Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

M3U-EPG-Mapper Tool für macOS und Windows

Ich habe 3 unterschiedliche xml Dateien, welche ich auf eine m3u anwenden möchte. Wie gehe ist da die vorgehensweise ? habe es nacheinander probiert, scheint nicht zu funktionieren

naja, du kannst ja mehrere EPG Quellen speichern.

1. M3U einlesen und mit der Haupt-EPG Quelle verbinden.
2. Die vorhandenen Matches bestätigen, alle anderen offen lassen oder skippen.
3. fertige M3U speichern
4. Nun die neue M3U einlesen und die zweite EPG Quelle
5. Die fehlenden Matches zuordnen und bestätigen und alle anderen skippen
6. fertige M3U erneut speichern und nun verwenden

Ansonsten kann man auch mit einem Hilfsscript alle seine EPG Quellen zu einer lokalen EPG Datei verbinden und dann die lokale EPG Quelle einlesen.

hier mal auch die Schnelle per Claude neu erstellt

Anhang: Python Script

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Habe es genauso nun zweimal gemacht, bekomme jedoch keine "finale epg m3u" Datei mit dem kompletten Inhalt. Die drei xml will ich nicht als eine Datei, da die sich alle 2 Tage automatisch updaten. Habe die drei m3u in tivimate geladen und diese haben jeweils unterschiedlichen Inhalt.

Kein Stress. Trotzdem super-tool mit erheblicher Arbeitserleichterung.
Danke für deine Arbeit.

@juanpep

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Statt deine geliebten (n) überall zu verteilen, wo ist denn bitte deine Hilfe hier Probleme zu lösen?

---

Ich habe hier ein Script bereitgestellt, dass anderen Usern hilft. Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen, antworte ich und setzen Ideen bei Machbarkeit um. Wie soll ich denn dem User muffty noch helfen? Soll ich zu ihm nach Hause fahren und dort selber schauen, wo es hängt?

---
Du versteckst dein Profil, deine Beiträge, gibst anonym negative Bewertungen für Tool oder Scripte in den Ressourcen ab.

Deine Handlungen sind der Grund, wieso ich hier nichts mehr bereitstellen werde.

Glückwunsch.

Du bist eine echte Bereicherung für jede Community.

Anhänge

Solche Typen setze ich bei mir auf Ignorieren!

Servus,

also bei mir liest er zwar m3u und epg aus, nur passiert dann nix mehr. und die neue m3u finde ich auch nicht.

System ist Windows 11

Besten Dank Jens

@Wildstyle81

Also, gerade unter Windows 11 getestet.

Es geht bei mir. Allerdings kann es durchaus etwas dauern, bis dann die Mapping-Übersicht kommt.

Bei meinem Test Mit ca. 1000 Einträgen in EPG und M3U hat es so ungefähr 90-120 Sekunden gedauert.

Während dieser Zeit, läuft ja schon im Hintergrund die Zuordnung. Wenn du also eine M3U mit 10.000 Einträgen lädst, kann das durchaus auch deutlich länger dauern.

Die neue M3U kann ja auch nur ausgegeben werden, wenn dies über den Button "M3U mit EPG IDs" angestossen wird.

Also ist jetzt schon so seit ca 10min. da passiert nix. ich kann auch nix anklicken.

Aber egal, ich danke dir trotzdem für deine mühe.

Gruss Jens

Anhänge

Also das hängt dann sicher an der Anzahl der EPG/M3U Einträge.

Da dies ja sicher im RAM abgearbeitet wird, kann es auch gut sein, das sich das Programm aufhängt.

Aber wer braucht auch 15.000 Streams. Das würde ich eh vorab ausmisten.

also wenn die Zeit linear zunehmen würde, würde es dann möglicher Weise 15x 2 = 30 min dauern

kann aber auch sein, das die Zeit exponentiell zu nimmt, dann würde es sehr viel länger als 30 min dauern ;)

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen