Padisah1905
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 25. August 2009
- Beiträge
- 91
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 28
Hallo Zusammen
Vorweg zur Info, ich weiss nicht ob ich hier im korrektem Forum bin... Wenn falsch wäre bitte um Verschiebung.
Ich bin wieder einmal auf Euer Wissen angewiesen.
Ich arbeite in einem Haustechnik Unternehmen und wir planen und bauen HLSKE Anlagen. Wir haben Firma intern ein Remotezugriff auf unser System, damit wir unterwegs per LapTop uns anmelden und auf die Daten zugreifen können.
Auf dem Latpop kann man per Internet Explorer die Adresse aufrufen, sich regulär anmelden und kann zwischen "E-Mails Prüfen" und "Mit einem Webarbeitsplatz" verbinden wählen.
Wenn der Arbeitsplatz gewählt wird landet man gleich auf den Desktop (Remote und nicht das vom Arbeitsplatz im Büro).
Damit das ganze funktioniert mussten wir im Browser die Sicherheitseinstellungen (Adresse, Server Bezeichnung usw.) hinterlegen.
Nun möchte ich das ganze auf meinem Tablet machen weil ich mein Laptop nicht immer dabei habe.
Wäre für Sitzungen sehr praktisch (Protokolle, Pläne, Dokumente etc.. wären digital immer dabei). Ich sehe das auch immer öfter von anderen Nutzer (IPad, Samsung, Surface- wobei mit Surface geht es wie mit dem Laptop).
Wenn ich mich nun auf dem Tablet einlogge (auch auf IPad & IPhone) komme ich nur soweit wo ich die Mails auswählen kann, diese werden dann auch angezeigt. Der Arbeitsplatz wird jedoch nicht angezeigt, denke wegen den Einstellungen welche für den Internet Explorer notwendig waren.
Ich weiss jedoch nicht wo man diese machen muss. Kennt sich jemand damit aus? Ich weiss auch nicht ob das auf dem Tablet locker über den Browser geht oder ob man hierfür Apps braucht. Wenn es mit Apps geht wäre ich froh um Empfehlung bei denen die Sicherheit auch gewährleistet ist.
Danke im Voraus schon für Infos und einen angenehmen Abend Allseits.
Vorweg zur Info, ich weiss nicht ob ich hier im korrektem Forum bin... Wenn falsch wäre bitte um Verschiebung.
Ich bin wieder einmal auf Euer Wissen angewiesen.
Ich arbeite in einem Haustechnik Unternehmen und wir planen und bauen HLSKE Anlagen. Wir haben Firma intern ein Remotezugriff auf unser System, damit wir unterwegs per LapTop uns anmelden und auf die Daten zugreifen können.
Auf dem Latpop kann man per Internet Explorer die Adresse aufrufen, sich regulär anmelden und kann zwischen "E-Mails Prüfen" und "Mit einem Webarbeitsplatz" verbinden wählen.
Wenn der Arbeitsplatz gewählt wird landet man gleich auf den Desktop (Remote und nicht das vom Arbeitsplatz im Büro).
Damit das ganze funktioniert mussten wir im Browser die Sicherheitseinstellungen (Adresse, Server Bezeichnung usw.) hinterlegen.
Nun möchte ich das ganze auf meinem Tablet machen weil ich mein Laptop nicht immer dabei habe.
Wäre für Sitzungen sehr praktisch (Protokolle, Pläne, Dokumente etc.. wären digital immer dabei). Ich sehe das auch immer öfter von anderen Nutzer (IPad, Samsung, Surface- wobei mit Surface geht es wie mit dem Laptop).
Wenn ich mich nun auf dem Tablet einlogge (auch auf IPad & IPhone) komme ich nur soweit wo ich die Mails auswählen kann, diese werden dann auch angezeigt. Der Arbeitsplatz wird jedoch nicht angezeigt, denke wegen den Einstellungen welche für den Internet Explorer notwendig waren.
Ich weiss jedoch nicht wo man diese machen muss. Kennt sich jemand damit aus? Ich weiss auch nicht ob das auf dem Tablet locker über den Browser geht oder ob man hierfür Apps braucht. Wenn es mit Apps geht wäre ich froh um Empfehlung bei denen die Sicherheit auch gewährleistet ist.
Danke im Voraus schon für Infos und einen angenehmen Abend Allseits.