Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2 nur 256MB RAM?

mstrolch

Newbie
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,
nachdem ich heute Abend mal HbbTV getestet habe und entnervt aufgegeben habe, da die Box quälend langsam war habe ich mich dann zur Ursachenforschung aufgemacht. Dabei ist mir aufgefallen das in openATV Info nur 252584 an Speicher angezeigt wird. Also 256MB statt 512MB wie unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angegeben. Ist nun meine Box defekt oder habt Ihr auch nur 256MB ?

Danke
 
AW: LX2 nur 256MB RAM?

Denk mal was dir im Info-Panel angezeigt wird ist der System-Ram von 256 MB . Die anderen 256 MB sind der Video-Ram für Aufnahmen. (Vermutung)
mfg
psychotie
 
AW: LX2 nur 256MB RAM?

Ein Teil des RAMs wird als Frame-Buffer für die Bilddarstellung durch den "Grafik-Chip" benötigt. Ist so ähnlich wie bei Computer-Mainboards mit im Chipsatz integriertem Grafik-Controller, wo auch ein Teil des RAMs vom Grafik-Controller benutzt wird und nicht für Programme nutzbar ist.
 
Zurück
Oben