Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich die Bastelarbeit?

AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hattest du im enigmaedit bei Option auf enigma2 gestellt?

Lad dir mal meine Senderkiste auf den PC: Link ist nicht mehr aktiv.
Öffne sie mir enigmaedit und spiel sie dir ein.
VIP neu booten danach

Mlg piloten
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Ich hab es auf Enigma1 gestellt, da es die Option 2 bei mir gar nicht gibt. Davor hatte ich es auf 2.4, gleiche Fehler
unbenanntv4s3y.png
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

eigenartig: da ist doch rechts ein Schalter zu sehen.
Da drauf drücken und enigma2 auswählen

kuck-1-c4ca.png
[/URL][/IMG]




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Welchen rechten Schalter meinst du?:emoticon-0138-think
Unter Settings Typ gibt es bei mir nur Enigma 1, 2.3, 2.4 und Enigma 1 QB-One
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

@LordLord:Unter Settings Typ gibt es bei mir nur Enigma 1, 2.3, 2.4 und Enigma 1 QB-On

Das ist es , ewas ich meine: Das auswählen: Enigma 2.4

oh weh: merk erst jetzt, das ich im Beitrag 16 das geschrieben hab: enigma 2 heschrieben hab. hab das .4 vergessen zu schreiben.
Bitte entschuldige.

Mlg piloten
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Gleicher Fehler sobald ich von Radio auf TV umschalte.

Im EnigmEdit erhalte ich folgende Fehlermeldung dazu:
unbenanntb8sxn.png
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

hast du meine Senderliste eingespielt?
Hab das gerade mit einem neue VIP genacht. Läuft perfekt.

Von Radio auf TV hatte ich gleich am Anfang einhstellt.

Ganz, ganz wichtig:
Du must im Teamcs deinen Tuner auswählen und neu booten. Erst dann ist der Tuner richtig gessetzt.
Noch Wichtig: Tuner im Menü System richtig einstellen.

Nach jedem Einspielen meiner Senderliste muß ich neu booten.
Dann Sendersuchlauf durchführen
Dann ok Taste drücken. Jetzt blaue Taste für die Favs drücken.
Dann auf einen FAV drücken.
In meine Senderliste sind die Sender sortiert wie beim VIP unter Alle.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Also das mit dem Greenscreen-Problem hatte ich auch schon.

Meine Lösung:
- Stick neu erstellt ohne Update (!!!)
- Tuner gesetzt
- Neustart durchgeführt
- Von Radio auf TV umgestellt
- Meine Kanalliste eingespielt
- Update durchgeführt

Warum der Greenscreen nach dem Update erscheint, ist mir aktuell schleierhaft bzw. Ducktrick konnte kein Problem anhand eines Crashlogs erkennen.

meitevau
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Der neue Suchlauf hat die Lösung gebracht, damit funktioniert nun auch TV einwandfrei. Der Tuner war zuvor schon gesetzt, hatte davor auch immer ein Bild.

Hab nun hoffentlich nur noch kleiner Fragen;)
- Kann ich meine Synology Nas als Aufnahmegerät einbinden? Wenn ja, wie?
- es gibt das Plugin SkyAnytimr, was bewirkt das?
- In OpenWebIF habe ich den Port 80 geändert, nun ist über den Browser die Weboberfläche nicht mehr erreichbar. Kann dieser nicht geändert werden? Und wo kann ich meine Dns Einstellungen eingeben (Achtung ich verwende KEIN DynDns). Oder reicht es wenn alles im Router eingestellt ist (Portweiterleitung und DNS)?
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

weiterleitung auf port und ip im router reicht aus. nach der portänderung im webif musst du nen neustart machen und im browser natürlich auch :port mit eingeben sonnst nutzt der browser standart 80

skyanitime nutzt das epg um sendungen aufzunehmen die du gewählt hast

den nas kannst du in menu einstellungen system netzwerk netzwerkbrowser suchen und einhängen
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Hm, ich finde schon, dass es mehr kann wie nur:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gilt im Prinzip für jede Aufnahme die ich über das EPG starte.

Das hier ist der entscheidende Satz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und @LordLord:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Google mal nach "Dreambox NAS Aufnahme", da gibt's ein sehr anschauliches Video dazu von Dreamnetcast bei Youtube.

Edit:
Beim setzen der Aufnahmepfade in der Box darauf achten, dass das NAS nach /media/share gemountet wird. Hab's gerade mit meinem Synology getestet.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

nur um mal auf die Grundfrage zurück zukommen stell ich sie dir mal zurück "hat sich die Bastelarbeit gelohnt ?"
 
AW: Lohnt sich die Bastelarbeit?

Wenn ich heut Abend die Nas noch eingebunden habe, definitiv!

Werde aber nochmal einen ausführlicheren Bericht dazu schreiben.


kann eigentlich irgendwann der Stick zumüllen? Sprich durch Cache oder Temp Dateien?
 
Zurück
Oben