Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drauf?

hal2004

Newbie
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Forums-User,

bitte nicht lachen, aber ich habe den MD96700 (von 2005) noch aktiv im Einsatz.
Zur Zeit sind die Karten Q2_2010 drauf. Funktioniert incl. TMC alles prima.

Nun zum Problem: Die neuesten Karten Q2 2012 habe ich. Alle Zwerge auch.

Im /Navigon/MAP Ordner sind folgende Dateien:
- Germany.map
- Austria.map
- Italy.map
- Liechtenstein.map
- Switzerland.map

- CountryProfiles.nfs
- MapDrawer.nfs
- poicast.nfs
- RealityView_EU.nfs
- sat_EU.nfs
- TMC.nfs

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen *.map/*.nfs ausgetauscht - aber es funktioniert nicht.
Alle Dateien tauschen funktioniert auch nicht.

Welche Dateien müssen getauscht werden bzw. in welcher *.xml-Datei(UserSettings, device o. ApplicationSettings) muss ich die Änderungen machen?

Bitte helft mir! Vielen Dank.

EDIT: Ist natürlich die Version 7.4.3 - Build 793!
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Was genau funktioniert denn nicht?
Bei der Version gehört die CountryProfiles.nfs in Navigon\Settings\Core.
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

@rocketchef:

Vielen Dank! Genau das war es.

Thema gelöst.

PS: Wer sein altes MD96700 auf die Version 7.4.3 Build 793 mit Q2_2012 aktualisieren will: ich habe die *.xml Files dafür.
Diese werden per USB/ActiveSync direkt auf das Gerät gespielt.
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Hallo Hal,

ich benutze seit Jahren den Medion 96710 mit der Navigon-Version 7.4.3 - Build 793 und z.Zt. aktuell problemlos mit den neuesten Karten Q2 2012.

In meinem map-Ordner befinden sich neben den gewünschten Karten die folgenden nfs-Dateien:

Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Countryprofiles.nfs (ist auch nochmal im Core-Ordner vorhanden)
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
Terrain_EU.nfs
TMC.nfs




In deiner Aufzählung der nfs-Dateien fehlen da ein paar.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
lordnavi
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Ich hab das Thema mal in den PDA Bereich verschoben.
 
AW: MD96700 mit Navigon 7.4.2 Build 793: Wie bekomme ich die aktuellen Karten Q2 drau

Hallo lordnavi,

die fehlenden *.nfs Dateien (Citymodels_EU, Terrain_EU) habe ich weggelassen, da der 96700 CPU-technisch etwas schwach auf der Brust ist und daher Probleme mit der Darstellung hätte. Navi-Funktionen sind ok; die Autobahndarstellung mit Schildern und Abzweigungen funktioniert auch - also was brauche ich mehr ;-x)

Aber Danke für den Hinweis.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…