Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung Marantz Cinema 30 - Anbindung einer Marantz AMP 10 Endstufe

thorium

Ist oft hier
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich hab einen Marantz Cinema 30 AV Verstärker und bin am überlegen noch eine Marantz AMP 10 Endstufe zu holen und diese an den Pre-Outs des Cinema 30 zu betreiben. Der Cinema 30 bietet es an, die Endstufen komplett abzuschalten und den AV Verstärker als Vorverstärker/Prozessor zu betreiben. Der AMP 10 bietet neben den XLR Eingängen (z.B. für den AV 10) auch normale Cinch Eingänge welche ich verwenden wollte.
Sicherlich ist der AMP 10 vor allem für den Betrieb mit dem AV 10 Prozessor ausgelegt, aber sollte es größere EInschränkungen beim Betrieb mit einem andren Vorstufen-Gerät geben? Wenn ja, welche? Bei dem Anschluß über Cinch anstatt XLR sehe ich auf die kurze Entfernung kein Problem und keinen Nachteil. Haben die Pre-Outs des CInema 30 genug Leistung für den AMP 10? Hat jemand hier Erfahrungen mit dem AMP 10 oder einer anderen Marantz Endstufe und kann mir Tipps dazu geben?
Der Klang des Cinema 30 ist vor allem im Stereo Betrieb überaus gut, das Hinzufügen der AMP 10 Endstufe soll den Klang und die Leistung weiter optimieren. Die Idee einer Erweiterung kam erst vor kurzem, deswegen habe ich keine AV 10 Vorstufe geholt. Es ist derzeit auch nur eine Idee und noch keine Entscheidung für oder gegen die Erweiterung.
Grüße
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…