Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MapDrawer_high

Nobody is reading this thread right now.
AW: MapDrawer_high

Hallo,

habe extra noch mal vergleichen und es klappt doch. Nur sind die Änderungen unterschiedlich. Auch im Landscape wird alles größer, im Vergleich zum Portrait bleibt es aber kleiner. Evtl. liegts an den WVGA Anpassungen. Aber da jetzt ja zwei Versionen der Mapdrawer vohanden sind (alt und high), können die Experten durch vergleichen vielleicht den Pfad finden womit sich die Straßennamen etc. gezielter anpassen lassen. :emoticon-0148-yes:

Wunsch: Straßennamen etwas größer und die POIs wie im Lanscape ;-)

Anbei der Link mit den Verlgeichsbildern Landscape mit und ohne mapdrawer_high und das selbe für Portrait

Link veralten (gelöscht)

Gruß
Murdoc

TMC-Symbole (mittelgroß)

Hallo,
wem die ursprünglichen "TMC"-Symbole zu klein sind bzw. die "TMC_high" -Symbole zu groß, der kann sich jetzt die goldene Mitte runterladen :)...

Ich habe die "TMC_high" Symbole mal von 60x54 pixel auf 45x41 pixel verkleinert (die originalen sind 30x27 pixel groß)...

Bitte mal testen, ob es funzt...

TMC Ordner sichern, anschließend leeren und neue "*.bmp" -Dateien rein kopieren...

AW: TMC-Symbole (mittelgroß)

@dreamworld
--------------------------------------------------------------------------

[DOWN]Mann was das bedeutet dieses Spielerei ???

Willst du mir Dumm verkaufen ,hast du zu weit gegangen mit

die PN !!! Normalerweise man das nennen Gemeine Betrug !!!

Warum machst das??????

opica1945
[/DOWN]

@ opica1945

Was ist denn mit Dir los...

1.) Ich hatte Dich vorhin gefragt, ob Du mir die Symbole kleiner machen kannst, darauf Deine Antwort "ne kannst Du selber machen"
2.) Ich habe mir selber die Mühe gemacht und die Symbole kleiner gemacht
3.) Dann werde ich das ja wohl online stellen dürfen

Unglaublich :ireful2: ...sehr freundlich...:emoticon-0121-angry

Zuletzt bearbeitet:

@dreamworld

Du bist schneller,um 17:55 Uhr schicke ich dir Antwort welche

Programm brauchst du zu Bearbeitung und Linke dazu wo kann

der Programm Laden und dazu Antwort dass muss du selbst

machen. Um 18:02 Uhr hast du alles fertig mit der Beitrag.

Du bist eine Genius, nächste mal verlangen von mir keine Hilfe !!

Jetzt noch aus mir machst du einen Idioten !!!

[DOWN]WARUM hast du der Profi Nachricht

jetzt gerade gelöscht ??????? Du bist eine echte Hochstapler !!!
[/DOWN]

opica1945

@ opica1945

Oh ne, jetzt wird mir das langsam zu blöd hier *sorry*

1.) Ich hatte Dir eine PN geschrieben, um zu fragen mit welchem Progi man am besten die Symbole kleiner machen kann, bzw. ob Du sie mir kleiner machen kannst...
2.) Bevor ich Deine Antwort gelesen habe, kam ich selber auf die Idee es mit Paint.net kleiner zu machen (war bereits auf meinem PC installiert)...
3.) Korrekt um 17:55 Uhr schreibst Du mir, welches Programm dafür geht, dabei sollte Dir aufgefallen sein, das ich Dir bereits um 17:44 Uhr eine PN zugeschickt hatte, in der stand - das ich es selber hinbekommen habe...

Damit das Theater hier ein Ende hat, sag ich jetzt Danke für den Paint.net Link, auch wenn ich die Symbole in der Zwischenzeit bis Deine PN mit dem Paint.net -Link kam - fertig hatte...

[DOWN]WARUM hast du der Profi Nachricht

jetzt gerade gelöscht ??????? Du bist eine echte Hochstapler !!!
[/DOWN]
Die Profilnachricht hatte ich gelöscht, weil ich eine PN schicken wollte, hatte aber versehentlich eine Profilnachricht geschickt *sorry*

*Sorry Boardmitglieder war mal kurz OT*

Zuletzt bearbeitet:

Hallo dreamworld und opica1945,

was ist denn mit euch los?
Klärt den Sachverhalt doch bitte per PN, habt euch ja auch ohne das Forum zu beteiligen vorher per PN unterhalten.:emoticon-0132-envy:
Dann müsst ihr nun euren Streit auch nicht öffentlich im Thread austragen, wie ich finde. Und jetzt gebt euch am Besten wieder die Hand und seit bitte wieder friedlich miteinander.:emoticon-0157-sun:

@dreamworld
Mit dem Grafikprogramm IrfanView lassen sich die Bildergrößen auch sehr unproblematisch ändern.

Gruß

Garf

Hat schon jemand testen können, ob die Symbole jetzt etwas kleiner sind, als bei der "high" und größer als die ursprünglichen :) ?

Hallo dreamworld,

ich war jetzt davon ausgegangen Dir wären die TMC Symbole zu groß?!

Also ich verwende immer noch die normale MapDrawer.nfs.

Ab der PDA-Version MN7.3.2 gibt es in dem TMC Unterordner je ein Unterordner für High (60x54) und für Low (30x27). Dies wurde erforderlich, um die TMC-Symbole auch für die hochauflösenden Geräte vernünftig darzustellen. Ich nehme an, für die Auflösung 400x240 kommen die Lowsymbole zur Anwendung und für die Auflösung 800x480 dann die Highsymbole.
Eine MapDrawer_high.nfs gibt es erst seit der T-Mobile-Version MN7.4.0 build 962. Ich bezweifel mal, dass die MapDrawer_high im direkten Zusammenhang mit dem TMC Symbolen steht, sondern vielmehr für die Größendarstellung der POI's da ist.

Gruß

Garf

@ Garf

Ja, betrifft nur die TMC-Symbole wie z.B. Staus etc. ...
Die POI´s wie Tankstellen etc. gehören nicht dazu und bleiben entweder klein oder groß (high)...

Ich kenne einige, denen sind die großen TMC-Symbole (60x54) zu groß und die ursprünglichen (30x27) zu klein, deswegen nochmal als Kompromiss die goldenen Mitte ;-)

Schön wäre es ja, wenn Navigon noch eine mittlere Größe für die "MapDrawer.nfs" zur Verfügung stellen könnte, denn mir ist die "high"-Variante fast etwas zu groß :D

Also die mittelgroßen TMC-Symbole funzen perfekt, hab es gerade ausprobiert, mit jeder Menge Staus etc. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben