Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MarcBush was nun??

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er nicht gesagt das er im Ausland ist

Vielleicht hat auch er endlich erkannt, dass die Seifenblase geplatzt ist.

Kommt drauf an wie man es sieht. So oft wie er gesagt hat man solle eine solo V14 bestellen, so oft hat er auch gesagt man hat damit die besten Karten (im wahrsten Sinne!? ) um zu Klagen.

Den Weg der Klage hat er oft beschrieben, die solo V14 ist eigentlich nur die Grundlage dafür. Wenn man sich die solo V14 bestellt darf man nicht so naiv sein und glauben, dass einen Pairing nicht trifft, selbst wenn man im recht ist. Klagen muss man dann selbst^^

Richtig, klagen muss man selber und es gibt genügend "arme" Rechtsanwälte, die sich auf Verbraucherrecht spezialisiert haben und mit ein paar Schreiben an Sky dann auch ohne jede Klage erreichen, dass der Sky-Vertrag rückwirkend aufgelöst wird. Die Kosten dafür halten sich auch in Grenzen oder eine Rechtsschutzversicherung bzw. Sky selbst über nimmt die. Diese"armen" Anwälte leben von der Masse an gleichartigen Rechtsverletzungen bei Laufzeitverträgen aller Art (Telefon-/Internet-/Mobilefunk-Verträge, Fitnissstudio-Verträge, Partnervermittlungs-Verträge usw.).

Ich schreib ihn mal an wegen dem Ausland melde mich dann wieder

Ich halte auch seit ein paar Tagen Ausschau nach MarcBush, habe daher hierher "gefunden" - und kann kaum glauben, was ich hier teilweise lese. Grundsätzlich meine ich, dass "wir" doch im wesentlichen zumindest ein gemeinsames Interesse haben, nämlich uns nicht von einem quasi Monopolisten gängeln lassen zu wollen. Und natürlich kann man dann an verschiedenen Punkten anderer Meinung sein, darüber tauscht man sich dann möglichst konstruktiv aus, im Idealfall kommen alle dabei voran. Soweit zur Theroie, in der Praxis geht (auch) mir der Gaul dann doch manchmal durch, und nix mit "konsturktiv"... Aber, heavenwave: wenn Du es selber nicht merkst, dann brauchst Du ein paar deutliche Worte, dass Du ziemlich neben der Spur bist.

"würde ich gerne mal wieder die Frage wieder etwas auffrischen, warum sich Kollege MarcBush seit Wochen hier nicht mehr zu Wort meldet...

Weihnachten rum in Sachen Solo-Karten bestellen war er deutllich fleissiger hier unterwegs......"

Das ist genau so aufrichtig wie Deine Beteuerung, dass es Dir "fern liegt", ihn "an den Pranger stellen" zu wollen. Du willst nicht "die Frage", sondern Deinen Vorwurf "etwas auffrischen(!!)". Allein für das beschönigende "etwas auffrischen" solltest Du Dich mal 2 Minuten in irgendeine ruhige Ecke stellen. Du willst ihn schlicht nochmals anpinkeln. Ganz direkt und nix von wegen "fern liegen". Und warum: Weil er um "Weihnachten rum...deutlich fleissiger hier unterwegs" war ? Was ist denn das für ein Anspruchsdenken ? Hast Du ihn bezahlt, schuldet er Dir etwas, sich sonstwie verpflichtet ? (Stell doch mal eine Liste der User auf, für die ähnliches gilt, damit die wissen, wie oft sie die nächsten Monate online sein müssen, um bei Dir nicht in Ungnade zu fallen.)

"du hast vielen Usern um die vergangene Weihnachtszeit das Gefühl gegeben dass es so einfach sei eine Solo V14 Smartcard zu bestellen zur Verwendung in eigener Hardware..." - das Gefühl hatte ich auch noch im März bekommen, als es bei mir dunkel wurde. Und ja, es war ganz einfach, eine Solo V14 zu bekommen. Und wenn man sich an den Leitfaden von MB gehalten hat, dann kann man auch noch seine nächsten Ratschläge an diversen Stellen nachlesen, was zu tun ist, wenn die Karte dann trotzdem irgendwann dunkel wird. Und noch öfter hat MB beschrieben, wie wenig SKY auf die eigenen AGB gibt, dass man sich bei denen auf nix verlassen kann. Und genau darum hat er auch beschrieben, nochmals hier in diesem Thread, wie man sich dann dagegen wehren kann.
Wo DarkStarXxXx dabei dann die "Seifenblase" sieht, ist mir unklar. Ich sehe keine Seifenblase, entsprechend vermag ich auch kein "Platzen" zu erkennen.
Meine neue V14 ist derzeit noch hell, ich habe/konnte mich aufgrund der Hinweise in diesem Forum soweit es nur geht dagegen wappnen, dass Sky auch diese Karte pairen wollen wird, und kann mich dann aktiv dagegen wehren. Wird stressig, aber einfach zu kapitulieren ist für mich keine Option (habe zum Glück Zeit und Rechtsschutzv.).

Bitte: lasst Euren Frust nicht an anderen Leuten ab, die die Probleme nicht verursacht haben, sondern im Gegenteil ganz offenkundig eine Menge Zeit und Nerven investiert haben, um etwas dagegen zu tun. "Ich glaub nicht, dass es klappt/hilft/wirkt" etc. ist völlig legitim. Aber z.B. MarcBush jetzt seine Abwesenheit vorzuhalten bzw. darauf sein (Seifenblasen)Süppchen zu kochen ist daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi DarkstarXxXx,

warum geht es Dir bei der Bemerkung ? "Mehr im Forum lesen", schön und gut. Bis zur letzten Seite ? Kannst Du nicht lieber den Punk oder die Punkte selber benennen, um die es Dir geht ?
Wir können schlecht miteinander diskutuieren, wenn Du als "Antwort" auf meinen Beitrag mit einem allgemeinen Rat kommst, der impliziert "ich weiß mehr als Du" bzw. "Du weißt halt zu wenig".

Ich kann jetzt nur ratenl: Du meinst, dass Solo V14 Besitzer gemeint hätten, sie wären sicher vor Pairing. Und auch MarcBush habe das geglaubt und "erkennt langsam", dass dem nicht so ist. FALLS ich da richtig liege, könnte ich nur nochmals wie oben schreiben, dass ich das nicht so sehe. Es ging und geht nicht um "sicher vor Pairing", bei MarcBush habe ich dergleichen auch nicht gelesen. Daher meine ich, dass auch er es nicht so sieht.
Wenn ich falsch geraten habe, dann kannst Du gerne schreiben, was Du meinst. Oder darauf hoffen, dass ich wirklich das ganze Forum lese.

Aber die Ansage "solltest Du vielleicht(!) einfach(!!) mal(!!!) mehr(!!!!) im Forum lesen" klingt für mich eher nicht so, als würdest Du ein Interesse an einem konstruktiven Austausch haben.

Das Problem ist, das MarcBush seit 2014 durch alle möglichen und halbwegs thematisch passende Foren trollt und wiederholt den Eindruck, seine Meinung vermittelt, dass Sky das Pairing nicht 20015, 2016, 2017 und zuletzt jetzt 2018 umsetzen kann. Eine gegenteilige Auffassung lässt er nicht gelten und ist auch nicht gewillt, sich damit konstruktiv auseinander zu setzen.

Sowas hat was von Propagandismus: Anderen durch Bestätigung ihrer Erwartungen einen vollkommen falschen Eindruck der Realität zu vermitteln, um eigene Ziele auf Kosten anderer zu erreichen.

MarcBush was nun??
Das Problem ist, das MarcBush seit 2014...
sorry, ich vermisse bei Deinem Beitrag den konstruktiven Anteil. Als Sachinformation kann ich nur mitnehmen, dass Du augengenscheinlich ein Problem mit MarcBush und keine Sorge hast, dass Dein " Troll"Vorwurf auf Dich zurück fallen könnte. Ich überspitze das jetzt natürlich, aber wenn Du Deine Analyse bitte mit dem Start-Post abgleichen magst: mögt Ihr Euch erst mal einigen, ob ein Zuviel oder Zuwenig von MarcBush "das Problem ist"?
(Ich laufe grad meinem Hund hinterher, der mich viel zu früh geweckt hat, daher Kurzform: es bringt Nix, allein mit persönlichen Befindlichkeiten zu "argumentieren")

Zuletzt bearbeitet:
....und was gibt DIR das Recht hier so rum zu brüllen?

Geht mal garnicht!

sorry waves und HarryHase, war unabsichtlich auf dem mobilteil so groß geworden, habe es nun am Rechner berichtigt

MarcBush was nun??

sorry, ich vermisse bei Deinem Beitrag den konstruktiven Anteil. Als Sachinformation kann ich nur mitnehmen, dass Du augengenscheinlich ein Problem mit MarcBush...

Konstruktives siehe Post #34 und mit MarcBush hab ich das geschilderte Problem, aber man wird ja wohl konstruktiv eine andere Meinung haben. Darüber kann man gerne mit mir konstruktiv diskutieren.

Es ist auch für mich offensichtlich und verständlich, dass Sky nicht gewillt ist, einmal eingegangene Verträge vertragsgemäß zu erfüllen, aber ich sehe eben andere Wege als MarcBush, um solche Verträge schnell und sinnvoll zu beenden, worüber MarcBush nicht diskutieren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…