Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche HD Sender gehen nicht

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo, ich habe bei einem Kollegen das Problem, dass manche HD Sender nicht gehen.

Er ist wie ich auch bei Kabel Deutschland. Wenn ich genau die gleiche config mit den gleichen Servern bei mir aufspiele wird mit meiner Box alles hell.

Caid: 1722 - Diese Sender gehen nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Caid 1834 - Diese Sender gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, werden die Sender gleich gefunden. An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manche HD Sender gehen nicht

kann es sein das deine box ne orginale ist und die von kumpel eine clone ??
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

geht die box von kumpel bei dir einwand frei ?
oder sind die HD kanäle auch bei dir dunkel mit seinen recivier ?
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

Das habe ich noch nicht testen können. Gibt es denn die Möglichkeit das Signal zu testen mit der Box? Also nicht mit der Anzeige in der Infoleiste.
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

es gibts in menü so ne funktion bei sat tuner , ob die bei einen kabel tuner auch drin ist , weis ich nicht ?
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

mmh, also jene sender die man bei kabel deutschland ummappen muss gehen, aber die anderen nicht.

vielleicht hat sich bei der einspeisung was geändert und auch die restlichen hd sender müssen jetzt umgemappt werden.
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

hatte bei genau diesen sendern das gleiche problem... mal gingen sie, mal (häufig) kam tunen failed...

1. absolut korrekte einstellung der schüssel damit das empfangssignal top ist (haste als kabelkunde leider keinen einfluss drauf, aber alle kabel und stecker überprüfen ob alles richtig sitzt)
2. in den tuner.einstellungen "spielen" und testen
3. eigenen sendersuchlauf machen und nicht gedownloadete settings nehmen !!!
4. falls cs, dann nie zuerst auf einen dieser sender schalten sondern immer erst auf sd sender und von da aus auf die hd sender umschalten... (evtl. mal von cccam auf scam wechseln...)

problem bei mir (fast) gelöst - nur noch sporadisch auf diesen sendern probleme, evtl. ein oder zweimal die woche... aber dann auf sd sender zappen und wenn da bild da ist zurück und schon läufts...
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

Also wenn ich den Thread hxxp://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/244249-3-hd-sender-gehen-nicht.html richtig lese, dann gibts bei KDG öfter mal Ausfälle von HD-Sendern (zumindest regional).

Vielleicht ist es ja auch hier der Fall und man macht sich umsonst verrückt.
 
AW: Manche HD Sender gehen nicht

Ich gehe nun fest davon aus, dass es am Signal liegt. Der BER-Wert sprängt schon fast den Bildschirm so hoch wie der bei den einzelnen Sendern die nicht gehen steigt. Da muss wohl nen besseres Kabel oder ein verstärker herhalten.
 
Zurück
Oben