Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down lua-Datei compiliert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mccorner

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
so, ich komme langsam weiter. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich hier eine lua-Datei habe, die man zwar mit dem Notepad++ lesen kann, die aber viele Steuerzeichen enthält. Entgegen dem, was ich im Netz gefunden habe, scheint es sich hier um ein Script zu handeln, was bereits durch einen Compiler gelaufen ist. Ich hab bisher aber nichts gefunden, womit ich die Datei bearbeiten kann. wenn ich die mit dem Editor bearbeite und speicher ist sie zerstört (funktioniert nicht mehr). Wahrscheinlich ist es wir mit den BMP-Dateien, das ist so ein altes Format, da muss man mit Spezialwerkzeug ran. hat einer eine Idee?
 
AW: lua-Datei compiliert?

Hi mccorner,
such mal nach "luaedit" ...
(hatte vor 2-3 Jahren auch mal versucht mich damit zu befassen, mangels Zeit dann aber aufgegeben)

Was genau planst du denn ?

Grüße, LH66
 
AW: lua-Datei compiliert?

ich möchte mit meinen Revo.1 die üblichen Skins benutzen (meistens @tomic-design oder Abwandlungen) und habe folgendes festgestellt: Die Skins bringen alle einen GPS-Tacho mit, den find ich super. Aber dadurch funktioniert der Aufruf der Rückfahrkamera (mein Revo hat einen AV-In) nicht mehr. nach langem hin- und herprobieren habe ich herausgefunden, das der Aufruf der Rückfahrkamera in der Datei "entertainment.lua" statt findet.

Die lua-Datei ist wohl compiliert, denn beim Öffnen mit Notepad++ sieht man viele Steuerzeichen. Daher kann ich die Datei auch nicht bearbeiten (ohne, dass sie zerstört wird). Aber mit der Textsuche findet man mehrere Hinweise auf „SetRearCameraON/OFF“ bzw. „rear_camera“+“ is_signal_present“. in den "entertainment.lua"s der verschiedenen Skins fehlen hier Einträge, dafür gibt es Einträge, die auf den GPS-Tacho verweisen: „st_jtacho“

Ob das jetzt ein Versehen war, dass der AV-Eingang abgeknipst wurde, oder ob es notwendig war, weil dadurch der GPS-Tacho als Vollbildschirm angesteuert werden kann, erschließt sich mir nicht. Aber im Script Zeile 5 steht hinter „ui-Shader_blablabla…“ dann irgendwann „st_jtacho“ anstelle „sc_SetRearCamera“ – das sieht für mich so aus, als wusste man sich nicht anders zu helfen, als die Rückfahrkamera dem GPS-Tacho (der wird mit jtacho angesprochen) zu ersetzen.

Ich würde halt gerne mal die beiden Dateien vergleichen und versuchen so umzubauen, dass ich sowohl Rückfahrkamra wie auch GPS-Tacho benutzen kann. Ich hab auch bei all den Skins mal eine "entertainment.lua" gefunden, die lesbar und editierbar ist - also nicht compiliert. Offensichtlich friss das Navi die auch so.

Wer mal schauen möchte, ich hab hier mal Beispieldateien hochgeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hierin befinden sich 3 Lua-Dateien:
Original entertainment.lua: nicht editierbar, spricht die Rückfahrkamera aber an
@tomic entertainment.lua: nicht editierbar, spricht die Rückfahrkamera aber NICHT an - dafür den GPS-Tacho (_jtacho)
andere entertainment.lua: die ist EDITIERBAR, hier wird auch der GPS-Tacho angesprochen, leider weiss ich jetzt nicht, wass ich für die Rückfahrkamera eintragen muss.
 
AW: lua-Datei compiliert?

@mccorner

Einen ähnlichen Beitrag hast Du bereits gestern im Becker Bereich gepostet. In diesem Bereich hier geht es ausschließlich um iGo Software, auch wenn Becker Revo als Grundgerüst iGo Primo nutzt. Hier kannst Du keine Hilfe für die Becker Revo Software erwarten. Vielleicht bekommst Du im Becker Bereich eine für dich zufriedenstellende Antwort.
 
AW: lua-Datei compiliert?

upps, tschuldigung.Ich dachte, die LUA-Dateien wären Grundgerüst für iGo und Becker hätte das nur soübernommen.Daher hatte ich es hier gepostet.

@LH66:alles was ich bisher an Editoren für lua ausprobiert habe funktioniert nicht.ähnlich wie bei den BMP-Dateien,wo es auch nur ein Programm gibt,was die öffnet. Vondaherbrauch ich einen, der genau den Editor hat, welcher diese Dateien hier bearbeiten kann.

Ich werd dann hier nicht mehr weiter posten sondern im Beckerforums-Teil weiter machen. Sorry noch einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben