Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M7 startet neue Sat-TV-Plattform Diveo

Marktstart: Neue hybride Plattform von M7 macht „TV unverpassbar“
Diveo TV-Plattform verbindet Qualität des Satelliten mit den Vorteilen des Internets

Die M7 Group schickt mit „Diveo“ ab sofort eine neue hybride Plattform an den Start, die für frischen Wind im TV-Markt für deutsche Sat-Haushalte sorgen soll, kündigte das Unternehmen am 14. Februar an. Die neue Plattform bietet eine attraktive Auswahl von bis zu 70 HD-TV-Sendern in brillanter Bildqualität an. Zudem bietet Diveo den Zugriff auf rund 30 Mediatheken, einer umfassenden VoD-Bibliothek und vielfältigen digitalen Services wie zeitversetztes Fernsehen und Cloud-Recording in einer Plattform an. Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Varianten, darunter das Erlebnis-Paket für 7,90 Euro monatlich, welches mehr als 50 HD-Sender bietet, die über Satellit empfangen werden können.

Hybrid: Satellit und IP

Die Plattform orientiert sich an den Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten von Konsumenten im digitalen Zeitalter. Diveo verbindet dabei die Qualitätsvorteile des Satelliten-TV mit den Stärken des Internets. Ermöglicht wird dies durch eigenentwickelte Technologie der M7 Group. Mit der Diveo-TV-App (iOS, Android) können Kunden lineare und non-lineare TV-Inhalte auf ihrem HD- oder Ultra-HD-Fernsehgerät, auf Endgeräten wie Tablet, Smartphone oder PC im Heimnetzwerk sowie unterwegs über WLAN oder mobiles Internet genießen. Der Nutzer kann über die Diveo-TV-App Sendungen aufnehmen, Aufzeichnungen in einer Cloud-Lösung speichern, während eines laufenden Programms neu starten, pausieren, steuern und abrufen sowie auf Mediatheken und eine VoD-Bibliothek zugreifen.

Eine Plattform, drei Pakete, drei Preispunkte

Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Varianten. Das „Erlebnis-Paket für 7,90 Euro monatlich bietet mehr als 50 HD-Sender, die über Satellit empfangen werden. Hierzu gehören die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sowie die beliebtesten Privatsender, wie etwa RTL HD, Pro 7 Sat.1 HD, Vox HD, RTL II HD, Eurosport 1 HD, Sport 1 HD und Nitro HD. Beim Paket „Entdecker“ für 11,90 Euro kommen drei Premium-Sender hinzu. Diese kann der Zuschauer frei aus dem Angebot wählen und auf Wunsch monatlich ändern. Das Paket „Vielfalt“ für 16,90 Euro bietet darüber hinaus eine breite Auswahl von mehr als 20 Premium-Sendern, wie z.B. AXN HD, FOX HD, Sony Entertainment TV HD, Universal Channel HD, Syfy HD und Planet HD. In allen drei Paketen sind die Diveo-TV-App und alle beschriebenen Funktionen enthalten.

So empfangen Sie Diveo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diveo-Box

Diveo wird über Satellit (Astra 19,2° Ost) und das Internet verbreitet. Zuschauer benötigen für den Empfang die von M7 entwickelte, hybride Diveo-Box, einen Anschluss an die heimische SAT-Anlage sowie einen Internetzugang. Die Diveo-Box wird mit dem mitgelieferten Lan-Kabel mit dem Internet und über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernsehgerät verbunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diveo-App


Darüber hinaus installiert der Kunde die Diveo-TV-App auf seinem mobilen Endgerät. Nach wenigen nutzerfreundlichen Formatierungsschritten über die Box und die App ist Diveo startklar.

Alternativ lässt sich Diveo auch über ein CI+ Modul für das TV-Gerät nutzen. Wichtig ist hierbei: Um die zahlreichen digitalen Funktionen auch auf dem Smart-TV nutzen zu können, benötigt der Kunde die kostenlose Diveo-TV-App. Die erste Diveo-TV-App speziell für Samsung-Geräte werde in Kürze bereitgestellt, Varianten für weitere Hersteller folgen, hieß es.

Vertrieb: Online und voraussichtlich ab März im Handel

SAT-TV-Haushalte können Diveo ab sofort online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellen. Im Diveo-Onlineshop winken zum Start attraktive Angebote. So gibt es für Frühbucher bei Online-Bestellung jedes Diveo-Paket für Null Euro monatlich bis 30. April 2018 sowie eine 30-tägige Testphase inklusive. SAT-Nutzer können grundsätzlich zwischen den zwei alternativen Empfangsmöglichkeiten Diveo-Box oder Diveo CI+ Modul wählen. Die Vertragslaufzeit für Diveo beträgt zwölf Monate.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diveo-Modul


Die Diveo-Box wird in der Einführungsphase bis zum 30. April 2018 für 79,00 Euro angeboten. Die TV-App und bis zu zehn Stunden Speicherplatz in der Cloud sind in den drei Paketen für alle Kunden kostenfrei enthalten. Kunden mit mehr Speicherbedarf können zusätzliche Kapazitäten unkompliziert hinzubuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oliver Rockstein, der als Executive Vice President (EVP) der M7 Group Diveo

„Die Vision von Diveo ist es, unsere Kunden mitzunehmen in die Zukunft des TV-Entertainments. Wir wollen möglich machen, was möglich ist, um TV-Erlebnisse unverpassbar werden zu lassen“, sagt Oliver Rockstein, der als Executive Vice President (EVP) der M7 Group Diveo verantwortet. „Diveo macht den Zugang zu TV-Inhalten in brillanter Bildqualität einfach und komfortabel. Kunden profitieren von der Freiheit, selbst bestimmen zu können, welche TV-Inhalte wann, wo und wie konsumiert werden. Wir versprechen, dass Diveo nie stillstehen, sondern sich immer weiterentwickeln wird. Dabei nutzen wir die Qualität des Satelliten und die Kraft der Digitalisierung“, so Rockstein abschließend.

Diveo bald auch im Fachhandel

Zusätzlich zur Online-Bestellmöglichkeit wird es Diveo bald auch im Fachhandel zu kaufen geben. „Wir freuen uns über das bereits jetzt große Interesse des Fachhandels an Diveo“, wies Rockstein darauf hin. „Es besteht bereits Einigkeit über Listings bei den meisten der großen Fachhandelspartner. Diveo wird somit vorrausichtlich im März neben dem Online-Vertrieb im stationären Handel erhältlich sein.“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview: Diveo bringt frischen Wind in deutschen Sat-TV-Markt

InfoDigital hat mit Oliver Rockstein, Executive Vice President M7 Group und Verantwortlicher für Diveo gesprochen


Mit dem Start der neuen hybriden TV-Plattform Diveo sorgt die M7 Group für frischen Wind im deutschen TV-Markt und macht ab sofort für deutsche SAT-Haushalte „TV unverpassbar“. InfoDigital hat mit Oliver Rockstein, Executive Vice President M7 Group und Verantwortlicher für Diveo, über die neue hybride TV-Plattform gesprochen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oliver Rockstein, Executive Vice President M7 Group und Verantwortlicher für Diveo


Was steckt hinter dem Start Ihrer hybriden TV-Plattform Diveo?
Die M7 Group ist in verschiedenen europäischen TV-Märkten ein führender, erfahrener Betreiber innovativer TV-Plattformen über die Verbreitungswege Satellit, IP und Kabel. In Deutschland sind wir bereits als Vollanbieter von 360° TV-Entertainment fest etablierter Partner bei rund 140 Kabel- und IP-Netzbetreibern. Im deutschen SAT-Markt waren wir allerdings bis heute noch nicht aktiv. Satellitenfernsehen ist jedoch ein Kerngeschäft für uns.

Der Start von Diveo ist für die M7 Group daher der nächste logische Schritt. In einem frischen Konzept verknüpft Diveo die Qualitätsvorteile der TV-Infrastruktur Satellit über intelligente, eigenentwickelte Technologie mit den Stärken des Internets. Die hybride Plattform bietet den SAT-Nutzern deutlich mehr als vorhandene Angebote und bringt so Bewegung in den Markt.

Der deutsche TV-Markt gilt als sehr herausfordernd. Was versprechen Sie sich? Wir bringen ein TV-Produkt auf den Markt, das konsequent auf die Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten von SAT-TV-Haushalten im digitalen Zeitalter ausgerichtet ist, also auch den sich ändernden Nutzungsgewohnheiten Rechnung trägt. Diveo zielt damit auf ein sehr dynamisch wachsendes Segment innerhalb der rund 17 Millionen deutschen SAT-TV-Haushalte ab – aktive TV-Nutzer, die mehr wollen als die kostenlose Basis-TV-Versorgung, sondern Wert legen auf Angebotsvielfalt, brillante Bildqualität und komfortable Nutzung. Dies ist unsere Kernzielgruppe. Und diese wird immer größer.

Um Diveo vollumfänglich nutzen zu können, wird ein Internetanschluss mit 10 Mbit/s empfohlen. Sehen Sie dies als Hindernis? Grundvoraussetzung ist die Bereitschaft von SAT-TV-Nutzern, ihr TV-Gerät mit dem Internet zu verbinden. Erste Feldtests haben bestätigt, dass Diveo selbst bei einer deutlich niedrigeren Bandbreite funktioniert. Eine exakte Definition der benötigten Bandbreite für eine stabile Diveo Nutzung können wir jedoch nicht treffen, da selbige von vielen Faktoren beeinflusst wird, wie beispielsweise von der Anzahl der zugreifenden Geräte, der zeitgleichen Nutzung anderer datenintensiver Services usw. Die 10 Mbit/s sind deshalb eine Empfehlung, mit der man mehr als auf der sicheren Seite ist.

Visionen sind wichtige Treiber für unternehmerischen Erfolg. Wie sieht Ihre aus? Die Vision von Diveo ist es, unsere Kunden mitzunehmen in die Zukunft des TV-Erlebnisses. Wir wollen möglich machen, was möglich ist, um TV-Erlebnisse unverpassbar werden zu lassen. Diveo macht den Zugang zu TV-Inhalten in brillanter Bildqualität einfach und komfortabel. Kunden profitieren von der Freiheit, selbst bestimmen zu können, welche TV-Inhalte wann, wo und wie konsumiert werden. Wir versprechen, dass Diveo nie stillstehen, sondern sich immer weiterentwickeln wird. Dabei nutzen wir die Qualität des Satelliten und die Kraft der Digitalisierung.

Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle; INFOSAT
 
CI modul.gibt es da auch eine Smartcard ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das Modul ist geschlossen. Ich denke es läuft ein embedded Viaccess Orca auf dem Modul. Das erklärt die Präsenz von der Provider ID 051900 auf den HD+ Sendern. Dasselbe System setzt M7 in Österreich für Austriasat ein. Bei den Skylink Sendern ist diese Provider ID ebenfalls aufgeschalten. Wahrscheinlich dann auch bei den Niederländern.

Das spart natürlich Kosten, die Module werden alle dieselben sein. Nur mittels EMM's wird gesteuert wer was sehen kann/darf.

Schön, dass sich zumindest etwas am deutschen Markt tut. Auch wenn die interessanten Premiumsender wieder "nur" per Internetstreaming bereitgestellt werden.



MfG
 
nun ja wenn Sky dann so weitermacht mit seinen Sportrechten und die ganzen TV Sender der dritt Anbieter rauswirft, löst sich Sky bald in Luft auf.
Noch ist Bundesliga das einzigste Zugpferd bei Sky........Formel 1 Rechte --> weg, EL Rechte --> weg, CL Rechte --> weg !
Falls sie bei der Buli auch noch den kürzen ziehen werden dann gute Nacht !
Wüsste dann kein Grund mehr sich ein Sky Abo zu kaufen......

Ich selber brauche und will auch keines mehr.......für Filme habe ich nun amazon prime.....
 
Jeder will was vom Kuchen abhaben, es werden immer mehr Anbieter. Bald benötigt man für jedes Bundesligaspiel eine andere Karte samt Receiver.
 
Kommt aber auch nix was es nicht soweiso im Kabelfernsehen gibt.
Und nur HD+ von denen kostet auch mehr als das Standardabo bei HD Plus. Einzig mit den Mediatheken konnen Sie ggf. Punkten.
 
Ich hatte das Teil ein paar Wochen zum Testen hier.
Fazit: Grauenhafte Bedienung/Oberfläche; Sehr langsame Hardware; Schlechte Bildqualität bei Filmen, die von der Onlinevideothek kommen. Null Serien. Aufnahmen nur in die Cloud.

Da ist sogar der üble Sky-Kram besser
 
Geht das Diveo-Modul wohl in einem Enigma2 Receiver ?

Ich weis das HD Plus günstiger ist , würde es nur gern mal wissen ob das

Jemand schon versucht hat.

mfg
 
Ist das CI+Modul mit Smartcard oder kartenlos? (falls das technisch geht)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben