Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen einer Sky-Karte mit dem Season Logger

Harry: wenn ich das Log hätte .... oder was soll ich zum download stellen?
 
Hey Leute,
ich würde mich auch freuen über eine PN mit Log.
Mal sehen was man damit so anstellen kann :)
 
ok aber du Kenst dich schon aus den sonst würdest du darauf schauen wie bömische dörfer
 
Scherzkeks, wenn das so einfach wäre, dann würden sicher schon einige logs im Netz kursieren.

PS: Wie wäre es eigentlich, wenn mal einige user in den Foren weniger posten und mehr Energie in Bastelarbeiten stecken würden?
 
Wo ist da das Problem? Die Schaltung eines Saeson-Interface findet man im Web und ist so simple, dass man sowas locker an einem Wochenende zusammenlötet. Auch hab ich irgendwo schon eine Umbauanleitung eines Unicam-Programmers zum Smartcard-Logger gesehen.
 
Ja, warum nicht?

Die Smartcard-Kommunikation basiert auf einem simplen seriellen Prokoll aus Anfragen und Antworten. Die Reset-Baudrate ist standardisiert und da antwortet dann eine Smartcard u.a. mit einer Mitteilung, welche Baudrate für die weitere Kommunikation erwartet wird. Richtig feste Baudraten gibt es in soweit nicht, weil die Baudrate aus der der Smartcard extern zugeführten Taktfrequenz durch Frequenzteilung in der Smartcard bestimmt wird. Viel schneller als die 38400 Baud ist das simple Interface nicht und muss es bei den paar Bytes, die hin und her übertragen werden müssen, auch nicht sein.
 
Zurück
Oben