Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich die Bastelarbeit?

AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Die Zeile mit dem Betatunnel kannst Du auch getrost löschen, da Du ja keine S02 hast braucht's auch keinen Betatunnel.

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

So läuft nun alles stabil und einwandfrei. Gab einmal ein Aussetzer bei welchem der Tuner vergessen wurde.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf das iPad oder PC zu streamen? Hab immer nur Anleitungen mit dem VLC Plugin gefunden.
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

OpenWEBIF installieren und eine Passende App fürs IPhone , ka welche, hab und will keins ;), am PC einfach auf das WEBIF gehen und den Film in z.B. Mediaplayer Streamen ( IPderBOX:80 im Browser eingeben )
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Am PC kannst Du auch das Tool "DreamStream" nutzen. Habe ich letztens getestet, funktioniert wunderbar.

Wichtig:
Damit Du Umschalten kannst, muss sich die Box im normalen Standby befinden!

Für Ei-Pad &Co. gibt es diverse Apps, mit denen man Streamen kann, z.B. iStreamGate, Dreambox Live, e2Remote, Blackbox...

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hmm weder über DreamStream noch wenn ich über das OpenWEBIF schauen will, erhalte ich eine Verbindung.

Hab als feste IP für den Edision 192.168.1.125 vergeben, als SSL Port 443, normaler Port 111 und Streaming Port 8012.
Port Forwarding ist korrekt eingerichtet.

In DreamStream erhalte ich nur ein Bild mit einem LAN Stecker und einer LAN Buchse, über OpenWebIf lädt es eine Stream.m3u herunter, die öffnet sich automatisch in VLC und gibt folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(Ziffern hinten hab ich geändert).
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

a) Teste mal mit den Standardports
b) Hast Du glaube ich mit keiner Silbe erwähnt, wie PC&Co. angebunden sind. Gib mal weitere Infos dazu.

Mein Test lief an einem PC, der mit LAN verbunden ist/war. Mit DreamStream unter Linux Mint funktionierte das TV problemlos, auch die (Full)HD-Sender.

c) Zu VLC: Setze mal die Einstellungen von VLC zurück, damit hatte ich auch schon Probleme unter Linux Mint. Nach Rücksetzen der Einstellungen, funktionierte es mit VLC wieder problemlos.
d) Teste es mit einem anderen Player, z.B. SMPlayer/Mplayer..., d.h. stream.3u herunterladen und mit SMPlayer oder MPlayer... öffnen.

Meine Ergebnisse hatte ich hier gepostet:
https://www.digital-eliteboard.com/...ead**/page12&p=1885160&viewfull=1#post1885160
https://www.digital-eliteboard.com/...ead**/page12&p=1885191&viewfull=1#post1885191

Eventuell ist auch einfach Deine WLAN-Verbindung zu schwach.

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Pc ist per Lan direkt am Router angeschlossen
VIP ist per Lan am Switch, welcher direkt am Router hängt.

Der Router selber ist Gigabit fähig (auch per WLAN Stream ich normalerweise problemlos Untouched BDs).

Was sind den nochmal die Standardports? Glaube 80 und 8001 (dieser ist bei mir aber schon andersweitig vergeben).

welches App. Kann man den für Android verwenden?
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

für android geht dreamdroid ganz gut, was stört dich denn daran das der Port bereits vergeben ist ,in LAN kannste den Port doch auf jedem gerät separat verwenden, wichtig ist doch nur die IP, und den Port für das Streamen über das Internet freizugeben macht eh keinen sin da das nicht Funktionieren wird , es sei denn dein Upload ist hoch genug dafür was im normalsfall nicht der fall ist

zu den Port nen beispiel
Reciver 1 : 192.168.178.10:8001
Reciver 2 : 192.168.178.11:8001
Reciver 3 : 192.168.178.12:8001

das ist kein Problem , Webport kannst du ja einfach im Lan ebenfalls den selben nehmen , um es via I-Net frei zugeben ist das aber besser so
Reciver 1 : 192.168.178.10:85
Reciver 2 : 192.168.178.11:86
Reciver 3 : 192.168.178.12:87
und nur diese eben Freigeben, damit du peer Smartfone Timer setzen kannst
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Mit den Standardports funktioniert es einwandfrei, ABER nur ohne SSL und ohne Login.

Wie hoch sollte den der Upload für einen SD Sender sein?
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

gut frage aber 25k reichen nicht :D

das mit dem Password kann ich nicht bestätigen, wenn du Password Aktivierst ohne ssl gehts wunderbar, ist dann das Box PW was du wiederum ändern kannst mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hab es gerade getestet mit einem Upload von 5 MBit läuft ein HD Sender nahezu ruckelfrei.


Nachdem neuen Upload klappt übrigens auch der Passwort Zugang.

Meine Holde stellt die Frage ob man die rechts/links Pfeiltasten zum laut/leise machen nutzen kann. Und ob dieser runde Pfeil um zwischen 2 Sendern zu wechseln irgendwie geht.
Bei uns geht es irgendwie nicht
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

0 taste ist letzter kanal, rechts links geht schon musste aber etwas mehr ändern was mir erlich gesagt jetzt zu viel aufwand ist...
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

@Ducktrick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir nach langer Wartezeit mein erstes SmartPhone gegönnt, es ist ein SmartPhone aus China (iOcean X7 Elite, 2GB RAM, 32GB ROM, MTK6589T CPU...).

Natürlich wollte ich auch damit das Streaming testen, habe da aber ein paar Probleme gerade mit FullHD und AC3-Ton, je nach eingesetzter Software bzw. Player.

Für DreamDroid braucht's glaube ich auch noch einen externen Player.

Habe schon folgende Player getestet:
- VPlayer -> Tonversatz mehrere Sekunden!
- VLC Player -> läuft insgesamt etwas unrund
- Daroon Player -> dito
- MX Player -> OK, bis auf AC3-Ton

Wenn ich bei letzterem Auf SW-Decoding stelle, dann bekomme ich zwar Ton, aber dann kann man das Bild vergessen.

Welchen Player verwendest Du da?

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

da muss ich dich entteuschen , das FullHD Streamen zu android geht wohl laut inet suche nur mit ganz wenigen Handys , bei den meisten kommen Aussetzer oder Audio Probleme , ich hab weder mit meinen Tab noch mit Handy nen vernünftigen Stream hinbekommen

zu Iphone Usern kann ich nur berichten das nen Kolege zwar mit seinen Phone schauen kann , allerdings nur SD und HD Sender erscheinen erst garnicht in der Liste ... die Würmer bei Apfel wissen warum ;)
 
Zurück
Oben