Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige .m3u Listen - Fragen/Antworten

HostBuster

Elite User
Registriert
12. April 2018
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
3.914
Punkte
393
Wo bekomme ich .m3u Listen, wo und wie den evtl. nötigen AuthKey, wie füge ich den AuthKey ein etc.

Es wäre übrigens nett (und eigentlich selbstverständlich), wenn vor dem posten einer Frage die Suchfunktion des Boards benutzt wird, die führt ein recht ungenutztes Leben ;)

Dies verhindert mehrmalige gleiche Fragen und dient der Übersichtlichkeit. Sie befindet sich im oberen Teil des Boards, gleich neben den Rettungswesten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die jeweils aktuellen Sender-Listen von VAVOO sind hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Achtung: das ist die "jungfräuliche Senderliste, die mit dem gültigen AuthKey ergänzt werden muss!

Den gültigen AuthKey erhält man durch einen Blick in das vavoo.log einer Original Version von VAVOO - das befindet sich unter Android im Verzeichnis

/storage/emulated/0/Android/tv.vavoo.app/files/.vavoo/temp
@heblthom hat mit dem API Tester einen bequemeren Weg gepostet um an den AuthKey zu kommen - herzlichen Dank dafür:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sitze ich da mit meiner (hoffentlich) funktionierenden .m3u-Liste - wie benutze ich die bzw. wie bringe ich die z.B. in KODI?

Ich benötige eines der folgenden KODI-Addons:
  • PVR IPTV Simple Client
    Nachteil: unterstützt nur 1 Playlist
    Vorteil: unterstützt EPG
  • PlayList Loader
    Nachteil: kein EPG
    Vorteil: unterstützt mehrere Playlists
  • LiveStreamPro
    Nachteil: etwas kryptisch einzurichten
    Vorteil: unterstützt mehrere Playlists und zusätzlich .xml Playlists
Diese Addons sind in engl. Sprache - rudimentäre Fremdsprachkenntnisse sind also von Vorteil ;)

Anmerkung:
PlayList Loader Vers. 1.2.1 macht zumindest bei einigen (wenn nicht bei allen) KODI Installationen Probleme, d.h. beendet sich mit einer Fehlermeldung.
Abhilfe: Downgrade auf eine Vers. <= 1.2.0 oder Upgrade auf eine Vers. > 1.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an vavoo oder nur an mir das der Sender RTL crime seit Tagen nicht mehr läuft?

Wenn ich hier falsch bin dann bitte löschen, habe keine Ahnung wo ich es sonst posten soll, da die meisten threads zu sind und ich wollte jetzt nicht extra ein neuen aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTL Crime läuft ja auch im Original vavoo nicht... Bis vor zwei Tagen lief er. seit gestern nicht mehr. Dafür geht ab heute wieder universal. Der war gestern auch schwarz. mein Tipp: wenn mal ein Sender nicht läuft im Original vavoo schauen ob er dort funktioniert. Wenn es im Original vavoo nicht funktioniert kann es eigentlich auf der Liste auch nicht funktionieren
 
Hier noch eine Anleitung von @tilak1 von der v-mod Seite, da erklärt er, was man mit dem ausgelesen key macht und wie man mit dem eine eigene m3u Liste erstellt.
Vielleicht kann man die auch hier auf der Seite oben anpinnen das man nicht lange suchen muss.
Danke an HostBuster und Tilak1 für eure Mühe.


orginal Vavoo oder die Slim Version starten,
auf Live TV und irgend einen Sender kurz anlaufen lassen.
Vavoo beenden

VLC öffnen und unter Media/Netzwerkstream den Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vjackson Liste eingeben.
Wiedergabe klicken und warten, bis die Sender geladen sind.
unerwünschte Sender aus der Wiedergabeliste löschen.
Wiedergabeliste als Vavoo.m3u speichern.

an jeden Sender Link in der Vavoo.m3u muss nun noch der Auth Key
angefügt werden.
Dazu habe ich euch eine batch gebastelt, die das in einen Rutsch macht
download unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun öffnet ihr mit dem Windows Editor die vavoo.log Datei.
zu finden unter User/AppData/Roaming/Vavoo
dort steht der aktuelle Key drin, den erkennt ihr einfach an den vielen Buchstaben

der Key beginnt bei vavoo-auth= und endet mit dem letzen Zeichen
vor |seekable=0

öffnet die herunter geladene replace.bat mit rechtsklick/bearbeiten
und ersetzt den darin enthalten alten Key mit dem neuen aus der vavoo.log

der Key beginnt dort auch mit vavoo-auth= und endet vor den Zeichen " } ^| Set-Content

beenden/speichern und die bat Datei ausführen mit doppelklick

nun wird eine vavoo_1.m3u mit dem neuen Key erstellt

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox und Sky Romance aktualisiert

ich richte mich nach der vjackson Liste
wenn dort die links nicht aktuell sind, dann bei mir auch nicht

meldet ruhig nicht funzende links
über die log Datei komme ich dann an die url
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hello.
Erst Mal danke für die unermüdliche Arbeit und die Unterstützung hier im Forum!
Kann es sein, dass in dem m3u File paar Sender, bzw. deren Links fehlen?
Hab oberhalb die Liste schon angepasst, sprich einige Sender entfernt, aber wie im Bild in der Mitte zu sehen, steht in der Zeile EXTINF bereits der Key, allerdings ohne Sendernamen, oder fehlt hier einfach das EPG?
Da unter in der http-Zeile der Key auch hinterlegt ist, kann ich die Zeilen vermutlich getrost löschen?
Weiß ja ohnehin nicht, welche Sender es wären ;)
 
@el_diablo666

Ist das eine aktuelle Liste? NEIN! und was steht gleich im 1. Beitrag? Das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum respektierst Du nicht, was man schreibt?
Das macht das ganze wieder unübersichlich und provoziert dadurch, dass wieder 1000x das gleiche gefragt wird.
Der Sinn ist kein böser Wille, sondern schlicht und einfach eine Stelle, an der jeder schnell aktuelle Listen findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben