Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom XL IQ Routes, neue Karte funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crinchen

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe für mein TomTom Navi eine Karte für Australien runtergeladen und versuche seit Tagen diese aufs Navi zu spielen. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen :(
Ich habe mich natürlich auch eingelesen und denke, dass das Problem bei der ttsystem Datei liegt die ich nicht gepatched bekomme.
Hier mal die Daten von der ttgo.bif:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL IQ Routes Edition
DeviceVersionHW=XL IQ Routes Edition
DeviceSerialNumber=RS5349G01793
DeviceUniqueID=AKTXXX XXXXX
RamDiskVersion=20100629
BootLoaderVersion=55136
LinuxVersion=541764
ApplicationVersionVersionNumber=9056
ApplicationVersion=542741.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.15.0 65947
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
BuiltInColorScheme10=Asia
BuiltInColorScheme11=Brasilia
BuiltInColorScheme12=Concordia
BuiltInColorScheme13=NewAnglia
CurrentColorSchemeBuiltIn=11
CurrentVoiceInfo=Werner
CurrentMap=Central_Europe
CurrentMapVersion=835.2464
CurrentHomeLocation=XXX
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=CPXp76macVESByxz0Q==
Features=PlusOrRDSTMCTraffic,PlusEphemeris,PlusMob ileSafetyCameras,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPr ices,HomeBackup,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,Map Share,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,CarS ymbol,RichPOI,PermanentMapCfg,RDSTMC,SDSlot,Intern alFlash,SupportGetAMap,SettingsOverride,SDK,USBAcc essories,MultipleMaps,Traffic,MapOverlays,Document s,WarningSounds
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownlo adGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDown loadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,P lusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusFo rceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic ,PlusWeather,PlusBuddies,PlusRoadConditions,PlusFu elPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffi c,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayment s,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,T TS,TTSUncompressed,TTSCompressed,TTSLoquendo700,TT SNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJP GViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,Cay mannAlwaysOn,MAC,DepartureAdvisor,VehicleProfile,M apShareVehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,3DCa rModels,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,Freq uentDestinations,InternalModem,Prague,Bluetooth,Ha rdDisk,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keybo ard,SupportKeyControl,Work,WorkEnabled,WorkPromoti on,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,Wor kStartUpPromotion,LiveServices,SimpleMapBrowserBut tonBar,HTTPActivation,AltDefaultCarSymbol,ArrivalS ounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=138
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=200
MapServerPatchDatVersion=105
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=243
CharacterSet=TTU
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=


Das heißt meine Version ist 9.056. Dafür habe ich leider keine gepatchte ttsystem gefunden
sad.gif

Die Karte selber habe ich freigeschaltet, das war kein Problem.

Ich habe auch versucht das Navi zu reseten und gehofft, dass er dann viell. ne ältere Version drauf hat wofür es eine ttsystem gibt.

Kann mir irgendjemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Liebe Grüße
Crinchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom XL IQ Routes, neue Karte funktioniert nicht

Hier findest du sämtliche Nc´s, die auch gepatcht sind. Außerdem, wenn du die ttsystem nicht gepatcht bekommst, kannst du auch noch den PNDNavigator versuchen. Nimm am Besten immer erst das original NC, dieses läuft auf allen Geräten am aller Besten. Wenn du es nicht hinbekommen solltst, dann kannst du ja mal versuchen ein Nc aus dem Link oben zu nehmen, bzw. versuchen mit de´n geptchten Dateien das Nc ans laufen zu bekommen.

PS: Bei mir sind alle perönlichen Daten gut aufgehoben, aber wenn das jemand falsches in die Hände bekommt, wo dein Wohnort ist, oder deine GerätID Nummer, kann das schon blöd enden. Also aufpassen, das du keine Personen relevanten Daten preis gibst. Habe es dir mal rot makiert.
 
AW: TomTom XL IQ Routes, neue Karte funktioniert nicht

Es hat geklappt, dankeschön :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben