Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M7 startet neue Sat-TV-Plattform Diveo

Marktstart: Neue hybride Plattform von M7 macht „TV unverpassbar“
Diveo TV-Plattform verbindet Qualität des Satelliten mit den Vorteilen des Internets

Die M7 Group schickt mit „Diveo“ ab sofort eine neue hybride Plattform an den Start, die für frischen Wind im TV-Markt für deutsche Sat-Haushalte sorgen soll, kündigte das Unternehmen am 14. Februar an. Die neue Plattform bietet eine attraktive Auswahl von bis zu 70 HD-TV-Sendern in brillanter Bildqualität an. Zudem bietet Diveo den Zugriff auf rund 30 Mediatheken, einer umfassenden VoD-Bibliothek und vielfältigen digitalen Services wie zeitversetztes Fernsehen und Cloud-Recording in einer Plattform an. Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Varianten, darunter das Erlebnis-Paket für 7,90 Euro monatlich, welches mehr als 50 HD-Sender bietet, die über Satellit empfangen werden können.

Hybrid: Satellit und IP

Die Plattform orientiert sich an den Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten von Konsumenten im digitalen Zeitalter. Diveo verbindet dabei die Qualitätsvorteile des Satelliten-TV mit den Stärken des Internets. Ermöglicht wird dies durch eigenentwickelte Technologie der M7 Group. Mit der Diveo-TV-App (iOS, Android) können Kunden lineare und non-lineare TV-Inhalte auf ihrem HD- oder Ultra-HD-Fernsehgerät, auf Endgeräten wie Tablet, Smartphone oder PC im Heimnetzwerk sowie unterwegs über WLAN oder mobiles Internet genießen. Der Nutzer kann über die Diveo-TV-App Sendungen aufnehmen, Aufzeichnungen in einer Cloud-Lösung speichern, während eines laufenden Programms neu starten, pausieren, steuern und abrufen sowie auf Mediatheken und eine VoD-Bibliothek zugreifen.

Eine Plattform, drei Pakete, drei Preispunkte

Zum Marktstart gibt es Diveo in drei Varianten. Das „Erlebnis-Paket für 7,90 Euro monatlich bietet mehr als 50 HD-Sender, die über Satellit empfangen werden. Hierzu gehören die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sowie die beliebtesten Privatsender, wie etwa RTL HD, Pro 7 Sat.1 HD, Vox HD, RTL II HD, Eurosport 1 HD, Sport 1 HD und Nitro HD. Beim Paket „Entdecker“ für 11,90 Euro kommen drei Premium-Sender hinzu. Diese kann der Zuschauer frei aus dem Angebot wählen und auf Wunsch monatlich ändern. Das Paket „Vielfalt“ für 16,90 Euro bietet darüber hinaus eine breite Auswahl von mehr als 20 Premium-Sendern, wie z.B. AXN HD, FOX HD, Sony Entertainment TV HD, Universal Channel HD, Syfy HD und Planet HD. In allen drei Paketen sind die Diveo-TV-App und alle beschriebenen Funktionen enthalten.

So empfangen Sie Diveo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diveo-Box

Diveo wird über Satellit (Astra 19,2° Ost) und das Internet verbreitet. Zuschauer benötigen für den Empfang die von M7 entwickelte, hybride Diveo-Box, einen Anschluss an die heimische SAT-Anlage sowie einen Internetzugang. Die Diveo-Box wird mit dem mitgelieferten Lan-Kabel mit dem Internet und über die HDMI-Schnittstelle mit dem Fernsehgerät verbunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diveo-App


Darüber hinaus installiert der Kunde die Diveo-TV-App auf seinem mobilen Endgerät. Nach wenigen nutzerfreundlichen Formatierungsschritten über die Box und die App ist Diveo startklar.

Alternativ lässt sich Diveo auch über ein CI+ Modul für das TV-Gerät nutzen. Wichtig ist hierbei: Um die zahlreichen digitalen Funktionen auch auf dem Smart-TV nutzen zu können, benötigt der Kunde die kostenlose Diveo-TV-App. Die erste Diveo-TV-App speziell für Samsung-Geräte werde in Kürze bereitgestellt, Varianten für weitere Hersteller folgen, hieß es.

Vertrieb: Online und voraussichtlich ab März im Handel

SAT-TV-Haushalte können Diveo ab sofort online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestellen. Im Diveo-Onlineshop winken zum Start attraktive Angebote. So gibt es für Frühbucher bei Online-Bestellung jedes Diveo-Paket für Null Euro monatlich bis 30. April 2018 sowie eine 30-tägige Testphase inklusive. SAT-Nutzer können grundsätzlich zwischen den zwei alternativen Empfangsmöglichkeiten Diveo-Box oder Diveo CI+ Modul wählen. Die Vertragslaufzeit für Diveo beträgt zwölf Monate.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diveo-Modul


Die Diveo-Box wird in der Einführungsphase bis zum 30. April 2018 für 79,00 Euro angeboten. Die TV-App und bis zu zehn Stunden Speicherplatz in der Cloud sind in den drei Paketen für alle Kunden kostenfrei enthalten. Kunden mit mehr Speicherbedarf können zusätzliche Kapazitäten unkompliziert hinzubuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oliver Rockstein, der als Executive Vice President (EVP) der M7 Group Diveo

„Die Vision von Diveo ist es, unsere Kunden mitzunehmen in die Zukunft des TV-Entertainments. Wir wollen möglich machen, was möglich ist, um TV-Erlebnisse unverpassbar werden zu lassen“, sagt Oliver Rockstein, der als Executive Vice President (EVP) der M7 Group Diveo verantwortet. „Diveo macht den Zugang zu TV-Inhalten in brillanter Bildqualität einfach und komfortabel. Kunden profitieren von der Freiheit, selbst bestimmen zu können, welche TV-Inhalte wann, wo und wie konsumiert werden. Wir versprechen, dass Diveo nie stillstehen, sondern sich immer weiterentwickeln wird. Dabei nutzen wir die Qualität des Satelliten und die Kraft der Digitalisierung“, so Rockstein abschließend.

Diveo bald auch im Fachhandel

Zusätzlich zur Online-Bestellmöglichkeit wird es Diveo bald auch im Fachhandel zu kaufen geben. „Wir freuen uns über das bereits jetzt große Interesse des Fachhandels an Diveo“, wies Rockstein darauf hin. „Es besteht bereits Einigkeit über Listings bei den meisten der großen Fachhandelspartner. Diveo wird somit vorrausichtlich im März neben dem Online-Vertrieb im stationären Handel erhältlich sein.“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
157C:0500@051900
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:09:16 00:00:01 CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das hat Oscam auf die Karte geschrieben:
2018-02-01 2018-03-17 0500@051900 unknown
2018-02-01 2018-03-17 0500@051900 unknown

157C:0500@051900
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:11:33
Kein Bild

  • not found (175 ms) by Diveo (Viaccess nano E0 detected, n
  • (aes) AES Decrypt key 1 not found for 0500@051900 (aka V 051900 E1 ...)
@ :DarkStarXxX : Dazu brauchst du die passenden AES & DES Keys:D
So viel zu diesem Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es nur ohne Modul. Die Smartcard ist fest in das Modul integriert. Nur beim Receiver gibt es eine Karte dazu.

Solo natürlich nicht, gibt ja auch kein Gerät, wo die drin laufen würde.
 
Diveo-Chef: „Nur Bildqualität reicht heute nicht mehr aus“

Mit Diveo mischt die M7-Group nun auf dem Sat-Markt mit. Chef Oliver Rockstein sieht viele Möglichkeiten besser zu sein als die Konkurrenz. UHD spielt bei Diveo derweil zur Zeit noch keine Rolle.

Auf dem Sat-Markt ist der Wettbewerb angekommen – neben Ihnen buhlen auch HD+ und freenet um die Gunst des Publikums und jede Firma sagt, sie ist froh, dass nun auch andere noch die Marketing-Trommel rühren. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Warum sind Sie besser als die Konkurrenz?

Im Vergleich zum bisher bestehenden Angebot am Markt bietet Diveo deutlich mehr: Als hybride Plattform verknüpft Diveo die Qualitätsvorteile der TV-Infrastruktur Satellit über intelligente, eigenentwickelte Technologie mit den Stärken des Internets. Unser Konzept von „TV unverpassbar“ füllt eine Lücke am deutschen Markt. Diveo macht den Zugang zu TV-Inhalten in brillanter Bildqualität einfach und komfortabel, mit bis zu 70 HD-TV-Sender, Premium-Sendern, eine Videothek, und zahlreiche Mediatheken in einer Plattform zusammenbringen.

Dazu verheiraten wir die Usability der Plattform mit zahlreichen, smarten Diensten wie Speichermöglichkeiten in der Cloud und interaktiven Features wie Neustart, Pause, einem elektronischen Programmführer und vielem mehr zu einem konsumentenzentrierten Produkt. Einfach ausgedrückt: Kunden profitieren von der Freiheit, selbst bestimmen zu können, welche Inhalte wann, wo und wie konsumiert werden. Über die Diveo-TV-App können Kunden auf bis zu fünf Endgeräten synchron oder asynchron die TV-Inhalte nutzen. Dieses Angebot, diese Freiheit und Nutzerfreundlichkeit bieten wir, und unterscheiden uns so deutlich gegenüber aktuellen und zukünftigen Mitbewerbern.

HD+ hat ja nach einigen Jahren noch lange nicht alle Sat-Haushalte überzeugt. Wie ist Ihre Zielsetzung? Mit welcher Kundenzahl wären Sie Ende 2018 zufrieden?
Wir gehen den Markteintritt nach wie vor mit Respekt vor der Leistung von HD+, aber optimistisch an, weil wir ein kundenzentriertes, starkes Produkt an den Start bringen, das Begehrlichkeiten weckt.

Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir uns – auch mit Hinblick auf unsere Wettbewerber – nicht dazu äußern, mit welcher Kundenzahl wir am Jahresende zufrieden sein werden. Sie können aber davon ausgehen, dass wir den deutschen Markt sehr genau studiert haben und daher wissen, welches Potenzial vorhanden ist.

Was aber kein Geheimnis ist: Beim Verkauf begreifen wir den Handel als wichtigen Partner. Die bisher erfolgten Gespräche zeigen uns, dass der Handel großes Interesse an der neuen Plattform hat. Gemeinsam arbeiten wir Tag für Tag daran, ein für Handel und Konsument attraktives Paket an den Start zu bekommen.

Bei Diveo sind wir davon überzeugt, dass Technologie für TV-Nutzer im digitalen Zeitalter emotionale TV-Erlebnisse ermöglichen und gleichzeitig den Alltag vereinfachen muss.

Diveo ist ein Satellitenbetreiber, der auch das Internet benötigt. Warum nutzt man zwei Zugangswege zum Fernsehen und verlässt sich nicht nur auf einen?
Mit Diveo platzieren wir ein TV-Produkt am Markt, das konsequent auf die Bedürfnisse und Lebensgewohnten von Konsumenten im digitalen Zeitalter ausgerichtet ist und den sich ändernden Nutzungsgewohnheiten Rechnung trägt. Die Nutzungsdauer der linearen HD-Angebote der öffentlich-rechtlichen und großen privaten TV-Sender bleibt mit rund 221 Minuten pro Tag stabil, gleichzeitig steigt jedoch die Nachfrage nach Video-on-Demand und IP-basierten Diensten. Parallel dazu rufen Konsumenten immer mehr TV-Inhalte über Smartphones und Tablets ab.

Bei Diveo sind wir davon überzeugt, dass Technologie für TV-Nutzer im digitalen Zeitalter emotionale TV-Erlebnisse ermöglichen und gleichzeitig den Alltag vereinfachen muss. Konsumenten erwarten nahtlose Verfügbarkeit unterschiedlicher Inhalte in stets brillanter Bildqualität, und dies zu jeder Zeit und überall – egal ob es sich um Inhalte aus dem linearen TV-Programm, um Content in Mediatheken, aufgezeichnete und gespeicherte Inhalte oder um VoD handelt. Sie haben selbst gesagt, dass die Konkurrenz die Sat-Kunden bis jetzt nicht überzeugen konnte: Nur Bildqualität reicht heute nicht mehr aus.

Mit der Diveo TV-App können Zuschauer Aufnahmen über Smartphone, Smart TV oder Web abrufen. Für was benötigt man dann eigentlich noch einen Satellitenempfang?
Wie bereits gesagt, ist und bleibt Diveo eine hybride TV-Plattform, die die Qualitätsvorteile von Satelliten-Fernsehen mit den Stärken des Internets verknüpft. Denn daran sind auch die Rechtelizenzen mit den Sendern geknüpft. Initiale Voraussetzung, um die mobilen Nutzungsmöglichkeiten von Diveo in Anspruch nehmen zu können, ist der Erwerb des gesamten Plattform-Angebotes, das heißt, die Kunden wählen zwischen den drei Paketen und kaufen eine Hardware zum Erstempfang. Die Nutzung des Diveo-Angebotes auf Smartphone und/oder Tablet ist Teil des Angebotes. Die Verbindung über den SAT-Anschluss ist Voraussetzung, um die Diveo-Angebote und damit die Qualitätsvorteile des Satelliten auf dem heimischen Fernseher nutzen zu können.

Wie stehen Sie zu dem Thema Ultra HD?
Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir den Empfang von UHD-Sendern noch nicht an. Das liegt daran, dass es bis dato nur sehr wenige deutsche Sender gibt, die Programmangebote in Ultra HD senden. Der Marktanteil dieser Sender bewegt sich momentan im „Promillebereich“. Die M7 Group S.A. hält jedoch über 600 Sendervereinbarungen in Europa, und vermarktet in anderen Ländern bereits UHD-Senderangebote. Wir beobachten daher den deutschen Markt intensiv. Denn die Vision von Diveo ist es, unsere Kunden mitzunehmen in die Zukunft des TV-Erlebnisses.

Wer jedoch ein neues Ultra-HD-TV-Gerät kauft und einen SAT-TV- und Internetanschluss besitzt, ist mit Diveo perfekt ausgerüstet. Denn die Ultra-HD-Fernseher liefern bei linearem HD-Content ein faszinierendes TV-Erlebnis.

Viele Anbieter haben bestimmte Beschränkungen von Seiten der Sender: Bei Vodafone-Kabel kann man keine RTL-Sender in HD aufnehmen, bei der Telekom können Werbespots von einigen Anbietern nicht übersprungen werden. Wie ist die Lage bei Ihnen?
Unser Anspruch ist es, möglich zu machen, was möglich ist. Die Film- und Senderechtlage ist jedoch sehr komplex. Aktuell gibt es auch bei uns einige Einschränkungen, dazu gehören auch die von Ihnen genannten. Wir wollen alles so kundenorientiert wie möglich gestalten. Die Vorgaben der Sender und Sendergruppen sind jedoch bindend.

Bis dahin sehen die geschlossenen Distributionsverträge mit den Sendern vor, dass alle Features technisch möglich und erlaubt sind. Wir können also bestätigen, dass mit Diveo grundsätzlich auch die digitalen Services wie Aufnehmen, Neustart, usw. bei Sendern der RTL-Gruppe gehen, jedoch ggf. nicht bei allen Sendungen, da dies von der Content-Rechtesituation abhängt. Alle Sendungen, die in HD aufgenommen werden, werden auch als Aufnahme in HD abgespielt. Eine Ausnahme bilden die Sender der RTL-Gruppe, die ausschließlich in SD wiedergegeben werden.

Internet-Fernsehen ist auf dem Vormarsch; Sender werden via Stream verbreitet. Der Verbreitungsweg Satellit hat dennoch Zukunft, weil…
…er schlicht und ergreifend das beste Angebot liefert. Kein anderer Empfangsweg bietet so eine stabile Bildqualität wie der Satellit. Dies gilt insbesondere für VoD. Und auch in Sachen Programmvielfalt haben wir der Konkurrenz einiges voraus: Nur via Satellit gibt es die frei empfangbaren, deutschsprachigen Programme der öffentlich-rechtlichen und privaten Anbieter sowie viele Pay-TV-Programme. TV-Zuschauer, die ihr Programm via Satellit empfangen, müssen auch nicht auf landesspezifische Fremdsprachenprogramme verzichten.

Auch in puncto Kosten ist der Satellitenempfang die langfristig günstigste Alternative: Nach den einmaligen Anschaffungs- und Installationskosten fallen – anders als beim Kabelempfang – keine monatlichen Gebühren an.

Last but not least bietet sich – vor allem außerhalb der Kabelregionen – der Satellit optimal für die Kombination mit OTT an.

Sie verbreiten auch den russischen Sender RT, der von vielen Journalisten als Propagandasender bezeichnet wird. Wie vertreten Sie dieses Angebot nach außen?
Generell sind wir als Plattform der Neutralität verpflichtet. Das bedeutet: bei Free-to-Air Sendern haben wir die regulatorische Pflicht, Sender nicht zu diskriminieren.

Wie kann man Ihr Angebot mit Sky Deutschland oder Eurosport Xtra verbinden?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist Diveo nicht mit Sky kombinierbar. Grundsätzlich kann ich mich an dieser Stelle nur nochmal wiederholen: Diveo soll und wird sich stetig weiterentwickeln und neue Sender, Inhalte und erweiterte Funktionen bieten. Dabei müssen wir selbstverständlich priorisieren: Aktuell wird bereits Google Chrome Cast und Apple TV unterstützt. Und natürlich haben wir bereits weitere Ideen, über die werden wir informieren, sobald diese konkret werden.

Danke für das Gespräch!

Quelle; quotenmeter
 
M7 bringt Diveo auf Samsung Smart TV
Die hybride Satelliten- und OTT-Plattform Diveo, die die M7 Group im Februar 2018 gestartet hat, ist ab sofort nicht nur per Diveo-Receiver und CI+-Modul, sondern auch über eine Smart-TV-App empfangbar.

Die App, die wie eine virtuelle Set-Top-Box fungiert, bietet die gleiche Benutzeroberfläche und interaktiven Funktionen wie der Diveo-Receiver, ohne dass zusätzliche Hardware benötigt wird. Die Satellitensender auf Astra (19,2° Ost) werden über den integrierten DVB-S-Tuner und das Diveo-CI+-Modul empfangen, während die zusätzlichen Pay-TV-Kanäle und interaktiven Angebote übers Internet auf den Bildschirm gelangen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es zunächst für alle Samsung-Smart-TV-Geräte ab dem Baujahr 2016, die mit dem Betriebssystem Tizen arbeiten. Weitere Smart-TV-Hersteller sollen folgen. Die Zuschauer erhalten damit Zugang zu bis zu 70 TV-Sendern in HD-Qualität, über 30 Mediatheken und einem Film-Abrufdienst mit mehr als 5.000 Titeln. Außerdem gibt es Zusatzfunktionen wie Sendungen neu starten und Aufzeichnungen in der Cloud.

Das Angebot lässt sich auch auf bis zu fünf mobilen Endgeräten, etwa Samsung-Smartphones und -Tablets, nutzen, sowohl im WLAN-Heimnetz als auch unterwegs über Mobilfunknetze.

Diveo war schon seit Sendestart per CI+-Modul zugänglich, allerdings in einer abgespeckten Version, in der etwa die interaktiven Funktionen fehlten.

Satellitenhaushalte können die kostenlose Diveo-Smart-TV-App ab sofort im Samsung App Store herunterladen. Nach der 30-tägigen Gratis-Testphase können die App-Nutzer unter den gleichen drei Paketen wählen wie Diveo-Kunden mit Diveo-Receiver oder reinem CI+-Modul. Die Monatspreise reichen von 7,90 Euro für das Einstiegspaket bis zu 16,90 Euro für das Komplettangebot.


Quelle; INFOSAT
 
Ich hatte auch überlegt das zu testen, wollte aber keinen Receiver haben, nur so bekomme ich mit Sicherheit keine Premium Sender, aber der Betreiber Gibt ja keine Genauen Informationen. Und Letztlich möchte ich nicht vom Internet Anhängig sein. da abends meine Leitung unter 10 Mbit Fällt wegen einer Störung...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben und da ich auf einen Receiver Versichten will, müsste in in je mit sicherheit auf die Premium Sender Versichten. Und das macht es wieder sehr Teuer. Dann LIeber HD+ Selbst und für Werbung Bezahle ich nicht Freiwillig :D

Hatte da M7 nicht mal Etwas über 9°E Angeboten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, auf 9° existieren diese "Premium Sender"... allerdings werden diese nur mit Conax-Karten hell, die du wiederum nur von Kabelanbietern bekommst, die das in ihre Netze einspeisen. Also für uns normale Sat-Empfänger auch keine wirkliche Option.

Das Diveo ist in meinen Augen eine Totgeburt aber warten wir mal noch eine Weile ab... :)
 
Zurück
Oben