Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Ampere wird auch gemessen...
Kann morgen mit dem selben Messgerät mal am Igel messen...
Das es nicht sehr genau ist weiß ich auch...
Aber wenn ich morgen noch am Igel messe hat man schonmal einen kleinen wenn auch nicht genauen Vergleich

Vllt bringe ich morgen auch mal ein Multimeter oder Zangenamperemeter mit...
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Also mit streamen meine ich jetzt z.b nur mit einen tv der dlna supportet und der steamt via igel. Ich meine jetzt nicht wenn du z.b eine ps3 hast die das streamen uebernimmt und dein igel nur als file server da ist. Aber gut sauber. Ich schreib dich mal an bzgl das ganze. Wie siehts aus beim streamen macht da dein cs probleme?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

yo , das interesiert mich auch , wie schauts bei gleichzeitige aufname , widergabe von HD materialien , MKV abspielen , FTP zugrife, usw.
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

[-SONIC-];1824189 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
miniDLNA ist auf dem Igel installiert und der dient als Fileserver für alle Geräte. Auch Samba und NFS ist eingerichtet!
Ist das kein streamen? Was meinst Du mit streamen via Igel?
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Ganz einfach. Es gibt nas server mit dual cores usw. Die sind dafuer da um sachen zu streamen wo man kein anderes geraet dazu hat. Sprich nur ein tv wo eigentlich z.b nur kein divx abspielen kann doch durch den nas uebernimmt der server das encodieren. Oder man hat z.b eine ps3 die braucht z.b nur ein fileserver und das encodieren uebernimmt dann die ps3.
Mit einen alix z.b kannst auch ein file server machen allerdings wenn du dann was streamen musst wo der alix das ganze decodieren muss weil z.b die ps3 den format nicht unterstützt, wird wohl der alix in die knie gehen da zu wenig leistung.
Hast du freenas drauf? Und wie siehts mit der frage aus bzgl cs?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Nein, ist kein freeNAS! Hab Debian Squeeze im Einsatz mit WebMin und IPC.
Also ist das bei mir nur ein Fileserver, da kann ich locker zwei verschiedene HD-Filme auf zwei Geräten schaun!
Da geht nix in die Knie...
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Alles klar. Zurück zum eigentlichen thema.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Ich möchte hierzu auch nochmal fragen wegen NAS, FileServer etc. Hab bei mir ein D-Link NAS laufen mit Gigabit-LAN. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Igel das neben dem CS übernimmt? Gibts eine Möglichkeit am Igel 2 Platten die gespiegelt sind dran zu hängen und auch auf Gigabit-LAN aufzurüsten.
Wie siehts dann mit dem Stromverbrauch für das ganze aus? Bin momentan am überlegen ob der Igel das alles übernehmen kann oder ob ich das D-Link NAS weiter laufen lasse und den Igel durch einen Raspberry (geringerer Stromverbrauch) ersetze.
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Vielleicht kannst du auch einfach oscam auf dem NAS installieren ;)
Musst mal googeln ob das möglich ist
Bei vielen nas Systemen funktioniert es!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

prinzipiell möchte ich hier einstreuen, dass ich persönlich den Igel nur für CS laufen lasse. Zum rumspielen ist dann ein zweites System da, welches NAS und andere aufgaben übernimmt. das hat vor- und nachteile. Das es möglich ist den igel zum nas auszubauen wurden hier in diesem thread schon beschrieben.
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Auch wenn das Thema ein Altes ist möcht ich mal hierzu posten.
Ich hab nen Shuttle XS35 am laufen mit Hub und 7 Lokalen Karten am Aktiven Hub.

Hab mir aus Interesse den Raspberry Pi V2 bestellt für 32 Euro.
Da ich mit Linux nicht viel Erfahrung habe und so mal ein wenig Spielen kann kam mir das gerade Recht.
Hab also Raspbian aufgesetzt und oscam installiert.

Hab das Teil dann gestern mal über Nacht laufen lassen aber nur meinen Wohnzimmerreceiver als Clienten dran und über Nacht laufen lassen.

Heute folgt der Stresstest. Hab meinen Shuttle mal ausgeschalten und ich werd den Raspberry mal laufen lassen. Wenns Probleme gibt ists ja
schnell wieder umgesteckt.


Und da hier auf den ersten Seiten ein wenig etwas von Stromverbrauch zu lesen ist...
Ich habe ein Niedrigenergiehaus, überall LED Lampen bzw. überall dort wo das Licht relativ lange und oft eingeschalten ist.
Der Shuttle braucht im Normalbetrieb 12-15W. Der Raspberry bekanntermaßen 3,5.
Grob überschlagen 10W gespart bei einem Gerät was Tag und Nacht durchläuft.

Sicherlich ist das nicht wahnsinnig viel, aber warum nicht machen wenns möglich ist.
Es liegt auch sicher nicht an diesem Gerät.
Aber ich denk mir halt immer "hier ein wenig, dort ein wenig" und bei neuen Investitionen
kauf ich gleich Stromsparend.
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Hallo,

habe den Umstieg gewagt und bis jetzt sehr zufrieden. Keine Abstürze oder Probleme!
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

lief bei mir auch sehr sauber...
Bis der Strom ausgefallen ist und all meine oscam settings weg waren!
Sonst war ich sehr zufrieden


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben