Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mal die, mal die User offline

Eselzuechter

Freak
Hab seit ein paar Tagen plötzlich das Problem, dass immer einige User nicht connecten können. Starte ich die oscam neu, sind einige die vorher offline waren online, dafür können aber wieder andere User nicht connecten. Das Spielchen geht immer so hin und her. Hatte mir auch schon ne neue oscam gebaut, aber das Problem bleibt.

Hat da jemand eine Idee?

Bei den Informationen kann es alles sein. Ich tippe mal da stimmt was nicht.
Konfigs und Log, Hardware?

MfG

Hi
Ideen haben bestimmt mehrere hier aber bei den infos wäre es nur ein raten, es kann auch einfach nur sein das die user offline gehen die seit längerer zeit nichts anfragen und das wäre normal, aber wie schon geschrieben ist es nur ein raten wenn keine detailierten infos bekannt sind, zB. kannst du auch den log posten denn die meisten fehler kann man im log erkennen.

Im Log steht nichts. Config ist unverändert und 100% ok. Hardware VU+ Duo 4K. Nutze ipv6.

Kannst du mir ein paar Beispiele für "alles" nennen? Denn mir fällt nicht mal eine einzige Möglichkeit ein.

@ancofima

Nein, die User gehen nicht offline.

Im Log steht nichts

Deutet darauf hin, dass nicht mal der Versuch der Verbindung zur Oscam durchkommt.
Aber ohne den Log und die Configs zu sehen reine Spekulation.

Config ist unverändert und 100% ok

Das behaupten alle, und sorry, aber oft ist da dann doch der Wurm drin......

Kannst du mir ein paar Beispiele für "alles" nennen?

- Port passt nicht
- Router sperrt aus
- doppelt vergebene User und Passwörter
- Dyn Auflösung passt nicht
etc. etc.

Auch wenn Du behauptest, alles sei OK, wird Dir hier keiner weiter helfen können (wollen!), wenn Du nicht bereit bist das geforderte zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da er ipv6 nutzt da dort evtl der Fehler zu suchen ist ich glaub nicht das es an der config liegt wenn diese unverändert sind. Da nach neustart nicht connected wird deutet das darauf hin das die Antwort nicht durch kommt

Zurück
Oben