Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LX1 Internet connection not working

Nobody is reading this thread right now.
AW: LX1 Internet connection not working

Ist nur eine Idee, treten die Fehler an Gigabit Switches/Router auf oder auch an 10/100 Mbit Systemen?

Evtl. wird die Schnittstelle falsch angesprochen.

Hallo Matze112,

sowohl als auch. Besitze ja ne Fritte, da kann man das umstellen und das habe ich auch getestet, leider erfolglos.

Beste Grüsse
reini12

Gestern auch die LX1 bekommen und das gleiche Problem wie ihr alle habe ich auch. Naja werden mal den Verkäufer anschreiben. Es kann nicht sein, dass man nur über W-Lan die verbindung haben kann. Wenn ich eine Box kaufe, dann soll diese auch funktionieren und vorallem das internet (Lan-Anschluss)

Eine Frage welchen Router hast du?

Meine Box ist auch unterwegs zurück zum Hersteller.
LAN ging fast gar nicht mehr.
Habe zum Schluss die Original Software getestet und auch damit hat es nicht funktioniert.
Ich vermute wirklich, dass ich mit der Box einfach Pech hatte und sie einen Hardwarefehler hat.

Ich habe die Fritzbox 7170 und an diesem Router funktioniert es garnicht, es sei den ich starte alle beide neu.Dann ist die Verbindung da, sobald ich aber den Receiver neu-starte geht die Verbindung verloren.

Habe hier noch eine zweite Fritzbox (SL Wlan)liegen, die als Reapiter arbeitet, diese an den LX1 angeschlossen und es läuft aber auch nur so lange bis ich den LX1 neu-starte, dann muß ich im Menü das Netzwerk neu starten und die Verbindung ist wieder vorhanden. (bei der ersten Fritzbox hat nichtmal ein Netzwerkneustart geholfen). Also bei jedem Neustart muß ich das Netzwerk manuell starten, dass sollte bei einer neuen Box doch nicht sein.
Habe das orginale Image, OpenPLI und Opena TV ausprobiert. :-( :-( :-( :-( Morgen kommt eder Wifi Stick, mal gucken wie es damit aussieht.

Eben habe ich noch das Image HDMUausprobiert, ist das gleiche Problem, verbindung ins Netzwerk ist nur dann, wenn ich das Netztwek im Receiver neu starte.
Man kann das deutlich an der SL wlan Fritzbox sehen, wenn der Receiver hoch fährt,blinkt die Wlan Lampe, bis ich ins Menü gehe und das Netwerk neu starte, dann bekommt die Box bervindung und die Wlan Lampe blinkt nicht mehr.

So langsam habe ich keine Lust rum zu experimentieren

Morgen teste ich es an einem Speedport und gebe bescheid

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo opiman,

die LX1 mag keine 7170 oder andersrum. Die bittere Erfahrung musste ich auch machen. Dachte Box ist Schrott, es lag am Router wieso weshalb unbekannt. Habe Switch zwischen gepackt und schon rennt die Bude.

Beste Grüsse
reini12

Ich werde das mal nachher versuchen zu verifizieren.
Habe 2 LX-2 gerade hier und teste die am 2 verschiedenen 7170.

Bericht folgt.

Bei mir ist die Konstellation so: Hauptrouter ist eine FB 7390 daran ist die 7170 mit Kabel angeschlossen. Wenn ich daran jetzt die LX1 anschliesse gibt es keine Verbindung, das selbe passiert auch mit einer Gigablue Quad, funktionieren tut ein Golden Media GM990 reloaded ohne Probleme.

Nun einfach einen TP Link 8 Port Switch an die FB 7170 geklemmt und die Boxen an den Switch, nun gibt es keinerlei Probleme mehr.

Beste Grüsse
reini12

Das ist schon komisch mit der LX1, ein Hardware Fehler kann es ja nicht sein, sonst würde der Lan garnicht gehen.
Habe eben noch ein Powerlan D-link DHP-P306AV ausprobiert, funktioniert genauso wie der Reapiter, die Verbindung ist da aber sobald die Box vom Strom genommen wird und wieder hoch fährt, hat diese keien Verbindung erst wenn ich ins Menü gehe und das Netzwerk neu starte. (Heute Mittag teste ich es mal mit einem Speedport Router)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Box ist heute von der "Reparatur" zurück gekommen. Auf dem Schein steht "Bootloader und Softwareupdate, Testlauf i.o."
Netzwerkproblem immernoch da. Ich kann jedem der das Ding noch keine 2 Wochen hat empfehlen es zurück zu schicken.

EDIT: Meint Ihr es könnte was bringen einen USB Lan Adapter anzuschließen, oder unterstützt die Box sowas nicht? Ich hab keinen zu Hause und kann es deshalb nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:

hast du auch ne Fritzbox?
Wenn ja ist das offenbar die Ursache, warum auch immer.

USB-Lan-Adapter? Was meinst du damit?
Was bei jeder Box auch geht ist ein WLAN-LAN-Adapter, wie zB Netgear WNCE2001

oder eben einen andren Router

Jap habe auch eine Fritzbox. Meinte ein Adapter der in USB reinkommt und man ein LAN Kabel anschließen kann.

Mit einem Wlan Stick habe ich leider Freezer :/

Zuletzt bearbeitet:

Also, habe es an einem Speedport probiert, ist das gleiche Problem erst nachdem ich im Menü war (Netzwerk neu starten) ist die Verbindung vorhanden. Egal ob mit fester IP oder Dynamisch, von 3-4 mal hochfahren wählt er sich 1 mal automatisch ein und 3 mal nicht.

Muß hier mal sagen , das ich keine Probleme mit dem Netzwerk habe. Ich habe sofort Netzwerkverbindung
Box: LX 2
Router: Speedport 50x
Image: aktuelles Open ATv
Verbindung : Lan-Kabel 2 m Länge
mit oder ohne DHCP
.Einziges Minus ist , das die verschlüsselten HD -Sender per CS lange brauchen um hell zu werden.
mfg
psychotie

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…