Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

ISoree

Newbie
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile immerwieder mit und frage mich dennoch:

  • Funktioniert das Matrix Cam Air Wifi nun als Reader an einem CCCam-Server oder nicht?
  • Funktioniert dabei SKY SD, SKY HD, SKY 3D, HD+? (gerade zu SKY 3D finde ich keine Beiträge)
  • (Wie sollte die Konfig aussehen?)
Um mir und in Zukunft auch allen anderen Neulingen Klarheit in diesem Fall zu verschaffen wäre es Hilfreich von Beiträgen wie "Lesen hilft" oder "Lesen, lesen, lesen" abzusehen und Kurz und Knapp mit einer kleinen Begründung zu Antworten. Nehmt es mir bitte nicht übel meinen 1. Beitrag so auszunutzen aber ich komme einfach nicht mehr weiter und kann mir vorstellen, dass es mehreren so geht. Mal heißt es das MCA kann nur OSCam dann wieder man könne aber eine C-line eintragen (wo und reicht das denn aus?), in einem anderen Thread das MCA nutzt cccam auf einem OSCam-server und rennt 1A usw usw
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

also auf dem mca läuft nur die "oscam"
diese kann mit eigentlich jedem emu connecten und des auch gleichzeitig.
sprich kannst mit einem cccam,camd3, newcamd-server oder zu einer anderen oscam verbinden.....
wenn man zb oscam zu oscam verbindet, nehmen manche das "cccam-protokoll"...denke mal das meinte einer damit

ich zb verbinde auch zu meiner vizcam über das "cccam-protokoll"

also für deine zwecke langt es, da die oscam direkt zum cccam-server verbinden kann

aber dazu muss man ein wenig lesen, aber es gibt ja standart-conf.

sky, sky-hd und hd+ geht...zu 3d kann ich nix sagen, da ich es nicht habe.
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

Hi,

MCA als Reader, an cccam-Server ist absolut SINNFREI. (was soll gelesen werden...)

3D ist möglich wenn 3D auf der karte frei ist (Nachfrage bei SKY schafft Klarheit)

Config Beispiel:

[reader]
label = ISoree
protocol = cccam
device = IP deines SERVERS,Port deines Servers
user = muss auf deinen server definiert werden und hier eintragen
password = muss auf deinen server definiert werden und hier eintragen
inactivitytimeout = 30
caid = 1702,1833,1830,0648,0500,0100
group = 1
cccversion = 2.1.3
cccmaxhops = 4
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1
audisabled = 1


Viel Spass

mfg
60plus
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

Hallo danke euch beiden sehr für eure Antworten.

mcron007 danke für deine jetzt EINDEUTIGE Antwort. Damit kann ich und bestimmt auch andere nun Arbeiten

60plus warum SINNFREI? Wenn ich damit eine stabilere Verbindung als mit dem Diablo hinbekommen würde um SKY etc hell zubekommen? Der Server steht fest - ist und bleibt cccam - danach muss ich mich eben richten. Oder stimmt etwas anderes nicht?
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

er meint, das mca als "reader" zu benutzen....des ist sinnfrei
das mca kann nix lesen also wenn dann nur als client
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe umgezogen. Vorher hatte ich ein Sattelitenschüssel und ein Dreambox mit CCcam client und alles hat gut funktioniert. Jetzt in der neue Wohnung habe ich Kabel Deutschland. Gestern habe ich ein MCA gekauft, und meine frage ist:
Kann Ich mit diesen Einstellungen die SKY Kanale über Kabel Deutschland sehen???

WebIf zeigt, dass Oscam die CCcam Server mit 36 Karte seht und connected. Aber auf das Samsung ES8000 Fernsehen alles dunkel ist. "Verschlüsselte Sendung".

Hat jemandem damit erfahrung?
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

hi,

also, wenn ich das so lese hast du bisher über satelit OHNE eigenes sky-abo über illegale sky-server dir die inhalte von sky freigeschaltet?!?

hast du überhaupt digitales kabelfernsehen in deiner wohnung? im digitalen kabelnetz sind nur alle frei empfangbaren sender plus radio enthalten, für die anderen sender brauchst du kabel digital. und einen empfänger der diese sender grundsätzlich empfangen kann, und daraus resultierend ein abo MIT diesen sendern. zusätzlich zu buchen oder manchmal auch enthalten ist dann sky. sollte das jetzt nicht stimmen, mir bitte das gegenteil aufzeigen, dann hab ich da ne lücke, weil ich auch nur sat habe...
wenn das jetzt alles bereits vorhanden ist, über satelit wird mit nds (vau-karte) verschlüsselt übertragen. jetzt kommt es drauf an, ob dein kabelanbieter auch damit verschlüsselt und wenn nicht, ob deine illegalen server die anderen verschlüsselungsverfahren anbieten. oder ob dein kabelanbieter dir erst sky in deine leitung einspeist, wenn du ein abo hast.


lg
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

Eine sky sat-karte läuft nicht bei KD, anders herum gehts aber...
 
AW: MCA + CCCam Server - Klarheit schaffen

Ich habe nachgelesen, und leider du hast recht :(
 
Zurück
Oben