Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Maulwurf im Garten: So wirst du ihn los

Nobody is reading this thread right now.
Also da ja Maulwürfe geschützt sind, gehe ich davon aus, dass bei meinem Nachbarn also Wühlmäuse aufgetreten sind die dann abwechselnd zu mir und bei ihm gewütet haben. Er hat vom Dehner so ziemlich alles gekauft was es da so gibt - diverse Erdspiese usw. für ca. 200 €. Erlegt hat ihn dann eine Wühlmaus Bolzenschussgerät.... Da es ja extra Wühlmaus Bolzenschussgerät heißt wird es wohl auch eine Wühlmaus gewesen sein..... lustigerweise im Abstand von ca. 50 cm zu einem Erdspieß mit Lärm .....

Alle Säugetire unterliegen in Deutschland einem Schutz, die Wühlmäuse also genau so wie Maulwürfe. Vom Aussterben sind beide nicht bedroht und unterliegen keinem besonderen Schutz, falls das gemeint war.

Siehe §44

ich habe das teil....und ruhe ist

Meine Tochter bringt mir 3 x im Jahr vom Hundesalon eine Tüte richtig stinkende Hundehaare mit. Davon vergraben wir dann mehrere Portionen im Garten. Wühlmäuse und Maulwürfe scheinen den Geruch nicht zu mögen und toben sich lieber beim Nachbarn aus. Kostet nix und ist total Bio ...

das geht nicht...ich habe bei meinem Vater Milchsäure verwendet...da bin ich fast gestorben....das einzige was hilft ist Lärm----

Wie salatin schon schrieb und da fehlt noch was,selbst fangen und wo anders aussetzen darf man die nicht,mein Rasen sieht im Moment auch sehr bescheiden aus und auch ein Hund scheint die nicht zu stören und meiner ist immer Frei.Wo unsere Katze noch da war gab es keine Hügel,seit einem jahr ist sie leider nicht mehr,aber dafür Maulwurfshügel ohne Ende.
Hatte das mit dem Stäben auch in erwägung gezogen aber anscheinend hilft das nicht wirklich,müssen wir mal sehen was wir nun machen werden,Karbid oder Wühlmauspatronen hatten wir früher (DDR) auch immer genommen.

wo ein Maulwurf ist sind die Wühlmäuse nicht weit....das war unser Problem
alles los dank dem Teil...sorry will keine Werbung machen....

den aufmachen und in den Bau rein und Ruhe ist

Es gehen Klemmfallen und Schußgeräte für Wühlmause. Manchmal aber beide nicht.

Propan Butan Luft Gemisch und Zünden ,erspart zusätzlich das Umgraben

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…