T
tommek187
Guest
Hallo,
Haben seit kurzem einen aktuellen Mac mini i5 und eine fritzbox 7490.
Da beide Geräte Gigabit LAN Anschlüsse Haben frage ich mich wie ich diese am besten verbinde.
Eine direkte Verbindung ist aufgrund der Entfernung nicht möglich.
Im Moment nutzte ich wlan und habe eine übertragungsrate von ca 250 MBit/s.
Bin am überlegen auf ich mir powerline Adapter fürs Stromnetz zulege,will allerdings nicht all zu viel investieren.
Habe von tp link günstige gesehen mit einer ubertragungsrate von bis zu 500MBit/s.
Wurde sich die Investition lohnen?
Habe eine ca 11000'er inet Leitung zur Verfügung.
Außerdem möchte ich noch eine hdd an die fritzbox anschliesen als NAS quasi.dafür wollte ich mir ein USB 3.0 Gehäuse besorgen.
Kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus und weis nicht ob das überhaupt alles Sinn macht was ich da vor habe,deswegen wäre ich über jeden Rat /tipp sehr dankbar!
Haben seit kurzem einen aktuellen Mac mini i5 und eine fritzbox 7490.
Da beide Geräte Gigabit LAN Anschlüsse Haben frage ich mich wie ich diese am besten verbinde.
Eine direkte Verbindung ist aufgrund der Entfernung nicht möglich.
Im Moment nutzte ich wlan und habe eine übertragungsrate von ca 250 MBit/s.
Bin am überlegen auf ich mir powerline Adapter fürs Stromnetz zulege,will allerdings nicht all zu viel investieren.
Habe von tp link günstige gesehen mit einer ubertragungsrate von bis zu 500MBit/s.
Wurde sich die Investition lohnen?
Habe eine ca 11000'er inet Leitung zur Verfügung.
Außerdem möchte ich noch eine hdd an die fritzbox anschliesen als NAS quasi.dafür wollte ich mir ein USB 3.0 Gehäuse besorgen.
Kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus und weis nicht ob das überhaupt alles Sinn macht was ich da vor habe,deswegen wäre ich über jeden Rat /tipp sehr dankbar!