Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Lohnt sich Hotbird noch?

Nobody is reading this thread right now.

infinity4

Ist oft hier
Ich habe an meiner Triax 2 LNB, einer für Hotbird, einer für Astra natürlich.
Früher gab es ja mal diverse Hoppelkanäle auf Hotbird die man knacken konnte.
Aber heute guckt man doch zu gut 100% Astra.
Oder wozu ist Hotbird sonst noch so "nützlich"?
Irgendwie fehlt mir da grad der Überblick .....

Was denn nun: twin-lnb oder monoblock? Twin-lnbs bringen nur einen sat. bei monoblock mal die ports tauschen, wie @hanfried schrob.
Bei guter empfangslage braucht man in d keine besonders große schüssel. 80 cm reicht uf jeden fall.

Dann muss HB auch laufen!

Du hast uns aber immer noch nicht verraten, ob du ein Monoblock LNB verwendest oder was?

Edit:
Sag doch auch noch, was für einen Receiver du hast und welches Image eingespielt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du, lieber Freund @murof, für Astra und Hotbird benötigst du 2 LNB's - einen für Astra und einen für HB.
Ist dir das bewusst?

Es gibt dafür auch sog. Monoblock LNB's. Die haben beide LNB's in Einem, inkl. Switch, integriert.

Wie @u040201 sagt: Wenn du nicht genau weisst, was du hast, dann mach ein Foto und hänge es hier an.

So etwas:?

oder das hier:?

oder so ein teil:?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Monoblock muss richtig installiert werden an der Schüssel.
Welches LNB ist den am Feedarm befestigt und welches steht frei? Rechts oder Links vom Feedarm?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…