Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchen mac Programme

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo , suche prgramne wie bei Windows für Mac.
Putty
DDC
ftp programm.
welche könnt ihr mir empfehlen?
 
So etwas wie Putty brauchst du nicht, kannst das Terminal aus MacOS nehmen.
Als FTP nutze ich filezilla.
 
Ich danke euch für eure hilfe, habe intel, geht das auch damit idreamx. ?
 
Ganz ehrlich, zieh dir übers Webinterface einfach die .m3u Liste aus deiner Dreambox.
Die einfach in VLC aufmachen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von Cyberduck gibt es glaube ich auch eine Kostenlose Version aber für Vollversion muss man auch eben 23,99€ hinblättern.
Bei Termius muss man glaube ich auch Monatlich was zahlen.

Was können oder machen die denn so viel besser wie z.b FileZilla und das Terminal das man da so viel Kohle für hinblättern soll? Komme von der Linux Front und nutze deswegen das alt gewohnte. :)
 
Cyberduck und Termius kannst du gratis nutzen.
Streng genommen machen beide Programme nichts wirklich besser, bringen aber ein paar Komfort Funktionen.
Auch eine FTP Verbindung kann man mit Mac OS X mit Bordmitteln machen.

Cyberduck bringt halt Funktionen, wie Lesezeichen und unterstützt noch ein paar Verbindungstypen mehr, als die Bordmittel. (z.B. Windows Azure, Amazon S3, etc.)
In der "gratis" Version bekommst du nur einen Hinweis, dass es nett wäre etwas zu spenden, hast damit aber keine Einschränkungen. Minimum Spende ist glaube ich 10$.

Termius genau so, für eine Standard SSH Verbindung braucht man es nicht umbedingt.
Aber Funktionen wie Gruppen anlegen, Hosts anlegen, Keychain Verwaltung bringt es halt einige Komfort Sachen mit.
Hier hat die Gratis Version einige Abstriche, aber nichts was für SSH Verbindungen von Wichtigkeit wäre.
 
Cyberduck habe ich schon mal ausprobiert. Aus macht der Gewohnheit komme ich mit der Einspalten Ansicht aber nicht klar. Obwohl man vom Finder aus alles direkt reinfallen lassen kann. Irgendwie nicht meine Welt. Danke dir trotzdem für die Erklärung. (y)
 
Zurück
Oben