Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX1 Internet connection not working

AW: LX1 Internet connection not working

Mit den entschlüsseln ist blödsinn. Sie decodiert direkt nach dem booten......
Zum Thema Netzwerk teste ich mal in den nächsten Tagen das o.g. Image.
Muss mal den Bootloader aktualisieren, weil es ja mit dem alten Probleme mit der gleichen MAC-Adresse gibt.
 
AW: LX1 Internet connection not working

mit dem fehlerhaften Bootloader sind die Probleme dann auch nachvollziehbar.

Das Update gibts schon seit August und wurde jedem dringend empfohlen!
 
AW: LX1 Internet connection not working

Ich habe den aktuellsten Bootloader drauf.
aktuellstes openAtv -Image mit allen updates
SD-Sender wrden sofort nach dem Booten entschlüsselt.
HD-Sender werden nicht entschlüsselt.
Da das Netzwerk wohl funktionieren muß wenn SD-Sender funzen, liegt es wohl nicht daran.
HD-werden nach 3-4 Minuten entschlüsselt.
Dann gibt es bis zum herunterfahren der Box keine Probleme.
Wers erklären kann kriegt ein DANKE.:dfingers:
mfg
psychotie
 
AW: LX1 Internet connection not working

Tja die frage ist jetzt welchen Emu nutzt du?

Oscam evtl. die oscam.dvbapi mal bearbeiten.
Mgcamd, mal schauen ob der ca1--ca0 bug von Mgcamd bei dir greift.

Und evtl. mal den Server dabei beobachten bei welchen Caids dann anfragen kommen.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Kann ich leider nicht erklären. Bei mir werden die HD Sender sofort entschlüsselt.
Evtl. mal CCcam.prio usw. anpassen??
Hab gerade mal das o.g. Image getestet und musste leider feststellen, dass hier die gleichen Netzwerkprobleme sind.
Da ich auch die Neutrino Keymap nicht anwählen kann, bzw. diese jedesmal nach dem Neustart wieder weg ist, flashe ich gerade wieder das OpenAtv Image.........
 
AW: LX1 Internet connection not working

neutrino-keymap kannst im openhdf-Image im Plugin Info-Panel wählen.

SD- und auch HD-Sender laufen sofort mit cccam2.3.0
 
AW: LX1 Internet connection not working

mit openhdf-Image -- null probs :emoticon-0142-happy
 
AW: LX1 Internet connection not working

Danke für Eure Antworten, aber mir ging es speziell um das OpenPli Image.
Habe jetzt wieder das OpenAtv Image installiert.
Gefühlt wirkte das OpenPli Image schneller, obwohl viel mehr im Speicher installiert war.
Nochmal zum Thema Netzwerkverbindung.....Könnte dies wohl auch ein Hardwareproblem sein.
Ich komme halt einfach nicht weiter. Mehrere Images probiert und immer wieder Probleme mit dem Netzwerk.
Ich konnte zwar mittels Pauli die Keymap ändern, aber nach jedem Neustart war wie standardmäßig Enigma orig.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Hi,
Überprüfe zuerst das Netzwerk Kabel zum Router und ich habe an meinen Geräten immer eine feste IP zugeordnet, dass könnte auch zum Erfolg führen. LG Osprey
 
AW: LX1 Internet connection not working

Netzwerkkabel habe ich bereits ausgetauscht und ebenfalls mal eine andere Netzwerkdose probiert.
IP weise ich immer fest zu. Alleine schon wegen Telnet/FTP und Senderlisten....
Ich vermute evtl. dass es mit meinem Hub zusammenhängt.
Ich habe bis jetzt 3 LX1 Boxen eingerichtet. Die erste läuft stabil und Netzwerkprobleme kenne ich nicht.
Die zweite und dritte machte seit Anfang an Probleme mit dem Netzwerk. Zig Images getestet.
Die Box soll mein Bruder zu Weihachten bekommen. Ich habe Hoffnung, dass es bei ihm ohne Probleme funktioniert.
Wird direkt ohne Hub mit der Fritzbox verbunden.
Warum nur die LX1 Boxen mit meinem Netzwerk Probleme machen, verstehe ich nicht.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Also bei mir hat sich das Problem tatsächlich erledigt. Der Fehler ist gar nicht mehr aufgetreten. Da es aber anscheinend nicht nur an dem von mir genannten Image lag, beschreibe ich noch kurz was ich vor dem aufspielen vom dem jetzt funktionierenden OpenPli Image(OpenPLi_4.0_Full_XpeedLX-Mod_by_pixbox) gemacht habe.

Ich habe zuerst die aktuelle Software von der Hersteller Seite aufgespielt und anschließend den Bootloader erneut geflasht. Erst danach habe ich das OpenPli Image geflasht. Mir erschließt sich zwar nicht warum das eventuell geholfen haben könnte, aber da es bei mir jetzt funktioniert, dachte ich mir ich sollte es mal erwähnen. Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruß,
funesto

Edit: Den Bootloader hatte ich vorher bereits mehrfach geflasht. Das hat leider nie eine Änderung gebracht. Ich denke geholfen hat die Kombination aus Orginal Software und Bootloader flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX1 Internet connection not working

Ja, Bootloader kann nicht schaden. Ich glaube, das irgendwelche Sofwarereste erhalten bleiben, die durch das Bootloaderflashen überschrieben werden.

MfG
 
AW: LX1 Internet connection not working

Das mit dem Netzwerkproblem kann ich auch bestätigen. Habe heute einen LX1 bekommen. Angestöpselt eingeschaltet mit Netzwerkkabel, mehr als das Bootbild passierte dann nicht. Ich habe dann einfach die original FW geflasht, danach ist er gestartet. Beim einrichten des Netzwerkes ging dann los, dass er keine Verbindung herstellen kann. Also habe ich den Bootloader erneuert, ohne Besserung. Dann mal das openATV installiert selbe Mist, keine Verbindung. Also HDMU installiert, gleiche Problem, keine Verbindung. Nun habe ich meine Fritzbox und den LX1 ausgemacht, die Fritzbox wieder gestartet, den LX1 auch, siehe da Verbindung. Hält aber genau bis der LX1 einmal neugestartet wird, danach wieder keine Verbindung.

Nun habe ich den LX1 mit Wlan Stick verbunden und das läuft jetzt mit dem HDMU Image. Auch nach einem Neustart des LX1 stellt er wieder eine Verbindung her. Ich gehe ja fast von einem Hardware defekt aus. Der neue Bootloader fixt ja die Macadresse, ob man die richtige hat kann man im Info Menü sehen, es muss die sein die auf der Verpackung oder am LX1 steht. In meinem Fall war sie richtig. Also der BUg der mit dem Bootloader behoben wird scheidet aus. Ich habe keine Idee woran es sonst liegen könnte ausser an einem Hardware defekt. Verkabelung ist 300% OK.

Ich werde die Box morgen wieder zurück schicken und bei meinem GM 990 Reloaded bleiben, der zickt wenigsten nicht rum. Bevor ich das allerdings mache rufe ich beim Lieferanten des LX1 noch mal an, wenn ich da was erfahren sollte, werde ich es hier mitteilen.

Edit: Gerät wieder eingepackt und zurück geschickt. Hatte keine Lust mehr drauf daran rum zu fummeln.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX1 Internet connection not working

Hallo,

ich habe nun auch den LX1 schon ca eine Woche und genau das gleiche Problem. Boot und Originalimage Update auch schon probiert. OpenATV hat auch nicht geholfen. Finde das Ding ja echt super, aber muss es wohl zurück schicken weil ich nicht immer rebooten und Netzwerkneustart machen will. Ist schon der 2. hintereinander den ich zurück schicken muss, was denken die nur von mir :emoticon-0114-dull:
 
AW: LX1 Internet connection not working

bootloader ist auch sicher erfolgreich geflasht worden?
Danach ein Image neu installiert?
 
Zurück
Oben