Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Archiv / Down LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
Wie kann ich auf mein 2150max mit MN7.40 zusätzliche Pois einbinden? Im speziellen möchte ich die LPG-Pois auf mein Navi übertragen, die ich von den gas-tankstellen heruntergeladen habe. Da dies aber .asc Dateien sind, weiß ich nicht wie ich diese in das geeignete Format bekommen kann.

Mein Versuch dies über den Poi-Warner hin zu bekommen ist kläglich gescheitert. Dieser Poi-Warner hat nämlich mein MN7.40 auf mein Mäxchen ziemlich durcheinander gebracht und da ging dann gar nichts mehr.



Uwe
 

Mogelhieb

Administrator
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.656
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
549
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

Meines Wissens besteht keine Möglichkeit User- POIs in Navigon MN7 zu integrieren. Es bleibt nur der Weg über den POI Warner bzw. POI Observer.
 
OP
B

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

Der Versuch mit dem Poi-Warner ist ja, zumindest auf dem Navi, gescheitert. Nun habe ich aber eine andere Idee. Könnte ich den Poi-Warner nicht nur auf der Festplatte meines PC installieren und dort die .asc Dateien in .pom Dateien umwandeln und diese dann anschließend auf das Navigon übertragen ?
Also, ich würde erst gar nicht den Poi-Warner auf mein Navi laden, sondern die Poi-Verwaltung des Navis nutzen wollen.



Uwe
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.285
Punkte Reaktionen
14.445
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

schau mal hier rein ,
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
es gibt für ale navis pois mit lpg und cng.
ich benutze die selber und die funzen einwandfrei , werden auch oft aktualisiert
 
OP
B

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

Genau diese Pois habe ich bereits heruntergeladen und befinden sich auf meinen PC. Aber wie bekomme ich die .asc Dateien konvertiert in .pom Dateien, damit Navigon diese erkennen kann ?
Die Probleme in Verbindung mit MN7 und Poi-Warner sind anscheinend bekannt.


Uwe
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27.285
Punkte Reaktionen
14.445
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

also ich verbinde mein navi mit dem pc über aktivesync und kopiere die daten einfach ins ordner poi , und die werden in dem format kopiert was das navi braucht ?
hab noch nie probleme mit gehabt
 

saftsack

Newbie
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

ja, aber mit dem Navigon funktioniert es nicht. Die Dateien werden eben NICHT in *.pom verwandelt, sondern bleiben im *.asc- Format und können nicht gelesen werden.
 
OP
B

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
AW: LPG-Pois / zusätzliche Pois auf MN7.40

Mit dem Poi Warner / Poi Finder hat sich die Sache mit dem *.asc Dateien für MN7 erledigt. Die Datenbank mit Pois auf meinem MN7 wächst und :dfingers::dfingers:wächst


Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben