Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Hallo,
meine Ersa Lötstation hat sich gerade eben verabschiedet :( Musste die letzte Zeit immer wieder die Sicherung wechseln, heute ist sie ganz hinüber. Die Platine sieht soweit OK aus, sonst auch alles normal nicht verschmort oder sonstiges.
Kennt jemand eventuell einen Shop der so etwas günstig repariert? Früher gabs auf Ebay paar Leute die so einen Reparaturservice angeboten haben.

Danke
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

Rechnet sich eine Reparatur überhaupt noch?
Für ca 60€ bekommt man heute eine digitale zwar no Name, jedoch ist die aus dem Reichelt besser als als meine alte analoge Weller.
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

Lohnt sich in der Tat nicht mehr wenns etwas vergleichbares für 60-80€ gibt.
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir ne Lötstation empfehlen würdest. Sollte nur schnell aufheizen, 45-60W. Ich bin nicht so der Profi, mache nur ab und zu mal ein Elko tausch oder nen Chip in Konsole einbauen, kalte Lötstellen, so kleine Sachen halt also nicht SMD löten oder so.
Danke vielmals!
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

es gibts auch günstigere , du must nur schauen ob die biligeren was für dich sind , und ob ausreichend für deine bedurfnise
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

Es sollte schon eine digitale sein, hier mal die von Reichelt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sind eh fast alle gleich, bis auf die Spitzen selbst, aber die kann man meist mit anderen tauschen.
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

Die hat auch recht gute Rezensionen. Ich glaube das wird meine neue Lötstation :)
Schade um die gute alte Ersa :( Ob man davon noch die Lötspitzen benutzen kann? Die waren auch sauteuer.
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

ist bei dir 100% die station kaput , oder nur den lötkolben ??

den lütkolben kann man austauschen , und es ist wesentlich biliger als ganze station , meinstens brent nur die heizspirale durch
 
AW: Lötstation defekt, wo reparieren lassen?

Nein die Station ist definitiv hinüber. Habe alle Spitzen durchprobiert. Es war die letzte Zeit so das es mir öfters bei Einschalten die Sicherung durchgeschmort ist, jetzt leuchtet nichts mehr, absolut tot :(
 
Zurück
Oben