Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt ein Update von VU+Zero auf Zero4K und ist meine Software noch up to date??

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und wollte jetzt nach Monaten meine Vu Zero nochmal aktivieren.

Ich nutze die Vu Zero mit OpenATV 6.3 mit Oscam 11.517

Ich habe in letzter Zeit immer festgestellt ,dass seit der Umstelllung vom CCAm auf Oscam alles nicht mehr soooo flüssig läuft.

Hat sich das mittlerweile gebessert? Muss ich eine andere Oscam Version nutzen? Empfehlt ihr eine andere FW anstelle des OpenATV?

Ich nutze den Receiver fast auschließlich zum TV gucken, es soll ein USB Stick dran um Timeshift nutzen zu können und ich nutze im Schlafzimnmer eine Fire Stick mit Dreamdroid um von dort auf den Receiver zuzugreifen...

Abschließend noch eine Frage ... ich habe einen neuen 4K TV. Lohnt es sich eine Zero4K oder einen anderen 4K Receiver zu kaufen oder ist das Mangels entsprechender Sender für die Katz??

Ich freue mich auf eure Hilfe
 
OScam läuft schon immer flüssig, je nach Konfiguration halt und nach "Quelle" über man eventuell was bezieht.
Ein aktueller 4K Reci ist halt bisschen flotter als die Zero
 
Danke für die Antwort. Wir haben nen kleinen privaten Kreis.... Also kein PS...

Mit CCAm lief alles super. Jetzt mir oscam freezt es halt hin und wieder.... Bei SKY... mehr als bei HD+..
 
dann müsste man schauen wieso, normalerweise läuft es per OScam sauber.
Wenn du magst auf Fehlersuche zu gehen bräuchte man die Configs, am besten vom Server und Client, sowie ein log wenn es freezt, auch von beiden im optimal fall

HDplus ist eigentlich sehr, sehr ..... sehr schwer zum hängen zu bringen
aber kannst ja schon mal Image und OScam aktualisieren, schaden sollte es nicht
 
Welches Image und welche Oscam Version würdest du denn empfehlen??

Wäre auch bereit das OpenATv zu ersetzen... suche hier gerade im Forum schon wo die Vor und NAchteile der verschiedenen Images sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sind die Settings im Client
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Image ist eigentlich Geschmacksache, ich nutze gerne das VTi, kannst auch OpenATV bei behalten, einfach neueste OScam vom Feed laden und gut.
Die OScam konfiguration beinhaltet eigentlich immer mindestens die:
oscam.conf
oscam.server
oscam.user

Und bitte nicht alles als Bilder posten -> Wie Poste ich im OScam Bereich richtig
 
Zurück
Oben