Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mascom Cryptoworks

lolinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Habe hier ein CI-Modul von MASCOM für Cryptoworks rum liegen (PN 910001). Lässt sich damit noch irgendwas anfangen?
 
Das Modul trägt auf der Vorderseite die Aufschrift irdeto, darunter steht cryptoworks. Kann aber kein reines Irdeto, sondern nur Cryptoworks.
Auf der Rückseite steht P/N 910001 R1.0 und DVB Nr. 2275. Im CAM-Menü am Fernseher steht "Cryptoworks 1.09"
 
Ja. Kann man daraus ein Classic machen oder eine One4All aufspielen? Sonst ist es vermutlich ein Fall für den Schrittplatz...
 
Warum nicht? Soweit ich weiß ist es nichts anderes als ein abgespecktes AC, welches eben nur CW kann. Noch dazu ein sehr altes, der Bootloader müsste doch die Lücke haben, an welcher die One4All ansetzt.
 
Darum nicht ... R1.0 für die one4all brauchst du R2.2

Hm es gab da mal eine one4all 1.0 die ging auch auf eine andere Revision
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre nen Versuch wert. Hast du auch einen Link für mich?
 
Funktioniert nicht, immerhin aktuelles CW-Update.
Seltsam finde ich das trotzdem, schließlich haben alle denselben (alten) Bootloader. Grundsätzlich möglich wäre es also.
 
Die Version die ich meine ist aus dem Jahre 2017 ... eben die aller erste Version
die war für die R1.6 aber könnte auch für das R1.0 gehen.

V13 / V14 / V15 würde damit aber nicht mehr laufen ... evtl noch eine HD01 / HD02

Und nein der Bootloader ist nicht überall der selbe der macht das Cam zu dem was es ist ... Classic / Light / Cryptoworks Modul
Gleiche HW andere Firmware sonst hätte ja jeder das billige Modul kaufen können und gratis zum Classic oder Pro machen können
 
Aber Mascom konnte das und hat es auch gegen Bezahlung gemacht.
 
Ja gegen Bezahlung ... Aufpreis zum Classic
hier ging es um ein legales Modul wo die Lizenzen dafür rechtmäßig erworben wurden
 
Dafür musste man eben wissen, wie das mit dem Bootloader zu umgehen ist,
dass man eine andere Firmware flashen kann, Heinz Gruber & sein Chefspezi
werden es wissen.
 
Zurück
Oben