Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen und alles zu Marvel

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.384
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen

Marvel überall: Derzeit ist richtig was los im Marvel Cinematic Universe (MCU). Gleich mehrere Serien, die auf dem Marvel Comic-Universum basieren, laufen derzeit, außerdem gibt’s da ja noch die Avengers-Filme, die auch in dieses Universum gehören. Die Frage ist: Wann soll man was gucken? Und damit ist nicht der eigene zeitliche Freizeit-Spielraum gemeint, sondern die chronologische Reihenfolge von Serien und Filmen. Diese bauen nämlich teilweise aufeinander auf, so dass es mitunter Sinn macht, zu wissen, was in den Avengers-Filmen passiert ist, wenn man zum Beispiel in der zweiten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. unterwegs ist (den direkten Bezug der Folge 19 der 2. Staffel zu den Avengers-Filmen haben wir in diesem Beitrag hergestellt).

Unsere nachfolgende Infografik zeigt anschaulich, wann welches Marvel-Franchise spielt und wann was angesehen werden sollte, um die perfekte Reihenfolge zu haben. Wer noch am Anfang von MCU steht oder den neuen Film „Captain America: Civil War“ sehen möchte, der findet hier die passende Anleitung:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


UPDATE 02/2016: Wir haben unsere Grafik aktualisiert, jetzt sind die aktuellen Neuerscheinungen aus dem Marvel-Universum dabei, also Daredevil und Jessica Jones.

UPDATE 03/2016: Wir haben unsere Grafik erneut aktualisiert, jetzt sind Staffel 3 von Marvel Agents of S.H.I.E.L.D. und der Film Captain America: Civil War enthalten..

UPDATE 05/2016: In dieser Aktualisierung sind jetzt jeweils die zweiten Staffeln von Daredevil und Agent Carter einsortiert..

Noch nicht einsortiert sind hier die Marvel One-Shots – Minifilmchen mit den Serien- und Filmfiguren, die als Specials auf DVDs zu finden sind oder online gelaufen sind. (Die werden im nächsten Update enthalten sein.)

Und ein Blick in die Zukunft: Mit den nächsten Filmen sollen die Figuren Doctor Strange, Black Panther und Captain Marvel eingeführt werden. Hier der Film-Fahrplan für die nächsten Jahre:
– 2016 „Doctor Strange“
– 2017 „Guardians of the Galaxy 2“ & „Thor: Ragnarok“
– 2018 „Avengers: Infinity War, Part 1“, „Black Panther“ & „Captain Marvel“
– 2019 „Avengers: Infinity War, Part 2“ & „Inhumans“

Auch einige weitere Serien sind in Planung, die bei Netflix laufen werden. Neben „Jessica Jones“ werden das „Luke Cage“ (Startet am 30. September 2016) und „Iron Fist“ sein. Daredevil bekommt außerdem eine zweite Staffel. Alle Netflix-Serien sollen am Ende in einer Crossoverserie namens und „The Defenders“ enden.

Wer jetzt Filme wie X-Men oder Spider-Man vermisst – dabei handelt es sich natürlich auch um Streifen mit Figuren aus dem Marvel-Universum – allerdings eben aus dem Comic-Universum. Marvel hat früher als Comic-Verlag seine Figuren an Filmstudios lizensiert, bevor man selbst auf die Idee kam, die Geschichten der Superhelden zu verfilmen. Teilweise gelingt es Marvel nicht, die Lizenzen zurück zu bekommen, so dass sich auch einiges zu den Marvel-Superhelden außerhalb des Marvel Cinematic Universums abspielt. Eine Ausnahme bildet hier zum Beispiel in Zukunft Spider-Man – wie wir jetzt im aktuellen Cpatain America-Film sehen.

Quelle: serieslyawesome
 
AW: Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen

Hier noch eine nette Auflistung was wo läuft/lief.

Eifelquelle schrieb:
Basierend auf die obere Liste hier mal eine Auswertung, wie man dem Marveluniversum mit Streaming Abos folgen kann und bei welchen Filmen/Serien man auf den klassischen Weg ausweichen muss:

1. Captain America: The First Avenger => Netflix, Maxdome Paket
2. Agent Carter Staffel 1 => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
3. Iron Man => Netflix
4. Der unglaubliche Hulk => Netflix, Amazon Prime
5. Iron Man 2 => Netflix
6. Thor => Netflix, Maxdome Paket
7. The Avengers => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
8. Iron Man 3 => Netflix, Maxdome Paket, Sky Online CINEMA Ticket
9. Agents of S.H.I.E.L.D Staffel 1 => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
10. Thor - The Dark Kingdom => Leider nirgendwo im Abo verfügbar :(
11. Captain America: The Return of the first Avenger => Netflix
12. Guardians of the Galaxy => Netflix (ab 08.06.2016)
13. Daredevil Staffel 1 => Netflix
14. Jessica Jones Staffel 1 => Netflix
15. Daredevil Staffel 2 => Netflix
16. The Avengers: Age of Ultron => Sky Online CINEMA Ticket (Pay-TV Exklusiv Slot vor Free-TV)
17. Ant-Man => Sky Online CINEMA Ticket (Pay-TV Exklusiv Slot vor Free-TV)
18. Captain America: Civil War => Aktuell nur im Kino ;)

Angekündigt für Netflix:
Luke Cage Staffel 1 (ab Herbst bei Netflix)
Iron Fist (Netflix - Dreharbeiten laufen)
The Defenders ( Netflix - Dreharbeiten starten im Herbst - Crossover mit Avengers 3 Film - nimmt den Handlungsstrang von Daredevil 2 auf)
Jessica Jones Staffel 2 (Netflix - Dreharbeiten starten nach Abschluss des Defenders Dreh)
The Punisher (Netflix - Nur angekündigt)

Alles in allem kann man sagen, wer das Marvel Cinematic Universum noch mal nacherleben will, oder es noch gar nicht gesehen hat, ist aktuell bei Netflix am besten aufgehoben. Amazon Prime und Maxdome bieten hier nur vereinzeltes Stückwerk. Watchever bleibt gleich ganz außen vor.
Schade nur, dass gerade "The Avengers" fehlt, den es auch nur noch bei Wuaki.TV zum leihen gibt. Der Rest bietet nur Verkauf an. Das Thor 2 fehlt ist ebefalls schade und schon irgendwie merkwürdig. Auch Agent Carter und Agents of Shield gibt es nur zum Kauf. Die beiden 2015er Filme gibt es aktuell nur bei Sky (logisch) und somit im Stream leider nur in SD mit Stereo Ton.
Hier empfehle ich den Gang zur klassischen Videothek!

Stand ist der 06.06.2016 - sollte es Änderungen geben, werde ich das hier aktualisieren, sobald ich es mitbekomme!

thx@Eifelquelle
 
Robert Downey Jr. postet illustre Cast-Liste

Marvel: S.H.I.E.L.D-Agents, Jessica Jones und mehr Serien-Helden in nächsten Avengers-Filmen

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


2018 und 2019 stehen die nächsten Avengers-Filme im Marvel Cinematic Universe an, und so wie es aussieht, wird Marvel mal wieder jede Menge Crossovers platzieren. Außerdem wird der Titel auf „Avengers: Infinity War“ festgelegt, aufgeteilt in zwei Filme. Marvel-Fans können sich schonmal freuen, wenn die Cast-Liste stimmt, die Robert Downey Jr. heute auf seinem Facebook-Profil gepostet hat.

Danach würden es wohl auch einige S.H.I.E.L.D.-Agents aus der Serie in den zweiteiligen Film schaffen, unter anderem Phil Coulson, Melinda May, Daisy Johnson, Leo Fitz, Jemma Simmons und Bobbi Morse. Doch damit nicht genug: In der Cast Liste findet sich auch Krysten Ritter wieder, die in den Marvel-Netflix-Serien Jessica Jones spielt, dazu Mike Colter als Luke Cage, Finn Jones als Iron Fist, Charlie Cox als Daredevil und Jon Bernthal als Punisher. Also im Prinzip das Who-is-who der Marvel-Serien-Prominenz.

Noch nicht genug? Okay, dann geht’s weiter mit dem Namedropping. Neben dem bekannten Avengers-Cast wird auch Benedict Cumberbatch als Doctor Strange dabei sein, außerdem spielen – unter anderem – Kurt Russel, Tilda Swinton, Chris Pratt, Tom Hiddleston und natürlich Samuel L. Jackson. Und so weiter und so weiter…

Dass ein namhafter Cast keinen guten Film verspricht, scheint den aktuellen Kritiken nach derzweit wohl DC mit „Suicide Squad“ zu zeigen – es müsste aber schon wirklich viel schief gehen, um aus dem Cast und der Vorgeschichte etwas wirklich Schlechtes hervorzubringen. Nun ja, Mai 2018 und Mai 2019 werden wir mehr wissen, wenn die beiden Teile von „Avengers: Infinity War“ laufen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Quelle: serieslyawesome
 
Um mal wieder zum Thema Streaming zu kommen, hier mal eine aktualisierte Übersicht, was man wo sehen kann.
Reihenfolge entspricht der Chronologie der Story:


Captain America: The First Avenger
Nur Einzelabruf z.B. bei Maxdome und Amazon Video

Agent Carter - Staffel 1

Im Abo bei Amazon Prime, Maxdome und Sky Ticket Entertainment

Iron Man
Im Abo bei Maxdome, Netflix und Sky Ticket Cinema

The Incredible Hulk
Im Abo bei Amazon Prime und Netflix

Iron Man 2

Im Abo bei Maxdome, Netflix und Sky Ticket Cinema

Thor
Nur Einzelabruf z.B. bei Maxdome und Amazon Video

Marvels's The Avengers
Nur Einzelabruf z.B. bei Maxdome und Amazon Video

Iron Man 3
Im Abo bei Maxdome, Netflix und Sky Ticket Cinema

Agents of S.H.I.E.L.D - Staffel 1
Im Abo bei Amazon Prime, Maxdome und Sky Ticket Entertainment

Thor - The Dark Kingdom
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome

Captain America: The Return of the First Avenger
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome

Agents of S.H.I.E.L.D - Staffel 2

Im Abo bei Amazon Prime, Maxdome und Sky Ticket Entertainment

Guardians of the Galaxy
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome

Daredevil - Staffel 1
Netflix Original (Exklusiv)

Avengers: Age of Ultron
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome

Ant-Man
Sky Ticket Cinema (Exklusiv Output Deal)

Jessica Jones - Staffel 1
Netflix Original (Exklusiv)

Agents of S.H.I.E.L.D - Staffel 3
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome / NUR O-TON (!!!)

Daredevil - Staffel 2
Netflix Original (Exklusiv)

Agent Carter - Staffel 2
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome / NUR O-TON (!!!)

Captain America: Civil War
Sky Ticket Cinema (Exklusiv Output Deal)

Luke Cage - Staffel 1
Netflix Original (Exklusiv)

Doctor Strange
VOD Start ab 24.02.2016 z.B. bei Amazon oder Maxdome

Agents of S.H.I.E.L.D - Staffel 4
NUR KAUF (!!!) - z.B. bei Amazon oder Maxdome / NUR O-TON (!!!)

Auffällig ist, dass gleich 3 (!!!) Filme die letztes Jahr noch exklusiv bei Netflix im Abo zu sehen waren raus sind bei Netflix und jetzt nicht mal mehr im Einzelabruf verfügbar sind, sondern nur zum Kauf!

Avengers 2 ist relativ frisch aus dem PAY-TV Fenster bei Sky raus und aktuell auch nur zum Kauf.

thx@Eifelquelle für die Info
 
Marvel kündigt Deadpool Vs. Punisher Mini-Serie für April an

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Marvel kündigt Deadpool Vs. Punisher Mini-Serie für April an
Bereits seit einigen Wochen geht das Gerücht durchs Netz, dass die beiden Marvel-Ikonen Deadpool und Punisher in einer eigenen Mini-Serie aufeinandertreffen könnten. Doch hat nun Marvel endlich blankgezogen und die Comic-Reihe „Deadpool Vs. Punisher“ für April 2017 angekündigt.
Den Autorenposten übernimmt Fred Van Lente (u.a. „X-Men: Noir“), der wiederum von Pere Perez in Form der Illustrationen unterstützt wird. Nach aktuellen Schätzungen wird die Serie einen Umfang von 5 Heften haben, wobei das Tradepaperback vielleicht schon im August im Handel landen könnte.

Eine deutschsprachige Veröffentlichung ist bei Panini Comics dann wohl frühstens Ende 2017 / Anfang 2018 zu erwarten.

Das Cover zur ersten Ausgabe schaut wie folgt aus:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Quelle: bizzaroworldcomics
 
Marvel teast neue Captain America Story „Secret Empire“ an

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Marvel teast neue Captain America Story „Secret Empire“ an
Marvel Comics präsentiert ein Teaser-Bild online, welches offenbar eine Story mit Steve Rogers in den Fokus rückt.
Secret Empire“ sowie „2017“ sind die Hinweise, die sich sehr wahrscheinlich um Nick Spencers und Jesus Saiz‘ Reihe „Captain America: Steve Rogers“ drehen werden, welche in diesem Jahr auch in Deutschland starten dürfte.

SPOILER für Deutschleser

.

.

.

…sicher, dass ihr weiterlesen wollt?

.

.

.

.

.

Im vergangenen Jahr löste Nick Spencer mit seiner Serie erhebliche Diskussionen bei den US-Lesern aus, als er darin den „Fakt“ preisgab, dass Steve Rogers, der Ur-Captain America, eigentlich seit Jahren ein HYDRA-Agent sei. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieses Thema in der angeteasten Story im Zentrum stehen wird.

Quelle: bizzaroworldcomics
 
Marvel Serien 2017 in der Übersicht – Neue Serien auf Netflix und Co



Nachdem wir die Marvel Film 2017 genauer vorgestellt haben fehlen natürlich noch die Marvel Serien 2017. Das Line-Up in diesem Jahr kann sich dabei durchaus sehen lassen. Erinnern wir uns an das vergangene Jahr, dann haben wir mit der zweiten und letzten Staffel von Agent Carter, der zweiten Staffel von Daredevil, der dritten/vierten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D und der ersten Staffel von Luke Cage gleich 4 Marvel Serien zu sehen bekommen. Zählt man noch das Marvel Imprint Icon Comics dazu, dann sind es mit der zweiten Staffel von Powers sogar 5 Marvel Serien.

Marvel Serien 2017 Übersicht
Kann Marvel das 2017 noch toppen? Die Antwort lautet ganz klar: ja. Insgesamt 6 Marvel Serien werden 2017 ausgestrahlt. Hierunter fallen neben dem alten Hasen Agents of S.H.I.E.L.D gleich fünf neue Serien von denen drei auf Netflix zu sehen sein werden.

Agents of S.H.I.E.L.D. – 10. Januar 2017 (ABC)


Marvel’s wird die Saison für die Marvel Serien 2017 eröffnen. Die 9. Folge der vierten Staffel wird am 10. Januar 2017 ihre Premiere feiern. Die zweite Hälfte der Staffel steht unter dem Slogan LMD (Life Model Decoy) und wird den Handlungsstrang um den Androidin Aida fortführen. Es wurde zudem angekündigt, dass wir nicht den letzten Ghost Rider in der Serie gesehen haben. Es ist also gut möglich, dass ABC hier noch für eine Überraschung sorgen könnte. Wer die Wartezeit überbrücken will, der kann sich die Webserie Slingshot bei uns ansehen. Die vierte Staffel läuft unter anderem auf .

Unsere Erwartung: Die erste Hälfte der vierten Staffel gehört zu den besten Staffelhälften der Serie und konnte vor allem durch den Ghost Rider überzeugen. Insgesamt hat sich die Serie von Staffel zu Staffel zu einer wirklich interessanten Marvel Serie entwickelt. Für die zweite Hälfte erwarten wir daher weiterhin eine solide Story und hoffen auf den Auftritt eines neuen Ghost Riders.

Legion – 08. Februar 2017 (FX)


Im Februar geht es mit den Marvel Serien 2017 dann mit Legion weiter. ist eine Serie, die im X-Men Universum angesiedelt ist. Der Hauptprotagonist ist kein geringerer als der Sohn von Professor Charles Xavier – David Haller. Die Serie ist zwar im X-Men Universum angesiedelt, soll aber komplett eigenständig funktionieren. Auftritte bekannter Charaktere aus den X-Men Filmen sind daher sehr fragwürdig. Es ist aber gut möglich, dass gegen Ende der Staffel oder in einer eventuell Folgenden weitere bekannte Charaktere auftauchen.

Unsere Erwartung: Mit Noah Hawley hat man einen äußerst fähigen Showrunner gefunden. Hawley ist für die grandiose Serie Fargo (zumindest die erste Staffel) verantwortlich und hat gezeigt, wie man einen interessanten Plot stricken kann. Legion wird mit Sicherheit kein Effekt- und Actionfeuerwerk wie die Filme abliefern, sondern sich eher auf die Charakterentwicklung und die Story konzentrieren. Das Konzept klingt extrem frisch und könnte ein einzigartiges Serienerlebnis schaffen. Das Überraschungkind der Marvel Serien 2017.

Iron Fist – 17. März 2017 (Netflix)


Nachdem Netflix uns bereits 3/4 des The Defenders Team vorgestellt hat, folgt mit das letzte fehlende Teammitglied. In der Serie werden wir den jungen Milliardär Danny Rand verfolgen, der nach einer langen Reise als buddhistischer Mönch nach New York zurückkehrt, um das Familienunternehmen für sich zu beanspruchen. Schnell gerät Rand, der als Martial Arts Meister auch die Kraft der Iron Fists beschwören kann, zwischen die Fronten und muss sich zwischen seiner Firma und seiner Berufung als Iron Fist entscheiden.

Unsere Erwartung: Alle Netflix Serien haben bisher einen einzigartigen Stil geprägt und sind qualitativ extrem hochwertig produziert. Mit einigen bekannten Charakteren und der durchaus interessanten Hintergrundgeschichte des Charakters erwarten wir auch mit Iron Fist eine tolle Marvel Serie 2017. Wir hoffen allerdings, dass man sich dieses Mal etwas mehr auf einen guten Gegenspieler und tieferer Story konzentriert, als das bei Luke Cage der Fall war.

Inhumans – 24. September 2017 (ABC)


Die Wundertüte der Marvel Serien 2017 erwartet uns mit der neuen Serie auf NBC. Erst Ende 2016 angekündigt soll der Start bereits im September folgen. Die ersten beiden Episoden werden bereits Anfang September in den IMAX Kinos in den USA gezeigt, erst zwei Wochen später wird die Serie auch für das „normale“ Publikum auf ABC laufen. Über Charaktere und Inhalt ist noch nicht viel bekannt.

Unsere Erwartung: Da es mit dem Inhumans Film in naher Zukunft nichts wird, kam die Ankündigung der Serie natürlich passend. Als großer Fan der Comics sind die Erwartungen groß. Entscheidend wird sein, wie die Charaktere rund um Black Bolt und Medusa umgesetzt werden und was für einen Ton man mit der Serie anschlagen will. Erfahrungen mit den Inhumans hat ABC ja schon mit Agents of S.H.I.E.L.D. sammeln können. Diese Umsetzung gilt es zu toppen.

The Punisher – Herbst/Winter 2017 (Netflix)


Nach seinem gefeierten Auftritt in er zweiten Staffel von Daredevil bekommt in diesem Jahr seine eigene Serie. Über den Plot ist derzeit noch nicht viel bekannt, wohl aber, dass wir einige bekannte Charaktere aus Daredevil sehen werden.

Unserer Erwartung: Im Prinzip könnte The Punisher die Marvel Serie 2017 werden, denn sein Auftritt in Daredevil war wirklich grandios. Genau hier könnte aber wiederum das Problem liegen, denn neben der Brutalität hat vor allem die Hintergrundgeschichte den Charakter so interessant gemacht und die ist zu Teilen ja bereits erzählt worden. Es bleibt zu hoffen, dass wir in der ersten Staffel einen richtig guten Bösewicht und eine ebenso packende Story wie in Daredevil zu sehen bekommen.

The Defenders – Herbst/Winter 2017 (2017)


Den vorläufigen Höhepunkt der Marvel Serien auf Netflix erreicht uns 2017 mit – der Show in der die Superhelden Daredevil, Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist zusammenkommen. Neben den vier Helden werden wir eine Reihe weiterer bekannter Gesichtern sehen, darunter auch Elektra, die Daredevil nicht mehr wohlgesonnen scheint.

Unsere Erwartung:
Eigentlich kann die Serie nur großartig werden. In dem Team-Up der Superhelden steckt im Prinzip so viel Potential, dass es fast unmöglich ist hier keine gute Serie abzuliefern. Interessant
wird es, wie die Charaktere zusammen funktionieren und welchem Ton sich die Serie verschreibt.

Quelle: superheldenkino
 
"GoT"-Star Peter Dinklage soll als Superschurke den „Avengers“ einheizen

Ein guter Schurke ist die halbe Miete in einem Superhelden-Film. Und Peter Dinklage kann ein hervorragender Schurke sein, wie er bereits hinlänglich bewiesen hat.



Der filmische Kampf des stetig wachsenden Helden-Trüppchens der „ “ gegen den übermächtigen Thanos in „ “ gedeiht in jeder Hinsicht – auch, was die Riege der Schurken betrifft, auf die Iron Man, Captain America, Hulk und Co. ab dem 26. April 2018 stoßen werden.

Jetzt ist ein neuer Name aufgetaucht, der in die Rolle eines Super-Bösewichtes schlüpfen soll – und sich darin zweifellos auch wohlfühlen würde: Es ist , der sich unter die Feinde der „Avengers“ mischen könnte. Übrigens nicht sein erster Auftritt als Fiesling in einer Marvel-Verfilmung: In der Rolle des Militärwissenschaftlers Bolivar Trask hat er bereits den „X-Men“ in „ “ das Leben schwer gemacht.

Welchen Bösewicht er in „Infinity War“ spielen soll, wurde noch nicht kommuniziert. Allerdings könnte es sich wahrscheinlich um George Tarleton aka MODOK handeln – eine durchgeknallte Superintelligenz, für die Drehbuchautor schon vor etlichen Jahren den Antihelden Tyrion Lennister aus der Fantasy-Serie „ “ ins Gespräch gebracht hatte.

Chancenlos ohne Verbündete
Um gegen so mächtige Mistkerle wie den gottgleichen Thanos ( ) und MODOK bestehen zu können – und weiß der Herr, wer sich ihnen bis 2018 noch anschließt – erhalten die „Avengers“ namhafte Verstärkung: Auch die „ “ wollen hier ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Frieden auf Erden und im All geht. Und dass Star Lord ( ), Drax ( ), Rocket Raccoon ( ), Gamora ( ) und Groot ( ) eine erhebliche Verstärkung darstellen können, wird wohl niemand ernsthaft bezweifeln, der sie in ihrem ersten Einsatz gesehen hat.

Ganz zu schweigen vom zauberhaften ( ) und der puren Frauenpower ( ), die den bisherigen „Avengers“ ebenfalls tatkräftig unter die Arme greifen wollen..

Quelle: kino.de
 
„Avengers 3“: Der „Infinity War“ droht im Chaos zu versinken

“ soll das bislang größte Spektakel des Marvel Cinematic Universe (MCU) werden. Die Dreharbeiten für das Mega-Projekt laufen bereits und Disney lässt sich den ambitionierten Film einiges kosten; von 400 Millionen US-Dollar allein für die Produktion ist die Rede. Comic-Fans auf der ganzen Welt fiebern dem Aufmarsch der Superhelden entgegen, aber kann „Avengers 3: Infinity War“ überhaupt funktionieren?

Erst kürzlich berichteten wir über , das „Avengers 3: Infinity War“ zu werden droht. Damals ging es noch um logistische Probleme, denn Dutzende von Hollywood-Stars sind an dem Blockbuster beteiligt und Disney muss schließlich all diese ausgelasteten Terminkalender unter einen Hut bringen. Doch dem dritten Abenteuer der Avengers könnte noch aus einer anderen Richtung Ärger bevorstehen.

Die Drehbuchautoren und sind wahrlich nicht zu beneiden, denn sie müssen mit „Avengers 3: Infinity War“ein wahres Mammut-Projekt bewältigen. Zwar haben die beiden schon bei „ “ Erfahrung mit viele Superhelden in einem Film gesammelt, doch ihre neue Aufgabe stellt diese Herausforderung locker in den Schatten.

Scheitert „Avengers 3: Infinity War“ an seinen vielen Superhelden?

Die Regisseure und scherzten einst, dass 67 Charaktere im „Infinity War“ auflaufen werden, doch all zu weit von der Wahrheit ist man damit wohl nicht entfernt. Bislang wurden gut zwei Dutzend Figuren bestätigt und einige weitere sind im Gespräch, was in einem unübersichtlichen Chaos enden könnte. Viele der Superhelden begegnen sich zum ersten Mal, andere müssen Probleme aus vergangenen Filmen miteinander klären und wieder andere geben sogar ihr Debüt. Daraus eine kohärente Erzählung zu weben, die jedem gerecht wird, ist eine wahrlich mühevolle Aufgabe, selbst wenn nicht alle Handlungsstränge zusammengeführt werden.

Der eine oder andere Superheld muss wohl schlicht auf der Strecke bleiben und wird zu einem Statist degradiert, wie es beispielsweise Hawkeye ( ) in „The First Avenger: Civil War“ erging. Problematisch war dabei allerdings, dass seine Entwicklung aus „ “ auf der Strecke bleiben musste. Warum Hawkeye sein Familienleben wieder aufgab und sich in die Gefahr stürzte, wurde mit keinem Wort erklärt.



Solche Unzulänglichkeiten werden sich in „Avengers 3: Infinity War“ vermutlich stapeln, da schlicht die Zeit für jeden Charakter fehlt. Ein vierter „Avengers“-Film ist glücklicherweise schon angekündigt und vermutlich wird der Vorgänger lediglich vieles dafür aufbauen. Und dennoch scheint es fast unmöglich, das Superhelden-Chaos aus erzählerischer Sicht nicht in einer Katastrophe enden zu lassen. Aber zumindest das Spektakel dürfte gelingen.

„Avengers 3: Infinity War“ startet in den deutschen Kinos am 26. April 2018.

Quelle: kino.de
 
Marvels Iron Fist: Colleen Wing Sneak-Peek-Trailer veröffentlicht

Mit Colleen Wing hat Iron Fist eine gute Gehilfin, die ihn im Kampf gegen das Böse unterstützt. Im neuen Sneak-Peek-Trailer, den Netflix veröffentlichte, könnt ihr euch bereits ein erstes Bild von ihrem Können machen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Bevor es im Herbst in The Defenders ein Wiedersehen zwischen Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist geben wird, erscheint am 17. März Marvels Iron Fist. Einen ersten Trailer zur kommenden Serie hat Netflix bereits veröffentlicht und nun stellt Netflix einen Sneak-Peek-Trailer von Colleen Wing zum Anschauen bereit.

Colleen Wing (Jessica Henwick) erlernte die Kunst des Kampfsports, nachdem ihr alles andere genommen wurde. Jetzt ist die Zeit gekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit Iron Fist mischt sie die bösen Buben in Iron Fist nun mächtig auf.

Im Sneak-Peek-Trailer könnt ihr einen Blick auf Colleens Können erhaschen. Dort seht ihr die taffe junge Frau in einem Käfig eingesperrt, kämpfend mit zwei Männern. Wer den Kampf gewinnt ist doch fast schon klar. Aber bis ihr den ganzen Fight sehen könnt, müsst ihr euch wohl bis zum 17. März gedulden und euch bis dahin die Zeit mit dem neuen Seak-Peek-Trailer vertreiben.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
 
"Marvel's Inhumans" verpflichtet Iwan Rheon ("Game of Thrones")

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


hat seinen ersten Hauptdarsteller verpflichtet - und der dürfte Genre-Fans durchaus bekannt vorkommen. -Veteran wird in der neuen ABC-Serie den Bösewicht Maximus verkörpern. Das US-Network hatte die neue Marvel-Serie im vergangenen Herbst straight-to-series bestellt. Zunächst acht Episoden sollen ab Herbst 2017 zu sehen sein ( ).


Im Zentrum von "Inhumans" steht die Geschichte von Black Bolt und der königlichen Familie. In der Serie ist Maximus ein kleverer und charmanter "Inhuman", dessen Loyalität bei der Bevölkerung von Attilan liegt. Vor allem seinem Bruder, dem König, fühlt er sich verbunden. Dennoch wächst in ihm auch eine starke Sehnsucht danach, selbst die Krone zu tragen.

Die "Inhumans" feierten als Superhelden mit besonderen Fähigkeiten in den Marvel Comics 1965 Premiere. Erschaffen wurden sie von und . Seitdem gehören sie zu den populärsten Charakteren im Marvel-Universum.

Als Showrunner der Serie wird fungieren. Die ersten beiden Episoden werden im kommenden September zunächst in IMAX-Kinos Premiere feiern. Die Fernseh-Fassungen sollen dann zusätzliche Szenen enthalten. Regie bei diesen ersten Folgen führt Roel Reine. Das Ganze ist eine Koproduktion zwischen Marvel Television und ABC Studios. Eine engere Verbindung zu soll es allerdings nicht geben.

Iwan Rheon war vier Staffeln lang als sadistischer Ramsay Snow/Bolton in "Game of Thrones" zu sehen. International bekannt wurde er zuvor als Simon in dem britischen Sci-Fi-Drama . Zuletzt hatte Rheon außerdem Hauptrollen in der Netflix-Miniserie , der britischen Sitcom und dem Kriegsdrama .

Quelle: wunschliste
 
Zurück
Oben