Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal wieder ORF ...

AW: Mal wieder ORF ...

Hallo ? ich bin zwar mit Computern groß geworden und hab aufm C64 bei "Decathlon" beim 1500m-Lauf mehrere Joysticks kaputt gerubbelt,
aber das hier ist ne ganz andere Hausnummer, die ich in meinem Alter erst mal verstehen muss !!! :)
 
AW: Mal wieder ORF ...

Joysticks am C64 habe ich meistens mit "Sexgames" gekillt.:gamer4:
Wenn du dich nach meiner "Anleitung" hälst sollte es kaum Probleme geben.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Für Sexgames hab ich 2 Minuten gebraucht :emoticon-0178-rock: ...für das andere wahrscheinlich 2 Tage !

Hiermit hab ich schon die ersten Probleme : "Pfad zur bin natürlich entsprechend anpassen wo du sie abgelegt hast."

Ich arbeite eher mit Filezilla als mit Telnet... wie wäre da die Vorgehensweise ?


 
AW: Mal wieder ORF ...

Filezilla nutzt du um die Datei via FTP Protokoll auf die Fritzbox zu bekommen. Um Befehle einzugeben nimmst du Telnet (Protokoll), als Software für Windows am besten puTTY dafür verwenden (Freeware, einfach bei Google eintippen).

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Moin,

neue Oscam Emu eingespielt, Reader aktualisisert ... und schon gehts !

Danke !!!

LG

Frodo
 
AW: Mal wieder ORF ...

Na also, war doch ganz einfach, oder? :)
Schön, dass es geklappt hat.
Falls du 13°E hast werden mit OSEmu übrigens auch die Schweizer hell.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Nee im Moment hab ich nur 19.2 ! Das ist noch eines der Themen, was ich als nächstes angehen will ... erst mal alles zum Laufen kriegen :) !
 
AW: Mal wieder ORF ...

Hi,
kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Habe alles nach Anleitung gemacht, wird allerdings nichts hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keys sind doch dabei, oder? Eine Softcam.key habe ich allerdings nicht gefunden in der Zip Datei.

Viele Grüße
 
AW: Mal wieder ORF ...

Welche Datei hast du genommen? Falls eine von mir und es steht v0.1 dabei sind die Keys mit drin, du brauchst keine SoftCam.Key
Musst aber natürlich die passende Binary zu deiner Platform nehmen, evtl. über "ps -ef | grep OSEmu" mal schauen ob der Prozess überhaupt läuft.
ORF wird über 0D05 hell, die wird laut deinem Log überhaupt nicht abgefragt vom Client. Warum kann man ohne Configs nur schwer sagen.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Ja, die Datei von dir auf der 2. Seite. Habe die mipsoe20 für meine 800 SE mit Merlin oe2.0. Das mit der Caid ist mir auch schon aufgefallen, muss mal meine Services checken. Habe mich aber strikt an deine Anleitung gehalten. Werde jetzt den Prozess überprüfen und melde mich dann nochmals. Hatte allerdings auch den Startbefehl schon wiederholt. Erst kam permission denied, dann Rechte auf 755 gesetzt. Nun kommt keine weitere Meldung nach Eingabe des Startbefehls? Edit: Habe beim Reader den Eintrag ident entfernt. Nun läuft alles. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal wieder ORF ...

Ja das ist normal, dass auch nach erfolgreichem Start keine weitere Meldung kommt. Ob der Emu läuft sieht man dann erst wenn man die Prozesse kontrolliert, z.B. eben mit "ps -ef | grep OSEmu" oder "top", "htop", usw.

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

Noch eine kleine Frage: Was wird denn mit deiner Binary alles hell auf Astra 19.2?
 
AW: Mal wieder ORF ...

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da mich nur ORF 19.2° und SRG 13°E interessiert hat bisher.
Anhand der caid bzw. ident müsste man das aber leicht rauskriegen. Kannst ja hier posten wenn du es rausgefunden hast. ;-)

-supraracer
 
AW: Mal wieder ORF ...

welche Binary brauche ich für gigablue800 ue plus mit openmips 4.0 und Oscam 9768
die bin dan nach usr/bin rechte auf 755 den reader wie oben in die oscam.server dann soll es gehen oder??
 
AW: Mal wieder ORF ...

Ich kenne den Gigablue überhaupt nicht, aber eins von den Mipsel läuft da bestimmt. Teste mal OSEmu.openpli40
Rest so machen wie du beschrieben hast.

-supraracer
 
Zurück
Oben