Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich die Bastelarbeit?

AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

nein dafür hab ich gesorgt, spätestens beim Reboot wird alles an müll gelöscht :smoke:

Temoräre Files und timeshift falls nicht gewünscht löscht sich selbständig und alles andere beim Boot, einzig die Crashlogs beim GreenScreen bleiben in /hdd erhalten, wäre ja auch unsinig nen Crashlog beim reboot löschen zu lassen, das wäre ja dann bei jeden Crash der fall :JC_hmmm:
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

nö ist nicht nötig und der selbe Prozess wird beim Start sowieso ausgeführt um Memory frei zugeben, seit dem RAMFS Beta wird auch nichts mehr träge im laufe der zeit, alles läuft wie geschmiert bis jetzt, bis auf die Vip2 Tuner, Ci Schächte, Zweiter Kartenslot *grumel* :emoticon-0162-coffe


Ich kann dir nichtmal sagen wie Lange es her ist das ich das ILTV Logo mal gesehen hab :D
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

So die NAS läuft auch einwandfrei.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, wenn ich Sky anschaue, so kann ich an der Fernbedienung (Neu) soviel laut und leise schalten wie ich will, es passiert nichts (gleiche bei Mute, es wird angezeigt, Ton läuft trotzdem noch). Bei allen anderen Sendern funktioniert es aber...
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Spiel mal an den folgenden Einstellungen rum:
1. Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen
2. Audio Source und/oder AC3/DTS heruntermischen

Bei vielen HD-Sendern läuft mittlerweile AC3 standardmäßig. Wenn dann die Einstellung bzgl. Heruntermischen noch auf "Nein" steht, dann kannst Du am Volume des Receivers rumstellen was Du willst.

In dem Fall müsstest Du die Lautstärkeregelung des TV nutzen oder eben die einer Soundanlage...

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Die A/V Einstellungen haben erst nichts bewirkt, erst nach einem Neustart hat es dann dies richtig übernommen und dank der Umstellung von der Audio Source zu PCM kann ich den Ton nun steuern.

Eine Frage noch zu EnigmEdit:
Wie kann ich die Reihenfolge der Sender ändern bzw. kann einen Sender einem Favorit/Boquet hinzufügen`?
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Einfach per Drag&Drop mit der linken Maustaste.

Das Fenster ist dreigeteilt.
- Links die gesamte Senderliste
- Rechts oben die Bouquetliste
- Rechts unten die Sender des jeweiligen Bouquets

Nun einfach mit der linken Maustaste einen Sender von der Gesamtliste nach rechts unten ziehen.

Die Reihenfolge im Bouquet ebenfalls einfach per Drag&Drop von oben nach unten oder umgekehrt.

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Ah manches ist doch so einfach;-)

Und kann man die Gesamtliste ebenso von der Reihenfolge verändern? Möchte am Vip nicht immer auf die Favoriten schalten müssen
In der Gesamtliste erscheint immer so ein verboten Zeichen wenn ich was verschieben will und die Nummer vorne kann ich nicht verändern
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Nein, kann man nicht. Dafür ist die Gesamtliste nicht vorgesehen.

Erstelle Dir ein (Haupt)Bouquet mit allen Deinen wichtigen Sendern und gut ists.

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Wie kann ich den VIP nun als Server fungieren lassen? Client wäre ein Picollo HD, hab schon die IP und als alles durchprobiert. Es kommt keine Verbindung (anpingen geht)
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

wenn es ne cccam verbindung ergeben soll musst du das in der oscam.conf eintragen beim Vip und das OS-Cam neu starten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
noch dazu muss du einen user anlegen in der oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das wäre mit caid für Sky, im anschluss das oscam neu starten auf dem vip
der Client hat in diesen beispiel dann folgende c-line

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das yes steht für AU Karten updates
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Danke...

Der Picollo zeigt mir zwar erfolgreich das Connection an, die Skysender sind aber nach wie vor verschlüsselt.

Im Status zeigt es folgendes an:
2013/07/09 22:29:57 1820 2AF054C8 h userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 1 disabled
2013/07/09 22:29:57 1820 2AF054C8 h userdb 1 accounts freed

/edit:
Ich seh gerade das alles 10 sek die Verbindung geschlossen und dann neu aufgebaut wird.
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hast du oscam neu gestartet nach den Änderungen?
Was für Meldungen siehts du im wi von oscam, wenn der Piccolo sich einlogt?

Dann zeig uns mal deine oscam configs

@Ducktrick:
C: BOX-IP 12345 bob box yes

Das yes geht nicht im Picoolo einzutragen.

Mlg piloten
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

caid = 1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702

das ist für sky s02, du hast eine v13 oder v14 , die hat nen anderen caid, mach vor diesen beiden zeilen ein # und versuchs nochmal

EDIT

Ka wie der picolo das macht , kenn die box nicht persönlich :D, aber die c line ist auf eine standart cline bezogen gewesen ;)
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Das auskommentieren in der oscam.user hat den Erfolg gebracht.

Soll ich nun folgendes dafür reinschreiben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Oder ist das unnötig?

/edit:
Das eintragen ist ja simpel im Picollo;-)
 
Zurück
Oben