Hallo,
ich habe folgende Situation:
Ich habe versucht an einen GLE W167/V167, Baujahr 2019, mit meinen Xentry 09/2021 und den C4 Multiplexer den Fehlerspeicher auszulesen. Leider baut Xentry keine Verbindung auf, bzw. zeigt keine Fehler, sondern der Balken (1.Stufe) rennt ewig, und kommt nicht weiter.
Ich vermute dass der W167 Doip braucht, und mein C4 dies nicht kann.
Jetzt habe ich es auch mit der 09/2023 probiert, mit den selben Ergebnis.
Auf Empfehlung jetzt mit 09/2024 PS und einen Enet Kabel, da hapert es irgendwie an der Installation, bzw. hier bekomme ich auch keine Verbindung.
Was ich mich frage: Das Auto ist Baujahr 2019, warum funktioniert das nicht mit meinen alten System (c4 ohne Doip und xentry xdos 2021)?
Eigentlich dürfte man für das Auto auch keine Zenzefi benötigen, oder irre ich da?
Hat man dann eigentlich überhaupt eine Chance mit den Enet Kabel und Xentry PS 09/2023P eine Verbindung zu bekommen?
Vielen Dank
Anders gefragt, ich muss grundsätzlich das ganze schrittweise angehen.
Hat jemand Ahnung, ob der GLE V167 Baujahr 2019 mit MBUX grundsätzlich Doip braucht, um überhaupt eine Verbindung zu Xentry zu bekommen, oder reicht das Xentry 12/2020 mit C4 ohne Doip zum verbinden, um wenigstens Fehler auszulesen.
Als zweites stellt sich die Frage, warum und ob eigentlich dieser GLE von BJ 2019 Zenzefi braucht, da es die seinerzeit anscheinend noch nicht gab?
Danke