Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MDAPI plus und hadu nur Ruckler

badboyxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich kenn mich in diesem Thema nicht so gut aus, hoffe aber das mein Wissen ausreicht. Ich habe hier schon viel im Forum gelesen und alles Mögliche probiert aber ich bekomme es nicht hin HD+ und S*y ruckelfrei zum laufen zu bringen.

Nun zu den Infos von mir:
- nutze Mediaportal 1.5
- MDAPI Plus 0.9.0 (Build 1589) Beta
- Hadu v0.127 Build 0100
- Codecs: LAVfilter, an denen dürfte es nicht liegen, da die freien Sender ruckelfrei laufen
- TV-Karte: Digitall Devices Cine S2 v6.
- 50 mbit Leitung
- ich bin Client


Die hadu.ini sieht bei mir so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn z. B. Vox HD, RTL 2 HD, ProSieben HD... also HD+ läuft, sehe ich im hadu-Monitor das es die CAID 09C4 nutzt. Ich dachte HD+ nutzt 1830 und 1843.

Wenn ich aber den Teil von hadu.ini so ändere:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann sehe ich im Monitor das jetzt CAID 1830 benutzt wird, dann läuft zumindest HD+ ruckelfrei - S*y geht dann natürlich garnicht. Kann es sein das die Ruckler daher kommen, dass HD+ und S*y versuchen gemeinsam CAID 09C4 zu nutzen und es dadurch zu rucklern kommt? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Der Server stellt HD+ und S*y auf einer Karte zur verfügung und deshalb kommt es wahrscheinlich zu Problemen.