Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX1 Internet connection not working

Funesto

Newbie
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo Zusammen,


ich versuche momentan den Xpeed LX1 zum laufen zu bewegen. Es scheitert bereits mit Original Software und neuem Bootloader an der Netzwerkeinstellung. DHCP sowie statische IP funktionieren nicht. Am Receiver leuchten am Netzwerkport beide Lampen dauerhaft. Ich habe zwei Netzwerkkabel und Dosen versucht, mit und an denen andere Geräte problemlos laufen.


Es kommt immer die Meldung " Your Internet connection is not working."


Kennt das Problem bereits jemand? Oder hat vielleicht einer eine Idee?


Vielen Dank!


Gruß,


funesto


Edit: Der Receiver erscheint an meiner Fritzbox als verbunden, aber nicht im Internet. Auf den NAS etc. kann ich zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX1 Internet connection not working

dann schau mal nach ob du den richtigen DNS Server (nameserver) drin stehen hast.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Der DNS war richtig. Hab zum testen auch mal als zweiten den Google DNS eingetragen. Hat leider beides nicht funktioniert.

Mittlerweile läuft es jedoch mit der neusten OpenATV. Per DHCP und statischer IP. Leider kann ich nicht sagen warum es jetzt plötzlich läuft. Ich habe zwischenzeitlich auch mal zwischen der Originalen und HDMU gewechselt. Den neusten Bootloader habe ich auch noch zweimal geflasht. Jedoch ohne Erfolg. Erst seit der OpenATV geht es.

Ich werde noch mal wild hin und her flashen. Vielleicht finde ich noch heraus woran es gelegen hat. Dann verewige ich das hier.
 
AW: LX1 Internet connection not working

jepp wäre schon interessant denn wenn netzwerk gar nicht gehen würde ok aber das ging ja.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren. Ohne Erfolg. Er trat nicht mehr auf. Eventuell hing es damit zusammen, dass ich nach dem ersten flashen einer alternativen Software, umgehend den Bootloader geflasht habe. Ich habe also nach dem "done" im Display die Box nicht neugestartet, sondern sofort den USB Stick mit Bootloader angesteckt. Vielleicht gab es da irgendwie ein Problem.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Heute ist der Fehler dann doch wieder aufgetreten. Ich habe vom neuesten HDMU hier aus dem Forum zurück auf die OpenATV Nightly von Heute gewechselt. Beim ersten Start von OpenATV kommt keine Verbindung zu Stande.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Ist wohl ein Software Bug, bei mir hat er auch schon mehrmals aus deep standby nicht verbunden, egal ob DHCP auf ein oder feste - IP. Da mußte ich mehrmals probieren , dann ging es. Ist aber nicht voraussehbar , wann und warum das eintritt.
mfg
psychotie
 
AW: LX1 Internet connection not working

Hi,

Dhcp habe ich zum testen mal aktiviert. Er hat keine IP bezogen. Das habe ich wohl alles noch im Start Assistenten gemacht.

Der Netzwerk Neustart hat dann funktioniert. Das war beim letzten mal nicht der Fall.

Es scheint irgendwie an dem Wechsel zwischen HDMU und OpenATV zu liegen. Ich habe in den letzten Tag alle OpenATV Nightlys geflasht und den "Fehler" nicht gehabt. Erst nach dem Wechsel von HDMU trat er wieder auf.

Da er diesmal jedoch nur beim Start Assistenten Auftritt, ist er wohl zu vernachlässigen.
 
AW: LX1 Internet connection not working

@ psychotie
Welches Image hast du drauf?

mit openhdf hatt ich das noch nie.
 
AW: LX1 Internet connection not working

aktuellstes Open ATv nightly , alle updates gemacht . Bug trat mehrmals auf in den letzten Tagen , heute mal wieder nicht. Ist mir aber egal , kostet 2-3 Minuten , dann lööpt et
mfg
psychotie
 
AW: LX1 Internet connection not working

Hallo
Ich bin froh, dass ich nicht ganz alleine da stehe.
Ich habe auch das allerneueste ATV Image installiert und immer wieder sporadisch Netzwerkprobleme, meistens nach dem starten aus dem Deepstandby.
Liegt es am ATV Image oder wo kann der Fehler liegen.
Dachte erst an einem Hardwaredefekt. Da ich aber anscheinend nicht der Einzige bin, scheint es ein Softwareproblem zu sein.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das die Xpeedboxen wohl lange (2-3 min) brauchen um zu entschlüsseln. SD Sender sind kurzzeitig da, HD Sender brauchen allerdings lange um hell zu werden. Ich wähle meist einen SD-Sender an und dann warte ich etwas , dann gehen auch die HD -Sender.
mfg
psychotie
 
AW: LX1 Internet connection not working

Ich habe mich seit gestern auch noch mal damit beschäftigt. Beim OpenATV taucht das sporadisch auf. Das nervt ganz besonders dann, wenn Menschen an dem Dingen sitzen, die nicht mit der Materie vertraut sind. Einfach neustarten hilft ja nicht immer. Netzwerk neustarten bei mir aber schon.Ich hab jetzt folgendes Image drauf : Link ist nicht mehr aktiv. scheint bis jetzt zu funktionieren. Das Problem ist bisher nicht aufgetreten. gruß cosphi



EDIT:Ich hatte den Receiver jetzt zigfach An und Aus, vom Strom, im Standby etc. . Das Netzwerkproblem scheint bei dem obigen Image nicht mehr aufzutreten(auch sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben