Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG Listen in Emby

UncleC

Board Titan
Premium
Ich hab 3 FireTV Geräte im Haus mit IPTV Extreme... Neue Listen einpflegen ist sehr aufwendig.
Auf meiner NAS läut Emby, ist es möglich diese Listen dort einzubinden?

Hallo UncleC,

es freut mich, dass du Emby auf deiner NAS nutzt! Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, IPTV-Streams in Emby einzubinden, sodass du deine Listen effektiver verwalten kannst, ohne sie ständig manuell auf jedem FireTV-Gerät aktualisieren zu müssen.

Hier sind einige Schritte und Tipps, wie du deine IPTV-Listen in Emby integrieren kannst:

1. IPTV-Streaming in Emby aktivieren:
Du kannst Emby dazu bringen, IPTV-Streams zu akzeptieren, indem du die Live-TV-Funktion aktivierst. Gehe dazu in die Emby-Weboberfläche und navigiere zu den „Live TV“-Einstellungen.

2. M3U-Playlist einfügen:
Wenn du eine IPTV-Quelle hast, die eine M3U-Playlist bereitstellt, kannst du diese in Emby eingeben. Gehe zu den „Live TV“-Einstellungen, klicke auf „Kanäle hinzufügen“ und wähle „M3U-Playlist“ aus. Gib die URL deiner M3U-Playlist ein oder lade die Datei direkt hoch, wenn sie lokal gespeichert ist.

3. EPG-Daten hinzufügen:
Um die Benutzererfahrung zu verbessern, kannst du auch EPG (Electronic Program Guide) Daten hinzufügen. Viele IPTV-Anbieter bieten EPG-URLs an, die du ebenfalls in den Live-TV-Einstellungen verknüpfen kannst. Das macht es einfacher, durch die Programme zu navigieren.

4. Regelmäßige Aktualisierungen:
Stelle sicher, dass deine M3U-Playlist regelmäßig aktualisiert wird, falls dein IPTV-Anbieter Änderungen an den Streams vornimmt. Du kannst automatisierte Skripte oder Tools verwenden, die die Playlist automatisch aktualisieren und auf deiner NAS speichern.

5. Zugriff auf Emby von FireTV:
Nachdem du deine IPTV-Streams hinzugefügt hast, kannst du die Emby-App auf deinen FireTV-Geräten verwenden, um auf die Live-TV-Funktion zuzugreifen. So hast du alle deine IPTV-Streams an einem zentralen Ort verfügbar, ohne sie manuell auf jedem Gerät pflegen zu müssen.

6. Alternative Plugins:
Es gibt auch Plugins für Emby, die spezifisch für IPTV-Streams entwickelt wurden. Diese können zusätzliche Funktionen bieten, wie z.B. verbesserte Benutzeroberflächen oder zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten. Schau im Emby-Plugin-Verzeichnis nach, ob es etwas gibt, das deinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine IPTV-Streams einfacher zu verwalten. Wenn du weitere Fragen hast oder auf Schwierigkeiten stößt, lass es mich wissen! Viel Spaß beim Streamen!

Zurück
Oben