelesen und alles Mögliche probiert aber ich bekomme es nicht hin HD+ und S*y ruckelfrei zum laufen zu bringen.

Nun zu den Infos von mir:
- nutze Mediaportal 1.5
- MDAPI Plus 0.9.0 (Build 1589) Beta
- Hadu v0.127 Build 0100
- Codecs: LAVfilter, an denen dürfte es nicht liegen, da die freien Sender ruckelfrei laufen
- TV-Karte: Digitall Devices Cine S2 v6.
- 50 mbit Leitung
- ich bin Client


Die hadu.ini sieht bei mir so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn z. B. Vox HD, RTL 2 HD, ProSieben HD... also HD+ läuft, sehe ich im hadu-Monitor das es die CAID 09C4 nutzt. Ich dachte HD+ nutzt 1830 und 1843.

Wenn ich aber den Teil von hadu.ini so ändere:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sehe ich im Monitor das jetzt CAID 1830 benutzt wird, dann läuft zumindest HD+ ruckelfrei - S*y geht dann natürlich garnicht. Kann es sein das die Ruckler daher kommen, dass HD+ und S*y versuchen gemeinsam CAID 09C4 zu nutzen und es dadurch zu rucklern kommt? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Der Server stellt HD+ und S*y auf einer Karte zur verfügung und deshalb kommt es wahrscheinlich zu Problemen.
Ach ja... MDAPI 2009 fall v3 habe ich auch schon probiert, läuft auch nur mit Ruckler und TvServie stürzt oft ab. Acamd habe ich auch probiert, hat auch nichts gebracht.

Kann mir denn keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MDAPI plus und hadu nur Ruckler

Dann bekommst Du die sky nur von der v13 Karte mit Caid 09C4. Sonst würde es auch per 1702 laufen, wenn Du nur die sky Karte einliest.

Das einfachste ist, Du holst Dir einen Satreceiver mit Enigma2, dann kannst alles auf den PC zusätzlich streamen.
Ich hatte auch lange Zeit alles per PC gemacht, jedoch gabs offt Probleme mit Codex, Renderer und defekte Satkarten.


Vplug inklusive vplug server kannst noch versuchen. Diese müssen in einem Ordner jedoch sein, damit Du dann eine gemeinsame Datenbank hast.
Ist aber ein gefummel.
 
AW: MDAPI plus und hadu nur Ruckler

Liegen die Ruckler daran, dass HD+ und S*y auf einer Karte sind und gemeinsame CAID nutzen?
Kann man S*y nicht sagen das ich 2 einzelne Karten haben will? Würde es dann funktionieren?
Der Grund das ich HTPC nutze ist das ich kein Receiver haben möchte. Ist es bei den anderen Usern auch so das sie extra Receiver haben müssen?
Ich habe nur noch eine Dbox2, vorher hatte ich eine DM800 se.
 
AW: MDAPI plus und hadu nur Ruckler

HaDu (Openbox und skybox) benutzt immer den tieferen Caid als Zahl.

Enigma2 Receiver und dbox2 den höheren Caid automatisch. Die Liste wird halt so rum abgearbeitet.

Jedoch stellt HADU auf den Servern eine doppelte Abfrage, wenn ein Client auch den Sender schaut (no cache).
Die Zeiten gehen dann schnell nach oben und es kommt zu Frezzern.
Es gibt noch ein Emu nennt sich Flycccam, kannst mal testen. Das hat wohl Prio Listen
 
AW: MDAPI plus und hadu nur Ruckler

Nun habe ich mal flycccam probiert. HD+ läuft aber S*y bekomme ich nicht zum laufen. Wie soll das mit der prio laufen.
 
AW: MDAPI plus und hadu nur Ruckler

Woher finde ich die SID der Sender, die muss ich doch in die Datei einfügen damit bestimmte Sender hell werden?
Manche hatte ich aus der hadu-cache.txt gefunden aber z. B. S*y Sport HD 3 - 11 und Bundesliga HD 2 - 10 finde ich nicht.
Ist die Datei aus dem Downloadbereich die Vollversion?
Die Umschaltzeiten sind einiges höher wie bei hadu oder acamd, kann man da noch was machen?
Ich bin ja so froh das es endlich mal ohne Ruckler funktioniert.
Vielen Dank lullu08
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MDAPI plus und hadu nur Ruckler

Such mal nach "oscam.srvid"
da findest die Sids alle und kannst für Dein flycccam benutzen.

Ich weiss aber nicht mehr genau wie das lief, schon einige Jahre her.
 
Zurück
Oben