Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LTE nachteile?

Giga000

Ist oft hier
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
191
Reaktionspunkte
63
Punkte
28
Hallo,

vodafone hat mir angebot zugeschickt, mit LTE-Internet + Telefonflat...

ansich ist das Angebot super, allerdings stehen im internet unterschiedliche aussagen...

daher meine Frage an euch.. was Haltet ihr vom LTE? gibt es da durch den LTE irgendwelche nachteile beim Telefonieren bzw. Internet?

danke
 
AW: LTE nachteile?

Mir haben die für 12 Monate LTE geschenkt. Also im Gebäude habe ich nirgendwo LTE. Draussen auch nicht überall. Ausserdem habe ich mit LTE fast überall nur 2 Balken. Ich denke mal, dass es noch weiter ausgebaut werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LTE nachteile?

Nachteii beim Internet, nach einigen Stunden ist man mit LTE nur noch mit ISDN Speed unterwegs, wegen der Volumenbegrenzung. Und wie Kokane187 schon sagte netz ist nicht das beste. Am Ende hat man eine teure Telefonflat.
 
AW: LTE nachteile?

Bin auch bei Vodafone mit LTE unterwegs Raum Frankfurt am Main und muss auch sagen das LTE Netz ist nicht das beste von Vodafone. ... ca. 7000 DSL Geschwindigkeit obwohl ich einen Vertrag von 50 Mbits habe :-( habe mich auch schon oft beschwert, aber geholfen hat es bis heute noch nichts :-(
Lg. KLaubi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: LTE nachteile?

Ich bereue es das ich zu Vodafone gegangen bin mit Lte kaum Netz bin nur auf GSM unterwegs und laut Kunden Betreuung garantieren sie nur eine 7,2 mbits Bis max 42 leider bin ich noch 21 Monate Kunde bei denen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
AW: LTE nachteile?

Bei GSM Speed reicht der Downloadlimit wenigstens den ganzen Monat
 
AW: LTE nachteile?

Ich kann nur jedem empfehlen wenn es um Lte für einen Hausanschluß geht, bei T-Mobile zu bleiben, der Telefonanschluß bleibt über Kabelbindung und nur das Internet läuft über Funk (LTE), bei Vodafon sind Telefonverbindungsabbrüche normal sogar mit Außenantenne.
Ich bin jetzt 2 Jahre bei T-Mobile und höchstens 6 Verbindungsabbrüche des Internets in der Zeit.
Die Pingzeiten für Onlinezocker sind fast gleich bei 100ms, bezieht sich auf Dorfgebiete mit 800Mhz Netz. Stadtgebiete mit 1800mhz und 2600mhz keine Ahnung.
Vodafon mag zwar billiger sein aber für mich zählt Qualität.

Internetdrosslung nach Volumenverbrauch auf 384kbits immernoch ertragbar, Videossaugen muß man halt am Monatsende ;-)
 
AW: LTE nachteile?

Videossaugen war gestern. heute spart man das Geld für teure speichermedien, kann man doch alles zu jeder zeit online schauen, deshalb meine ich auch nicht am falschen ende sparen. wenn bei tooway endlich 50 mbits gibt, wie von der Regierung versprochen, nehm ich das. muß man nur die nacht zum tage mache.
 
Zurück
Oben