Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder ORF ...

frodoffm

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

ich brauch (mal wieder) wieder eure Hilfe. Es geht im das leidige Thema ORF hell zu kriegen. Ich weiss, es gibt einige
Threads zu dem Thema, die ich auch fast alle durchgelesen habe, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.

Ich hab folgende Ausrüstung :

Server ist ne Fritzbox mit Freetz (neueste Version), darauf läuft Oscam (svn 9812).

hier die configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mein Problem ist jetzt, dass ich auf meiner Käthe 922 mit Titannit 1.54 und Oscam Version 9157 komischerweise ORF nicht hell bekomme.

auch hier mal die Configs dazu :

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich denn falsch ?
Liegt es an der Oscam Version auf der Fritte (9812) oder an der Version auf der Kathi (9157) oder einfach
an den configs ?

Die frage ist doch, wo wird ORF erhellt ? ...entweder über die Fritte oder am Client ?
Bei mir laufen die Clients (Käthi, Pingulux) mit Oscam bzw Oscam-ymod. Im Keller läuft ein Ariva 102e mit CCcam, da klappt ORF komischerweise auch !

Es gibt soweit ich mich einlesen konnte ZWEI Möglichkeiten ORF zu erhellen. Einmal mit dem "constcw" -Protokoll (siehe mein reader der Käthe), da brauch man den Softcam.key und einmal ohne Softcam.key als EMU.

Man sagt doch, dass die neuen Oscam Versionen (8500 aufwärts) das Emu für ORF beinhalten, sodass man "constcw" eigentlich nicht mehr brauch. Ich hatte beide Möglichkeiten bei mir ausprobiert aber keine hat funktioniert !

Jetzt steh ich wie der Ochs vorm Berg und weiss nicht, was ich jetzt machen soll ....

Kann mir da einer von euch helfen ?

Danke vorab

Frodo
 
AW: Mal wieder ORF ...

hi,
du weisst schon das eine normale OScam mit keys nichts anfangen kann
eine OScam.ymod schon, deswegen wird ORF da hell, sowie beim Ariva ist die EMU in der FW integriert

wenn du es über die Fritte machen willst dann OSemu parallel laufen lassen oder halt eine OScam mit EMU Support laufen lassen
 
AW: Mal wieder ORF ...

Hi dodo83,

jetzt fallen mir spontan drei Fragen ein :

1 . Wie lasse ich die OSemu parallel dazu laufen und mit welchen Configs ?
2. Sind nicht alle Oscam Versionen ab svn 8500 (?) mit Emu-Support ausgestattet?
3. Woran erkenn ich ne Oscam mit EMU -Support ?

Fragen über Fragen ....

Grüße

Frodo
 
AW: Mal wieder ORF ...

Vielen Dank dodo,

dann geh ich mal auf die Suche nach ner Oscam Version mit Emu Support für meine Käthe ... never change a running system :) !!!

LG

frodo
 
AW: Mal wieder ORF ...

Wenn du nach dem Motto "never change a running system" verfahren willst, lass deine OScam in Ruhe, lass nebenbei den OSEmu laufen und richte in OScam den entsprechenden Reader ein, fertig.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Das mit dem "never change" war eigentlich eher ein Scherz .. Stillstand heißt ja Rückschritt und ich hätte nicht gedacht,
dass man an dem ganzen System permanent "arbeiten" muss und kann. Es macht aber Spaß immer wieder was Neues zu entdecken und dann
will man es ja auch einbauen oder umsetzen :)
 
AW: Mal wieder ORF ...

Warum aus meiner Sicht die "original" OScam und eine eigenen OSEmu Instanz besser ist als ein OScam Mod inkl. Emu habe ich in irgendeinem Thread mal erklärt, den ich gerade nicht mehr finde. ;-)
Aber wie bei vielem hat da jeder seine eigene Meinung. :)

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Hallo supraracer ...

vielen Dank für deine Tipps bzw Anmerkungen. Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe,
wie ich neben meiner aktuellen Oscam Version auf meiner Freetz noch ein weiteres OSEmu laufen lassen kann.

In dem Thread, den es hier gibt, versteh ich nur Bahnhof.

Ist das einfach nur ein reader einrichten und das war´s ?

LG

Frodo
 
AW: Mal wieder ORF ...

Ich habe heute die neue Revision 106 von OSEmu inkl. Keys hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Diese zip runterladen, entpacken und die passende Binary zu deiner Fritzbox heraussuchen. Starten kannst du OSEmu mit
/usr/bin/OSEmu -a server:passwd -p 12345 -b
Pfad zur bin natürlich entsprechend anpassen wo du sie abgelegt hast.
Den EMU Reader den du schon drin hast in der Fritzbox löschen bzw. damit ersetzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Group evtl. noch anpassen.

Mit diesem Reader kannst du nun von der Fritz ORF und was OSEmu sonst noch hell macht an deine Clients sharen, es muss nur die Gruppe passen. Extra Emu Reader und Key(files) kannst du bei den Clients entfernen.
Nach allen Änderungen OScam neu starten.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

" Starten kannst du OSEmu mit /usr/bin/OSEmu -a server:passwd -p 12345 -b"

Das ist es, was ich nicht verstehe ... was ist das ?
Ein Telnet-Befehl ?

Grüße

Frodo
 
AW: Mal wieder ORF ...

Genau, per Telnet oder SSH nachdem du die passende Binary nach /usr/bin/OSEmu kopiert hast "/usr/bin/OSEmu -a server:passwd -p 12345 -b" eingeben.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Na dann versuch ich mal mein Glück aber mach dich drauf gefasst, dass ich morgen wieder nerve :)
 
AW: Mal wieder ORF ...

Wieso erst morgen, das ist doch alles in 10 Minuten erledigt und läuft. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben