Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokale Karte bevorzugen

wello

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hi!

Habe CCCam auf einem ALIX 3D3 am laufen, bisher auch ohne Probleme.
Als Clients hab ich zuhause 2 Dbox2, 1 HTPC mit DVBViewer/Hadu, 1 Kathrein mit Incubuscam und eine Dreambox 800

Alles läuft so wie es soll. Trotzdem eine Frage.

Ich habe eine weitere Sky Karte geshart, die im CCCam Server eingebunden, also praktisch eine S02 lokal und eine S02 von meinem "Partner"
Wie kann ich jetzt den Clients sagen (als Beispiel bei der DM800), sie sollen zuerst die Lokale Karte abfragen oder bevorzugen und erst bei einem Kanal, der lokal nicht verfügbar ist, auf die Share zugreifen?

Geht sowas???
Danke im voraus für die Antworten!!!

Gruß
WELLO
 
AW: Lokale Karte bevorzugen

macht die cccam automatisch...
bsp: du schaltest auf sky cinema HD ... fragt er die locale ab wenn offen bleibt er bei local .. wenn zu fragt er im share nach ...usw...
muss dann aber deinen jungs natürlich die karten ausm share freigeben...

F: 0 0 0 { 0:0:2 ) nur locale
F: 1 0 0 " " " " locale + hop1
F: 2 0 0 " " " " locale + hop1 + hop 2 ....
usw..
 
AW: Lokale Karte bevorzugen

Das geht so wie yasar es beschrieben hat, CCcam macht das automatisch:

Erst hop0 abfragen, danach hop1 abfragen, ist aber eine hop2 Karte schneller, wird die auch bevorzugt.

Direkt einstellen kanst du es nicht, mit den Beispielen, musst du dann damit leben z.B.
Hast du eine lokale ohne HD und bekommst du aber im share mit, geht die Lösung F: user pass 0 0 0 schlecht, da dann kein HD durch gelassen wird.

Irgend einen Kompromiss musst du machen!
 
AW: Lokale Karte bevorzugen

OK, danke. Das reicht mir als Antwort. War mir aber net bewußt, daß zuerst die Lokale Karte abgefragt wird.

Noch ne Frage zum ReShare:

Woran kann ich sehen, daß z.B. ein Freund meine Karte weitergibt und die nicht nur für sich selbst benutzt? Beispiel:
F: test test 2 0 0 { 0:0:2 }
Damit wird ne Dbox2 versorgt, die Clients hinter der Dbox2 kann ich aber net sehen irgendwie oder?
Kann ich das am Traffic oder an den ECM's irgendwie sehen???

Und gebe ich die oben genannte F Line weiter, wie stark wird dann meine S02 Karte belastet durch den Re-Share?
 
AW: Lokale Karte bevorzugen

Also sehen kannst du das nicht, das jemand deine Karte weitergibt und an wie viele!

Dazu sollte doch dann das Vertrauen da sein, ansonsten das reshare untersagen und direkte Lines auf den Client/Clienten geben.

Deine letztere Frage ist eigentlich schon beantwortet, wenn du es nicht weist, wieviel dein Client noch dran hängen hat, dann die Variante ohne reshare.

Ein Client kann auch viele Nassauer haben die dann öfter auf deine Karte mit schauen und das kann früher oder später zu freezern führen.
 
AW: Lokale Karte bevorzugen

Gut, danke für die Antwort.
Das wäre aber noch ein "Feature" für die Zukunft von CCCam, um zu sehen, wie der Client (und evtl. weitere Clients) den Server auslasten.

Wollte damit nur ausloten, wieviele Clients und Reshares (m)ein Server verträgt! Aber naja, an die Grenzen werde ich trotzdem nicht kommen.

Ich selbst vergebe eine F-Line auch nur ohne die "erhaltene" Karte weiter zu sharen, also nutze ich die nur für mich!

Vielleicht gibts ja mal was in Zukunft für CCCam.
Hat mir auf jeden Fall geholfen!
 
Zurück
Oben