AW: lua-Datei compiliert?
ich möchte mit meinen Revo.1 die üblichen Skins benutzen (meistens @tomic-design oder Abwandlungen) und habe folgendes festgestellt: Die Skins bringen alle einen GPS-Tacho mit, den find ich super. Aber dadurch funktioniert der Aufruf der Rückfahrkamera (mein Revo hat einen AV-In) nicht mehr. nach langem hin- und herprobieren habe ich herausgefunden, das der Aufruf der Rückfahrkamera in der Datei "entertainment.lua" statt findet.
Die lua-Datei ist wohl compiliert, denn beim Öffnen mit Notepad++ sieht man viele Steuerzeichen. Daher kann ich die Datei auch nicht bearbeiten (ohne, dass sie zerstört wird). Aber mit der Textsuche findet man mehrere Hinweise auf „SetRearCameraON/OFF“ bzw. „rear_camera“+“ is_signal_present“. in den "entertainment.lua"s der verschiedenen Skins fehlen hier Einträge, dafür gibt es Einträge, die auf den GPS-Tacho verweisen: „st_jtacho“
Ob das jetzt ein Versehen war, dass der AV-Eingang abgeknipst wurde, oder ob es notwendig war, weil dadurch der GPS-Tacho als Vollbildschirm angesteuert werden kann, erschließt sich mir nicht. Aber im Script Zeile 5 steht hinter „ui-Shader_blablabla…“ dann irgendwann „st_jtacho“ anstelle „sc_SetRearCamera“ – das sieht für mich so aus, als wusste man sich nicht anders zu helfen, als die Rückfahrkamera dem GPS-Tacho (der wird mit jtacho angesprochen) zu ersetzen.
Ich würde halt gerne mal die beiden Dateien vergleichen und versuchen so umzubauen, dass ich sowohl Rückfahrkamra wie auch GPS-Tacho benutzen kann. Ich hab auch bei all den Skins mal eine "entertainment.lua" gefunden, die lesbar und editierbar ist - also nicht compiliert. Offensichtlich friss das Navi die auch so.
Wer mal schauen möchte, ich hab hier mal Beispieldateien hochgeladen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hierin befinden sich 3 Lua-Dateien:
Original entertainment.lua: nicht editierbar, spricht die Rückfahrkamera aber an
@tomic entertainment.lua: nicht editierbar, spricht die Rückfahrkamera aber NICHT an - dafür den GPS-Tacho (
_jtacho)
andere entertainment.lua: die ist EDITIERBAR, hier wird auch der GPS-Tacho angesprochen, leider weiss ich jetzt nicht, wass ich für die Rückfahrkamera eintragen muss.