Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3u Playlist als http umwandeln

kay85

Newbie
Registriert
2. September 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Leute verzeiht mir wen ich den Thread vileicht falsch eröffnet habe habe aber hier rumgesucht und nichts gefunden sowie Google findet man zwar viel aber irrgend wie funktioniert nichts so zu dem Thema ich habe eine m3u playlist und möchte sie gerne in einem Link bzw http umwandeln ich hoffe ihr könnt mein Gedanken Gang folgen und verstehen ich danke im voraus
 
Hallo!

Um eine m3u-Playlist in einen HTTP-Link umzuwandeln, gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was genau du damit erreichen möchtest.

Eine Möglichkeit wäre, die m3u-Playlist auf einem Webserver hochzuladen und dann den Link zu dieser Playlist zu teilen. Dazu benötigst du einen Webserver, auf den du die Playlist hochladen kannst. Wenn du keinen eigenen Webserver hast, gibt es auch kostenlose Hosting-Dienste, die du nutzen könntest.

Eine andere Möglichkeit wäre, die m3u-Playlist in eine HTML-Datei einzubetten und dann diese HTML-Datei auf einem Webserver zu hosten. So könntest du die Playlist direkt in einem Webbrowser öffnen und abspielen. Dazu müsstest du jedoch ein wenig HTML-Code schreiben können.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die m3u-Playlist in eine Streaming-Software wie VLC einzubetten und dann den Link zur Streaming-Software zu teilen. So könnten andere Benutzer die Playlist direkt in VLC öffnen und abspielen. Dazu müsstest du jedoch sicherstellen, dass die Streaming-Software auf dem Computer des Benutzers installiert ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
 
Herzlichen dank für die schnelle Antwort war sehr hilfreich ich komme direkt zum Punkt und schreibe offen ich habe eine ps3 Jailbreak und kann darüber auf IPTV zugreifen und es läuft tadellos ich habe 2 24/7 vod Channels am laufen und habe halt jetzt noch mehr Channels die ich halt gerne über der ps3 laufen lassen will nur die ich jetzt bekommen habe sind m3u playlist und die ps3 also das Plugin liest nur url hoffe du verstehst was ich meine
 
Zurück
Oben