Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mappen der neuen sids über oscam nur lokal?

vilguy

Spezialist
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
hiho freunde, da oscam absolutes neuland ist für mich und demnächst die sky hds ihren transponder wechseln wollt ich mich schonmal mit dem thema anfreunden..

über oscam werden die ecms der problemsender (auch sky 3d usw.) ja richtig abgefragt, was ich nun wissen wollte, gilt das nur für die lokale karte die im server durch oscam gelesen wird oder funzt das ganze quasi als "dolmetscher" wenn die karte nicht aufm server liegt,sondern per cs über hop1 reinkommt?

als bsp. box a mit karte(cccam) -> box b (oscam+cccam) -> opti

vielleicht hat das ja schon einer am laufen und kann mir da nen rat geben
 
AW: mappen der neuen sids über oscam nur lokal?

Hi,

wenn du bei deinem client einen Betatunnel machst wird nur noch die 1702 an deine Reader weitergegeben. Es spielt dann keine Rolle ob die Karte lokal ist oder von einem Proxy kommt.

mfg
 
AW: mappen der neuen sids über oscam nur lokal?

also im opti kann man nix konfigurieren, da kann man nur stupide ne c line oder n line ohne schnickschnack einrichten.

ich müsste das dann irgendwie in der oscam config machen (box b) oder?
 
AW: mappen der neuen sids über oscam nur lokal?

Den Betatunnel musst du an der Serverbox einrichten, bei der dein opti anfragt.
 
AW: mappen der neuen sids über oscam nur lokal?

Habe das so gemeint wie dunki dir schon geschrieben hat. Unter oscam.user den Eintrag für deinen client:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
 
Zurück
Oben