Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Loquendotts Ordner

Was mich wundert:
Ich habe ja den gesamten Inhalt aus dem vorgeschlagenen Download aus Beitrag #53 aufs Navi kopiert (vorher plattgemacht), abgesehen vom Kartenordner. Trotzdem keine Tonausgabe mit keiner der enthaltenen Stimmen, da kann m.E. irgendwas nicht stimmen.

Mit der Werksbestückung: der krude Kauderwelsch müsste doch jemandem beim Hersteller aufgefallen sein, das TT XL war abgesehen von Karte+gepatchter NC jungfräulich, die neueste NC wurde sogar über dieses TT-Home angeboten.
 
der X(X)L ist sowieso eine kleine Diva, damit gibt es die meisten Sorgen :confused:
na gut, dann ist es so - im Downloadbereich sind noch andere NC´s drin, probiere mal andere durch.
aber bei den TTS-Stimmen wirst du wohl nirgends eine klare und saubere Aussprache haben,
die Hard- und Software ist derweilen auch schon 15+ Jahre alt.
selbst wenn du dir vom PC (ältere Hard- & Software) etwas vorlesen lässt, hört es sich nicht immer natürlich an.

Edit: nach meinen Unterlagen lauten die Daten bei Auslieferung des Navi: Serial: GP ; Bezeichnung: TomTom Start XL 2GB TTS ; SD-Slot: nein ;
interner Speicher: 2 GB ; Geräteversion: 4EZ0.001.02 : Navcore NC_9510 ; Bootloader-version: v.55279
der GPS-Chip ist der GL2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also den Kaufzustand (NC) kann ich nicht benennen, ich weiß nichtmal, welche Karte ursprünglich auf der Schachtel war. Die Backups von ganz früher sind längst nicht mehr auffindbar - insofern war das "jungfräulich" etwas unpassend.

Sind die Stimmen eigentlich immer gleich geblieben oder wurden ev. per TT-Home "heimlich" Updates durchgeführt? An sowas kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
 
hallo @Chudewudiseydevü

Link für die originale NC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link für die originale TTS-Stimme:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

originaler geht es nicht mehr, direkt vom Tomtom-Server :cool:
spiel die NC auf - patchen nicht vergessen, kopiere die TTS-Computerstimme rein, tausche die glgps aus ( wegen dem WNRO-Fehler)
das sollte schon reichen. :giggle:

Edit: @Chudewudiseydevü
der Link für TTS - Stefan ist korrigiert
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    465 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich wusste garnicht, dass man das sogar noch direkt bei TT beziehen kann.

Wird die kommenden Tage getestet.......

Nachtrag: Der Downloadlink für die Stimme "Stefan" ist falsch geschrieben. Selbst nach Korrektur in der Adresszeile schlägt der Download immer wieder fehl, die Frauenstimme ließ sich dagegen runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier die Rückmeldung: Leider auch mit der NC 9.510 nur Stuss beim Vorlesen.
Da ich die Stimme "Stefan" gestern nicht runterladen konnte, habe ich nicht alle Dateien ausgetauscht. Hat aber keinen Unterschied gemacht, "Katrin" muss auch zum Logopäden. Jedenfalls auf diesem Typ Navi scheint es nicht zu funktionieren. :(
 
Es gibt übrigens einen originalen "LoquendoTTS" Ordner und ebenfalls einen gepatchten. Der gepatchte LoquendoTTS Ordner ist für die Geräte nötig, die standardmäßig laut Lieferumfang kein TTS können bzw. dort nicht enthalten ist. Das ist mir zu diesem Thema gerade eben eingefallen. Möglicherweise liegt hier der Wurm begraben. Da bei Deinem Gerät die TTS-Funktion bereits serienmäßig freigeschaltet ist, könnte die gepatchte Datei "libLoqTTS7.so" im Ordner LoquendoTTS\bin durchaus diesen Konflikt (wie von dir beschrieben) hervorrufen.
 
Hallo&Danke,

und was macht man dagegen? Ich hatte ja gestern+heute die beiden Stimmen vom TT-Server laden können, gepatcht wurde nur die NC sowie der GPS-Fix mittels aktuellstem TTActivator v1.20.
Als ich das Gerät bekommen habe, waren nur die o.g. zwei Stimmen auf dem Gerät und die haben m.W. auch bei TTS funktioniert. Oder ist das nicht aufgefallen, weil die uralte Karte diese Funktion nicht bot? Leider existiert aus der Zeit kein Backup mehr......
 
Im Angang die originale (nicht gepatchte) Datei "libLoqTTS7.so". Diese bitte im Ordner LoquendoTTS ---> bin gegen die vorhandene "libLoqTTS7.so" austauschen. Mehr ist das nicht. Der TTS-Patch besteht nur aus dieser einen modifizierten Datei. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter...
 

Anhänge

  • LoquendoTTS_orig.zip
    336,1 KB · Aufrufe: 11
Die beiden Dateien sind vollständig identisch, verglichen im Hex-Editor. Also gepatcht wurde meine auch nie.

Ich hatte ja vorgestern die verlinkte, originale NC inkl. aller mitgeschickten Dateien und Ordner auf das Navi gebracht.
 
die Datei von @Lecter ist die Originale,
probiere diese aus den Anhang mal, ein bit hat eine Änderung, ;)

Edit: siehe Post #62
 

Anhänge

  • libLoqTTS7.rar
    283,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der verlinkten Original-NC ist nie der komplette LoquendoTTS Ordner dabei. Die *.cab-Dateien von TomTom beinhalten immer nur die nötigsten Dateien für das Update!

Die "libLoqTTS7.so" darf bei dir ja auch nicht gepacht sein, weil du für dein Gerät keinen Patch benötigst! Und ob deine "libLoqTTS7.so" bereits gepatcht war oder nicht, kann man irgendwann nicht mehr feststellen, nachdem du ja schon einige Navcore-Varianten (auch SE) durchgetestet hast. Bei den DSA/SE Navcores ist TTS nämlich immer gepatcht!

An dieser Stelle verabschiede ich mich und bin dann hier raus!
 
Schade.
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, gemeint war natürlich nicht der NC-Download, sondern der der Stimmen (wie in #65); in dem .cab-Verzeichnis sind die ungepatchten Dateien drin, die hatte ich alle unverändert aufs Gerät kopiert.
Dass der Loquendo-Kram gepatcht sein könnte, hast Du in #68 erwähnt, abgesehen von der NC wurde aber nie irgendwas gepatcht.
 
das ist doch soweit auch alles in Ordnung,
dein Navi hat von Hause aus (auch Hardwareseitig) die Unterstützung für die Computerstimmen - TTS ;)
aus diesem Grund braucht da bei der Loquendo-Geschichte nix gepatcht zu sein.
wenn sich die Stimmen nicht so toll anhören (verschluckte Buchstaben - abgehackt) dann ist das so :(
bei der Navi-Nachfolge_Generation (NAV3) ist das schon verbessert worden.
 
Zurück
Oben