Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Problem mit HEN Jailbreak

cyberspy7784

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Hab meine alten PS3s mal ausgegraben um diese für meine Kinder zu Jailbreaken.

Jetzt habe ich folgendes Problem was beide PS3s betrifft, und zwar lässt sich die Update datei nicht installieren. Habe mehrere USB Sticks ausprobiert (FAT32 formatiert) dort die Ordner PS3/UPDATE/ erstellt und dort da die Datei rein gemacht.
Wenn ich nun auf den PS3s versuche das Update zu installieren funktioniert das nicht, die Playstations finden keine Update Datei.

Die eine PS3 ist eine CECH-2004B, die andere ist eine CECH-4204A. Auf beiden ist die neueste Firmware von Sony drauf 4.89.

Hab bei youtube schon mehrere Anleitungen ausprobiert, aber keine hat funktioniert. Kann mir vielleicht jemand helfen, gerne auch über andere Kanäle.

Danke
 
Hab es jetzt hinbekommen folgende CFW auf die PS3 zu installieren:

CFW 4.89 Evilnat Cobra (8.3) (CEX)​


Kann mir jemand sagen ob ich mit dieser Firmware gebrannte Spiele ( Sicherheitskopien ) abspielen kann, oder benötige ich sonst noch irgendwelche Programme.

Ich weiß man kann die Spiele auch von der Festplatte spielen, aber ich möchte sie lieber von CD/BD Starten.
 
wenn Multiman installiert ist sollte es gehen meines Wissens, bin mir da aber nicht so sicher da ich selber alles von der HDD starte und es selber nicht probiert habe
 
Nochmal eine frage, wenn ich jetzt ein Spiel vom USB Stick auf die PS3 machen möchte oder vom USB Stick spielen möchte, wie muss ich da vorgehen?
Hab die Suche schon benutzt aber nichts gefunden. Und es sollte mit NTFS funktionieren.

Wäre toll wenn mir jemand das mal kurz erklären oder einen link schicken könnte.

Danke ;-)
 
Kopieren geht auch über den Explorer im Multiman
NTFS soll Multiman auch lesen können (nicht probiert)

 
Also Video hat zum Teil geholfen. Habe jetzt aus dem Spiel eine ISO gemacht mit dem PS3 ISO Tool und dann via FTP auf die Festplatte der PS3 gespielt.
Dann konnte ich das mit Multiman prima starten.
Aber das Problem das er meinen NTFS USB Stick nicht erkennt, egal in welchen USB Port ich den Stick stecke in die PS3 er wird nicht erkannt, auch wenn ich in Multiman umstelle auf NTFS dann verlangt er irgend eine USB Datei.
Wollte eigentlich eine gro0e externe USB Platte oder einen großen Stick holen und da die Spiele drauf werfen, aber ohne NTFS ist das wegen der größe blöd.
 
Standartmäßig brauchst du ja eine FAT32 Platte für die PS3 da diese kein NTFS erkennt.
Hast du auf dem Stick den Ordner PS3ISO erstellt und dort die Datei platziert?
Eigentlich müsste Multiman den Stick automatisch erkennen

EDIT
Video ist etwas älter aber funktioniert vielleicht, probiere es mal mit der USB.CFG Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue dich mal bei der Homebrew um.
Für die PS3 gab es noch einiges interessantes.
Habe das selbe für meinen Neffen bei meinen Eltern bereitgestellt.
 
Zurück
Oben