Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

minick

Newbie
Registriert
21. August 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Überlege mir gerade die Anschaffung eines Opticum 7100ccx. Meine Frage ist ob es isch euerer Meinung nach noch lohnt einen Receiver zum Premiere Empfang anzuschaffen oder ob eh bald alles dunkel sein wird ?

Mein kabelbetreiber ist übrigens KABEL DEUTSCHLAND!

Warte auf konstruktive Antworten :4:

Danke...
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

im Prinzip ja, wenn Du Spaß am basteln hast. Aber wer weiß schon wie lange es hell bleibt. :44:
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

ist der 7100 ccx grundsätzlich eine gute wahl für kabel oder gibt es bessere/günstigere receiver?

ps ich hatte mal gelesen das KD nicht auf NDS umsteigt?! ist das richtig, weil wenn ja müsste da PW ja noch einige zeit hell bleiben :4:
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

Ich würde sagen JA lohnt sich!

Bisher ist noch nix offizielles von einer Umstellung bekannt!

der Opti ist die günstigste Variante.
wenn du nen besseren haben möchtest, empfehle ich die nen Head 7200 BP

"Basteln" brauchst du bei beiden nicht, was auch immer hotte dir damit sagen wollte ;)
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe das so: Erst musste mal alles auf hell stellen. Dann gefällt Dir die Senderliste nicht. Da steckt dann ne Menge Arbeit drin. Dann flackerts hier und da, oder die genutzte Soft ist nicht mehr aktuell. Also wieder basteln. :21:

Ganz am Ende der Bastelei isses dunkel! :20:

Jetzt kommen wieder massig Beiträge, von vielen schlauen Leuten. Die wirst Du alle lesen müssen, wenn Du Angst hast, nicht sofort beim ersten Hell-werden wieder dabei zu sein. Dann probierst Du diese oder jene neue Soft, schraubst mal hier und lötest mal da. Naja, bis der Nachbar Dir ganz im Vertrauen sagt, dass es bei ihm schon lange wieder hell wäre. Dann wirst Du Dich nur noch ärgern, ggf. die verbastelte Kiste in die Tonne kloppen. Aber vielleicht hat es sich doch gelohnt?! Du hattest immerhin keine Langeweile. :6:

Gruß und viel Spaß
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

Ah Ja :) ok

nunja, schaffe dir die Kiste einfach an. Ab 2 Monate 4free gucken haste den kaufpreis raus, alles was drüber geht ist dann bonus. Aber ich denke du wirst noch lange freude an er sache haben.
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

Ob es sich lohnt kann dir eh keiner beantworten.
Wie gesagt....wenn du gern bastelst dann lohnt es eh....aber wenn neu anschaffen, dann eine Box mit LAN-Anschluss.....damit ist mehr möglich Zb Octagon 908-918, Dream, eben etwas teurer....aber auch mehr möglich (Cardsharing)
 
AW: Lohnt sich die Anschaffung eines 7100ccx noch?

Danke jungs für eure schnellen und klaren antworten :good: Hab ihn mir jetz schon bestellt... Werde dann berichten bzw. Fragen wenn ich mit irgendwas nicht zurecht komme.

Bis bald:16:
 
Zurück
Oben