Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redlabel666

Newbie
Registriert
12. März 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Frankfurt Oder
Hallo

hab ein Maqma NV 43 und find das auch total toll, hab jetzt aber ein neues
Auto mit einer Metall bedampften Scheibe und damit nicht immer son tollen
GPS empfang weis wer wo ich dafür nem kompatible externe GPS Antenne bekomme??? hab schon überall gesucht doch nichts gefunden vielleicht kann
mir ja wer weiter helfen.
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Welches Navigationsprogramm verwendest Du denn mit Deinem Maqma NV43?
Man könnte eventuell was mit der Bautrate machen, um den Empfang zu verbessern.

Ich habe auch festgestellt, dass iGO8 sehr schnell und viele Satelliten findet. MN7 hingegen braucht etwas länger.
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Hallo

verwende beide Programme und ich find grad Igo macht eher probleme der errechnet erst die Position wen 3 grüne dabei sind muss das navi immer beim
start aus dem fenster halten (ohne scherz) dann gehts halbwegs
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Die Firma Selectronica gibt es leider nicht mehr. Die hat Insolvenz angemeldet und wurde abgewickelt. Schade eigentlich, denn das Maqma MQ-NV43 ist ein echtes Multitalent und sehr gutes Navi.

Das einzige was ich gefunden habe, ist hier eine kompatible Antenne mit TMC Empfänger fürs Maqma.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ich werde mich aber mal weiter umschauen.

Welche Bautrate hast Du bei Dir eingestellt?
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Hab 9600 Baut eingestellt, kann man da denn was verändern das der Empfang besser wird?? Hab das Problem mit der GPS Antenne glaub ich gelöst hab nach den Steckern gesucht und eine Liste der unterschiedlichen Typen gefunden hatte ja schon einen mcx
bei ebay gekauft und laut denn bildern müste es eigentlich ein mmcx sein hab gleich mal eine bestellt für 6,95 € hoffe die passt!!
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Gibt doch mal 4800 baut ein und schau was passiert.
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Hey Mogelhieb!

hab mal mit der Bautrate rumgespielt geht aber nur die eine einstellung die
andern funzen nicht findet dan den GPS empfänger garnicht
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Habe von Jemand anderen gehört, dass sein Maqma mit den Einstellungen
Port: 2
Baut: 19200

funktioniert. Entweder gibt es abweichende GPS Hardwareversionen, oder es klappt tatsächlich. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, bevor Du groß Antennenleitungen verlegst.
 
AW: Maqma NV 43 externe GPS Antenne welche???

Hallo ich wollte fragen .. Besitze eine MAQMA NV-07 gerät und was für betribsystem kann ich da verwenden? und wie mache ich das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben